Note N7000 und Bluetooth 4.0

D

Doc Holly

Neues Mitglied
0
Hallo,

Würde gerne wissen ob das Note N7000 Bluetooth 4.0 unterstützt und hab das im Google gefunden!

The reason why the Note is advertised as having Bluetooth 3.0 is because android only just introduced Bluetooth 4.0 (Low Energy) from 4.3. Our chip does support it but the stock OS (Samsung's 4.1.2) doesn't.
It is definitely supported in OmniROM 4.4 KitKat!

Ist dem so?
Also updaten auf 4.4 KitKat und Bluetooth 4.0 funktioniert?
Kann das jemand bestätigen?

cu
Doc
 
Denkbar ist es. Der Bluetooth 4.0 Standard wurde immerhin fast 2 Jahre vor Veröffentlichung des Notes verabschiedet. Von daher könnte ein Chip drin sein, der BLE kann. Aber: Die Entwicklung des Notes ging ja mindestens 1 Jahr vor seiner Veröffentlichung los und besonders in der Anfangsphase waren Kombi-Chips aus Bluetooth und BLE selten. Ob der Chip mit seiner Firmware also wirklich BLE beherrscht, darf bezweifelt werden.

Ich würde sagen: Schau in die vorhandenen Threads zu 4.3, 4.4 oder 5.0 Firmwares und suche nach entsprechenden Berichten. Das dürfte mit Abstand am schnellsten gehen. Andernfalls probiere es aus. Hier in diesem Thread auf jemanden zu warten, der es zufällig ausprobiert hat, kann ein paar Tage dauern, da das Note 1 nicht mehr wirklich im Fokus steht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.852
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten