Note geht aus bei Akku Betrieb

napoHD

napoHD

Erfahrenes Mitglied
47
hallo ... mein Note geht bei Akku Betrieb nach kurzer zeit aus, wenn ich es an die Ladestation hänge wird der Akku geladen und ich kann mit Arbeiten.

Versuche ich ein Neustart mit Akku Betrieb geht es sofort nach der PIN Eingabe aus ... Steckt es am Ladegerät funktioniert alles.

Ein neuer Akku ist bestellt .. Note wurde jetzt schon mehrfach resetet und ein neues ROM aufgespielt.

Ein neuer Akku ist Bestellt aber meine Angst ist das es nicht der Akku ist ... gibt es noch andere gründe die so was hervorrufen könnte.


lg
 
Ne, klingt wirklich schwer nach Akku, der ist einfach am Ende. Sag mal wie es mit dem neuen läuft
 
Das kann man ja auch mal mit dem Multimeter (falls vorhanden) durchmessen.
Ein voller Akku hat max. 4,2V
Ein leerer Akku, kurz bevor er unbrauchbar wird ca. 3,0 V.

Normal wird ein LI-ION + LI-Polymer Akku nicht unter 3,3V entladen, da sich darunter irreparable Kapazitätseinbußen bemerkbar machen. Niemals LI-Akku ganz entladen! >3,0 -2,7 V = Tod

Eine Frage noch, wie alt ist denn der Akku, der nicht mehr so recht will?

Ein neuer Akku schafft bestimmt Abhilfe, wirst sehen.

LG
 
Nseries schrieb:
Ne, klingt wirklich schwer nach Akku, der ist einfach am Ende. Sag mal wie es mit dem neuen läuft

der kommt hoffentlich Montag, am Abend kann ich es den testen

hurricane3d schrieb:
Das kann man ja auch mal mit dem Multimeter (falls vorhanden) durchmessen.
Ein voller Akku hat max. 4,2V
Ein leerer Akku, kurz bevor er unbrauchbar wird ca. 3,0 V.

Normal wird ein LI-ION + LI-Polymer Akku nicht unter 3,3V entladen, da sich darunter irreparable Kapazitätseinbußen bemerkbar machen. Niemals LI-Akku ganz entladen! >3,0 -2,7 V = Tod

Eine Frage noch, wie alt ist denn der Akku, der nicht mehr so recht will?

Ein neuer Akku schafft bestimmt Abhilfe, wirst sehen.

LG


o.h danke für die daten ... werd ich mal versuchen durch zu messen .. mal schauen was bei raus kommt

danke
 
bin mal rüber zu Opa und hab mal gefragt ob er ein Messgerät für mich hat ... für die Elektrik freaks dacht ich mir muß ich unbedingt ein Bild davon einstellen :)

aber nun sind 4 Volt nicht unbedingt ein schlechter wert :blink:

Ich hab schon etwas angst vor morgen wenn der Ersatz Akku kommt und es immer noch spinnen sollte.

lg
 

Anhänge

  • 20120930_122913.jpg
    20120930_122913.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 304
Geiles Messgerät :D
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
napoHD schrieb:
bin mal rüber zu Opa und hab mal gefragt ob er ein Messgerät für mich hat ... für die Elektrik freaks dacht ich mir muß ich unbedingt ein Bild davon einstellen :)

aber nun sind 4 Volt nicht unbedingt ein schlechter wert :blink:

Ich hab schon etwas angst vor morgen wenn der Ersatz Akku kommt und es immer noch spinnen sollte.

lg

Die Spannung ist mit 4,0 Volt o.k. Da sollte das Note eigentlich damit laufen. ~ 80% Ladestatus

Das sagt aber natürlich nichts über die verbliebene/ bereitstehende Kapazität aus. Das kann kurzzeitig klappen aber, sollte der Akku einen weg haben, kann die Spannung schnell einbrechen, und das Note geht aus.

Erst der neue Akku wird wohl tatsächlich Aufklärung bringen.

HOPE !

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Akku rein und alles ist wieder chic, leider hat er nur 1jahr gehalten.... Gibt's vielleicht ne Möglichkeit so einen Akku wieder zu reaktivieren?

Tapatalk @GalaxyNote
 
Geil das alte Voltmeter! Sowas hätte ich auch noch gerne...

Leider wurde Opa von Oma öfters zum ausmisten gezwugnen, weswegen ich vermute: Sollte er jemals sowas besessen haben ist es etwa um die Zeit von FlowerPower entsorgt worden.

@napo
Nur höchst theoretisch mit aufmachen und so (don't try this at home!!!), praktisch ist der im Eimer.

Als Tipp: LiION-Akkus verschleissen nicht (oder nur wenig), sie altern.

Am langsamsten bei Ladezuständen um 50%. Ganz voll schneller, aber darum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Richtig schnell altern sie bei niedrigen Ladezuständen, in exponentieller Funktion. Deshalb sollte man einen Akku, wenn er die 50% unterschreitet bei nächster Gelegenheit laden!

Wenn das nicht geht: Nimm hin das das Dingen ein Verschleissteil ist. Du nutzt es, es dient Dir und irgendwann isses kaputt.

Neue Originalakkus bekommt man >20 € bei Amazon, das sollte kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.300
Micha M3
M
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten