Note Lade Schwierigkeiten

Hallo liebe Note Besitzer. Leidergottes stimmt seit gestern irgendwas mit meinem Note nicht mehr- egal ob der Bildschirm aus ist oder an, das note geht die ganze Zeit in den Automodus (Sprachsteuerung), ohne dass ich irgendeine Taste drücke. Dies passiert auch, wenn ich in einer app bin. Heute über Nacht hat dieses Verhalten den gesamten Akku leergesaugt. Gehe ich auf Automodus deaktivieren, macht er sich sofort wieder auf.

Firmware ist die neueste drauf. Kein Root. Werks-reset hab ich gemacht, hat nichts gebracht.

Kennt irgendjemand dieses Problem und eine Lösung?
 
Update: Selbst im Flugmodus, wo ja ein Automodus wenig Sinn macht, geht die app andauernd an und aus.
 
Versuch mal den KH mehrmals rein und raus zu stecken. Evtl. Probleme mit der Buchse.

Ansonsten nicht lang ärgern!!! Ab zum Service!!! Ist doch Garantie drauf!!!
 
Hallo nur so eine Idee, hast Du iOnRoad Augmented Driving auf dem Note? Weil bei dieser App hatte ich genau dieses Verhalten.
 
ok hab noch n bißchen gegoogelt und bin auf nen thread mit dem gleichen problem gestoßen wo dann simples ausblasen des mikro usb anschlusses das problem gelöst hat- scheint bei mir auch zu klappen, jedenfalls hat er sich nicht mehr eingeschaltet :)


Danke für eure Hilfe!
 
hatte das selbe Problem, wahrscheinlich weil ich mein nokia ladekabel benutzt habe :cursing:

ist jetzt aber weg, habs mit dem Originalusbkabel zurechtgebogen.
Ist sowas nen Garantiefall? könnt ichs einfach zu nem Samsungreparaturservice bringen?
 
Bitte benutzt die laufenden Diskussionen zu dem Thema.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/228044-note-geht-andauernd-automodus.html?highlight=buchse[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schwierigkeiten.210512.html?highlight=buchse
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/201578-note-laedt-nur-ueber-usb.html?highlight=buchse[/OFFURL]

Closed.
 
Frank2 schrieb:
Wenn Du das Note zu w-support schickst dauert eine Reparatur inkl. Postlaufzeit 3 Tage.

und das kostet auch wirklich nichts innerhalb der Garantiezeit? Habe auch das Problem mit der UsbBuchse.
Wär mir nämlich lieber als das über Amazon laufen zu lassen.
 
gnome schrieb:
und das kostet auch wirklich nichts innerhalb der Garantiezeit?

w-support ist Service-Partner für Samsung, d.h. die übernehmen die Garantiefälle (es gibt auch noch andere, mit w-support habe ich die besten Erfahrungen gemacht). Saturn und Amazon würden es wahrscheinlich auch nur zu einem Samsung-Servicepartner schicken.

Kannst auf der Homepage von w-support alles nachlesen.
 
Servus Gemeinde,

habe den Thread mal hierhin gemacht, weil ich denke, dass es was mit der ROM zu tun hat!

Habe seid eben das Problem, das sich mein Note nichtmehr aufladen lässt. Es läd ganz kurz und hört dann wieder auf mit laden. Dabei piept es immer, weil der Akku schon unter 15% ist!

Ich habe
Criskelo ROM v3 drauf.

Kann es an der ROM liegen???
Bis gestern war noch alles ok! Das Problem ist, das es auch nichtmehr vom PC erkannt wird (also keine USB verbindung).

Wenn ich es einschicken muss, habe ich glaub ich verloren, weil is ja gerootet und hat custom ROM drauf! Das schöne gelbe Dreieck erscheint auch bein Starten!

Jemand ne Idee, was man da machen kann???
 
Ich tippe hier eher auf den Steckplatz oder das Kabel.
 
mystery007 schrieb:
Ich tippe hier eher auf den Steckplatz oder das Kabel.

Kabel kann es nicht sein!
Ich habe jetzt einfach mal mit einem Cuttermesser den kontakt ein ganz kleines bisschen nach oben gebogen! Geht wieder alles!
Werde dann einfach mal wieder original ROM aufspielen und mein Note einschicken!

Danke für die Hilfe...

Kann geschlossen werden!
 
Ich nochmal...

hatte ja gestern das Problem, das ich nicht laden kann. Habe dann wie geschrieben mit dem Cuttermesser nachgeholfen.

Heute ereilt mich dann das gleiche Problem wie oben beschrieben!
Note zeigt ständig an, daß er geladen wird, ohne das ein Stecker dran ist!

Habe eben schnell Original ROM aufgespielt und werde es morgen mal zu Samsung einschicken!

Ich hoffe, das Flashen der 3- teiligen original ROM hat alle Spuren der Custom ROM flashens und des Rootens gelöscht!


Kann mir das jemand bestätigen???
 
Ich weiss nich ob samsung stichprobenartig auf deine interne sdkarte guckt aber wenn dann werden sie wohl noch efs backup und clockworkmod ordner finden und andere persönliche daten die auf einen flash hinweisen.
Das ist aber sehr unwarscheinlich, da dies glaube ich nur bei gebrickten Geräten gemacht wird. Keine Ahnung obs stimmt.
 
aha... ok...!
Weisst du welche Dateien man dort löschen sollte, damit die das nicht rausfinden?
 
Am besten alle Ordner und daten auf dem PC speichern und die sd karte dann formatieren. Ist der einfachste weg. Kannst sie problemlos später einfach wieder draufziehen;-)
 
???

SD Karte formatieren??? :ohmy:
Ich schicke denen doch nicht meine Karte mit!!!!! :crying:
Es geht doch um den internen Speicher!!!

Es geht mir drum, was ich im Interenen Speicher löschen sollt, damit nicht mehr erkannt werden kann, das ich mal ROOT und Custom ROMs gelasht habe.

Hab schon einige Dateien gefunden, die Root hiessen... die sind alle schon weg.

Aber: Ist noch irgendwo was versteckt?

Will nicht nochmal Rooten, fullwipe machen und auf Stock ROM zurück...! Jedes Flashen ist ein kleines Risiko!!!
 
Es gibt einen internen Speicher und eine interne SD Karte (und natürlich die externe SD, die entfernbar ist)! Sieh dir die Flash Aufteilung eines Notes an, hab ich in den FAQ aufgeführt.

Du musst also den internen Speicher und die interne SD aufräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
Grüßt euch! Ich habe eine kleines Problem..

Seit einiger Zeit motzt mein Note ein bisschen rum, wenn ich es mit dem PC verbinden möchte zeigt das Handy zwar an das MTP verbunden ist, aber am PC wird nichts angezeigt.. das ging bis vor 3-4 Wochen noch alles tadellos.. Hin und wieder spinnt es und meint es wäre auch ohne Kabel angesteckt und meint dementsprechend auch das es lädt..

Habe schon einen Wipe/Factory Reset gemacht aber das hat nichts geholfen..
Am USB Slot selbst wird es denke ich nicht liegen (glaube ich^^).. da das Kabel ja erkannt wird und ich es noch aufladen kann wenn es dran steckt.

Hoffe auf rasche Hilfe, danke!

mfg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.299
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten