1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Andyhim, 29.07.2012 #1
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Androidgemeinde.

    Ich bitte um eure Hilfe.
    Seit 2 Tagen funktioniert mein Galaxy Note GTN 7000 nicht mehr.
    Ich komme weder in den Downloadmodus, noch in den Recoverymodus. Das Handy startet auch nicht mehr. Egal welche Tasten ich Drücke das Handy bleibt aus und das Display schwarz. Am Akku liegt es nicht, das habe ich getestet.
    Nun zur Entstehung des Problems :
    Ich habe mein Note gerootet und habe schon mehrfach meine Rom gewechselt. Immer alles problemlos funktioniert. Zuletzt hatte ich die kingdroidrom installiert , wollte jedoch nach der Veröffentlichung von cm10 jelly Bean die Rom testen. Ich Boote also im recovery mache einen wipe und installiere cm10. Während der Installation ging das Note aus und startete seitdem nicht mehr.Ich las erst im Nachhinein , dass man von einer ICs Stock Rom nicht auf cm 10 Flashen soll. :( dazu stand noch dass sonst ein brick entsteht . Meine frage ist jetzt in die beschriebenen Probleme von meinem Note wirklich ein brick ist und was ich nun am besten tun soll.

    Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe ;)

    Gruß Andi ;)
     
  2. bergerstrasse, 29.07.2012 #2
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Das hört sich nicht gut an. Lässt der Akku sich noch laden, oder hat der Akku noch Strom oder ist er leer!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Andyhim, 29.07.2012 #3
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich das Handy an den Strom stecke entwickelt sich Wärme also gehe ich davon aus, dass er sich noch Laden lässt und Saft hatte das Handy noch genug als es abgeschmiert ist.
     
  4. flatratte, 29.07.2012 #4
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Andyhim, 29.07.2012 #5
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie stehen meine Chancen denn etwa? Wie funktionert JIG? Oder muss ich wenn ich die Garantie noch habe etwas dafür bezahlen?
     
  6. flatratte, 30.07.2012 #6
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Garantie mit einer nicht originalen Firmware, die dazu noch gebrickt hat?!

    Keine Ahnung, wie die Chancen stehen. Benutze mal die Suchfunktion bez. Jig und natürlich Google.

    Du hast wohl momentan das Pech, daß kein Crack mehr wach ist. Am besten Nerven behalten. Da kommen morgen sicher noch mehr Antworten.

    Sorry
    Ratte
     
  7. cheezusweezel, 30.07.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Die Chancen, dass es kein BrickBug ist, sind m.M.n. eher gering, aber erstmal abwarten. Und Garantie ist damit unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    EDIT: es sollte doch mittlerweile überall dabei stehen, dass man von ICS auf CM9/CM10 tunlichst vermeiden sollte !?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  8. Andyhim, 30.07.2012 #8
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Das stimmt auch, es steht überall, nur wenn man so voreilig ist wie ich, ist man es selber Schuld. Jig habe ich jetzt bestellt. Ich bräuchte nur eine Anleitung, falls es nicht dieselbe ist wie beim Galaxy s, die taucht im hinterher genügend auf. Ich hoffe ich habe nicht so einen brick den man nicht mehr reparieren kann.
     
  9. fragi, 30.07.2012 #9
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nach allem was bisher zum Thema Brick beim Note zu lesen war, wird dir der Jig wohl nix bringen... Aber berichte dann mal.
     
  10. Andyhim, 30.07.2012 #10
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber der jig ist doch extra für Galaxys gebaut worden. Ich hoffe mal, dass es klappt :/
     
  11. Blafooo!, 30.07.2012 #11
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo aber der Brickt sorgt afaik für eine mechanische/elektrische Beschädigung des Flashspeichers.

    Und da es wohl auch mit dem Stockrom passiert würd ichs einfach einschicken. Mehr als: Ne machen wir nicht kann nicht großartig passieren (mir nichts bekannt)

    Grüße
     
    Andyhim gefällt das.
  12. fragi, 30.07.2012 #12
    fragi

    fragi Android-Guru

    Was ja nicht heißt, dass er unter allen Umständen funktioniert ;)

    Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass es klappt.
     
  13. Agent_Payne, 30.07.2012 #13
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Ich hatte mit einer Stockrom einen Brick, welcher die gleichen Symptome des TE lieferte.

    Ich hatte auch einen JIG bestellt, aber ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war, dass ich das Handy einschicken musste und die Hauptplatine auf Garantie getauscht wurde.

    Ob aber seitens des Dienstleisters nach Custom-Roms oder ähnlichem gesucht wurde kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass dieser auch keinen Zugriff auf das Gerät hatte.
     
  14. Andyhim, 30.07.2012 #14
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo kann man es denn sonst noch reparieren lassen würde das ja auch bezahlen, weil ein 700€ Handy lasse ich ja jetzt nicht einfach versauern ;)
     
  15. fragi, 30.07.2012 #15
    fragi

    fragi Android-Guru

    700€ :blink:

    Am häufigsten wird wohl w-support empfohlen. Habe das nur mit meinem alten LG getestet. War aber ein guter Service.
     
  16. Agent_Payne, 30.07.2012 #16
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Wenn bei dir der bestellte USB Jig ebenfalls nicht funktionieren sollte, dann würde ich es an w-support schicken.

    Aber ich meine hier im Forum etwas vom User "w-support" gelesen zu haben, dass diese von der Kapazität bis Ende des Jahres ausgereizt sind.
     
  17. kaethe, 30.07.2012 #17
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    700€?? scheint wohl vergoldet zu sein. :blink:
     
  18. fragi, 30.07.2012 #18
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nö. Das müsste was anderes gewesen sein. Ging um mobishare und ausgereizte Kapazitäten wenn ich mich nicht irre...
     
  19. Andyhim, 30.07.2012 #19
    Andyhim

    Andyhim Threadstarter Neuer Benutzer

    700€ original von Samsung gekauft nix vergoldet :D also ich habe natürlich auch an Samsung eine Mail geschrieben und gerade eine Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr ... ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, das Telefon zusammen mit dem Akku einer technischen Prüfung im Rahmen der Garantie unterziehen zu lassen. Hierzu können Sie sich direkt an Ihren Händler wenden oder Ihr Samsung Galaxy Note direkt an unsere Zentralwerkstatt senden.

    Alle hierzu erforderlichen Informationen können Sie der Anlage im Dateianhang entnehmen.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    ...

    Ich denke ich werde wenn der/die/das JIg nicht funktioniert mein Handy einschicken. Die Überprüfung läuft immerhin noch im Rahmen der Garantie ab, ob das bei der Reparatur auch noch so ist lässt sich dann sehen
     
  20. fragi, 30.07.2012 #20
    fragi

    fragi Android-Guru

    Mit Akku? Das ist ja mal ganz was neues... Normalerweise soll man den doch gerade nicht mir zum Service schicken?

    Mobishare war die interessante Variante, falls es nicht als Garantiefall behandelt werden sollte, weil die wesentlich günstiger waren. Musst mal gucken, ob die doch wieder Kapazitäten haben, falls es soweit kommen sollte.
     

Users found this page by searching for:

  1. usb jig funktioniert nicht gt-n7000

    ,
  2. samsung kein download modus und kein recovery reparieren

    ,
  3. samsung g3 note funktionirt nicht

    ,
  4. note 2 recovery modus geht nicht,
  5. note1 geht nur in den boot modus mit jig,
  6. warum funktioniert der recovery modus nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Note funktioniert nicht mehr! Kein Boot kein recovery kein downloadmodus." im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",