Note bekommt Note 2 Features über OS Update

R

Rehvolution

Gast
Hi! Ich hab gestern das Unpacked Event verfolgt und ein Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

Schaut euch dazu folgendes Video an, es zeigt nochmals die Vorstellung des Note 2:
LIVE Unpacked 2012 Samsung Galaxy Note 2 Berlin August 29 IFA 2012 - YouTube

Zwischen 5:45 min und 6:00 min heißt es: "And of course we will do our best to have a majority of these great, new and innovative features available to our existing Note customers."

Wörtlich übersetzt würde es bedeuten das die Funktionen für das Note 2 mit dem JB Update auch für das ur-Note verfügbar gemacht werden.

Tatsache oder doch nur unverständlich ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pakino
So habe ich es auch verstanden, irgendwo in der Präsentation habe ich auch aufgeschnappt, dass die Apps (Kalender, Galerie usw.) die mit dem Note II kommen auch für das Note veröffentlicht werden.

Wäre ja mal wirklich eine schöne Geste.

Edit. Unrealistisch ist es nicht, ich meine Pop-up Play wurde ja auch via Update nachgeliefert.
 
Geh mal davon aus, dass ein paar features auf unser Note mit dem JB Update kommen werden. Alle Funktionen sicher nicht, da der neue Spen deutlich mehr kann als unserer.
Wurde nicht auch irgendwas non einer sync Sofware gesagt?
 
Joa. Soweit ich das verstanden bzw korrekt behalten habe, sollen die Note Elemente unter allen Geräten, die damit umgehen können, synchronisiert werden.

Das betrifft dann wohl nur Note I/II/10.1.
 
Mir wärs schon recht wenn die neuen SPen Apps dabei sind :)

Und was auch sehr vorteilhaft wäre das sich SNote oder SMemo öffnen wenn man der Pen zieht... bei mir brauchen beide Programme im Bearbeitungsmodus nämlich immer ewig (länger als ein Displaytimeout ~30sek) zum laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die Funktion, dass das Display so lange aktiv bleibt, wie man aufs Display schaut. Ich glaube diese Funktion nennt sich SmartStay.
 
Ich hätte gerne das neue TW vom SIII und Note 2
 
Danke für den Link aber auf den ganzen Heck meck habe ich keine Lust mehr ;) Ofiziell wäre es echt eine feine sache.
 
Mav0 schrieb:
Danke für den Link aber auf den ganzen Heck meck habe ich keine Lust mehr ;) Ofiziell wäre es echt eine feine sache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass TouchWiz UX kommt, da sich die Nutzer ja sonst umgewöhnen müssen. :rolleyes2:
 
also touchwiz find ich eher ned so dolle.. die solln sich mal einfach lieber um den ganzen andren scheiss kümmern. ne gescheite suchfunktion im dialer z.b. bzw die ganzen fehler mal endlich ausmerzen... die interne taschenlampe app is auch so ein nogo. manchmal gehts manchmal ned. ich denke samsung konzentriert sich zu sehr auf pille palle. die grundfunktionen müssen stimmen dann wirds ein hit. wenn die nicht passen kann man noch so viel scheiss einbauen und es wird nix...aber sonst ein feines teil. werde mitte september inn korea sein da werd ich mal die augen offen halten und mir eins besorgen wenns schon verfügbar sein sollte...
 
was kann denn bitte der neue S-Pen was der alte nicht kann, außer besser den Druck erkennen. Ansonsten ist dessen hardware doch gleich oder?
Also imho spricht da nichts dagegen die Note2 features rund um den S-Pen auch auf dem Note1 lauffähig zu bekommen.
 
Da wir uns ja alle ein Bild machen konnten und auch schon ausführlich getestet haben...

Spaß bei Seite. So wie ich das sehe ist vor allem noch die Haptik verbessert worden. Soll ja etwas größer und abgeflacht bzw leicht ergonomisch geformt worden sein. Sollte sich also auch besser anfassen.
 
Wie wird n die SDK installiert?

Gruß von meinem Note-izblock!
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Sollte als msi oder exe kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
although not every new tweak is finding its way back to the first-run Note: pulling out the S Pen won't trigger app features without a Note II or Galaxy Note 10.1 involved.

das wird an dem fehlenden microschalter im Note1 liegen der ekennt ob der s-pen gerade im gerät steckt oder nicht behaupte ich jetzt einfach mal frech und ohne es genau zu wissen.
hier wären Röntgenaufnahmen vom Note2 aber ganz hilfreich oder irgendwer der gerade auf der IFA ein hands on macht fragt mal einen von den Samsung-Mitarbeitern


aber nur weil die sdk jetzt ein update bekommt kann man daraus leider nicht zu 100% ableiten dass auch samsung selbst mit der geupdateten sdk am JB-update für das Note1 hantiert.
Wäre zwar ärgerlich wenn dem nicht so wäre, aber zu früh freuen kann man sich hier jetzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
raoul_duke schrieb:
das wird an dem fehlenden microschalter im Note1 liegen der ekennt ob der s-pen gerade im gerät steckt oder nicht

was aber peinlich wäre... Mein altes HTC Touch pro2 hatte das schon.
 
Das wäre doch eine richtig coole Sache wenn Samsung das wirklich machen würde. Ich freu mich schon bzw. kann es kaum abwarten :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten