Note nach PC Verbindung tot

B

boster

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Note 1 ist seit gestern Abend tot und lässt sich nicht mehr anschalten.

Ich schilder mal den Vorgang:

Ich habe mein Note 2 bekommen und wollte vom Note 1 Daten überspielen.

Also habe ich das Note 1 mit dem damals mitgelieferten Kabel an den Rechner (Windows 7 64bit) angeschloßen. Er hats erkannt und im Explorer angezeigt.

Das Note 2 mit dem ebenfalls mitgeliefrten Kabel angeschloßen, wurde nicht erkannt. USB Debug war bei beiden an.

Beide getrennt Rechner neugestartet das Note 2 an das Kabel vom Note 1 angeschloßen und es wurde erkannt.

Dann habe ich das Note 1 ans Kabel vom Note 2 angeschloßen und es wurde nicht erkannt.

Ich habe das Note 1 vom Kabel getrennt und es Stand Minuten lang nur das Samsunglogo da.
Darauf hin habe ich den Akku entfernt und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe den Akku über Nacht rausgemacht. Ohne Erfolg
Ich habe einen Hardreset (Lautstärke hoch+ Home + On) versucht Auch hier kein Mucks.
Ich habe einen Akku von nem anderen Note versucht, ebenfalls nichts.

Hat von euch vielleicht einer ne Ahnung oder ne Idee was hier passiert sein könnte? Und was ich vielleicht tun kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Grüße

boster
 
boster schrieb:
Ich habe einen Hardreset (Lautstärke hoch+ Home + On) versucht Auch hier kein Mucks.
Was genau meinst du damit? Hat der Reset nichts gebracht, oder kamst du schon nicht ins Recovery?

Was passiert, wenn du ein Ladekabel im ausgeschalteten Zustand ansteckst? Kommst du noch in den Download Mode?
 
frank_m schrieb:
Was genau meinst du damit? Hat der Reset nichts gebracht, oder kamst du schon nicht ins Recovery?

Was passiert, wenn du ein Ladekabel im ausgeschalteten Zustand ansteckst? Kommst du noch in den Download Mode?

Ich komm gar nicht ins Recovery weil das Handy nichts macht!

Wenn ich es Ladegerät anstecke passiert wieder nichts! Und ich kanns nur im ausgeschalteten Zustand anstecken, da ich es nicht anbekomme.

Danke für deine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Was ist der Download Mode?
 
Ist in den FAQ beschrieben. Damit kann man die Firmware neu flashen. Du erreichst ihn fast genau so, wie den Recovery Mode, nur die andere Lautstärketaste musst du benutzen.

Wenn der Download Mode noch funktioniert, dann ist dein Gerät möglicherweise noch zu retten.
 
Nein in den Downloadmodus komm ich auch nicht. Das Note zuckt nicht mal.
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig wie morgen meiner Versicherung anzurufen und das Teil einzuschicken.

Zum Glück hab ich ja das Note 2 :thumbsup: Ein paar Daten sind zwar hin aber die meisten hab ich zum Glück schon per Wifi Direct verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANDI&roid schrieb:
also bevor hat gar nichts funktioniert nur Downloadmodus und beim flashen immer abgebrochen (das heißt Bootloader im Arsch)
Nein, das heißt es nicht. Wenn der Download Modus aktiviert werden kann, dann funktioniert der Bootloader. Wenn der Flashvorgang abbricht, dann hat das andere Gründe.

Außerdem kann boster schon nicht mehr in den Download Modus, wie es in der Anleitung aber erforderlich ist. Von daher wird die auch nicht helfen. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das Entfernen des gelben Dreiecks mit einem Brick zu tun haben soll. Du machst hinterher doch wieder exakt den gleichen Bootloader drauf, wie vorher.

Es wird sicherlich einen Grund geben, warum Flashvorgänge bei dir anfänglich gescheitert sind und anschließend funktioniert haben. Aber der Bootloader und das gelbe Dreieck hatten garantiert nichts damit zu tun.
 
[Direktzitat entfernt]

Ich habe wackelnde Kontakt gefunden, das heißt gestern beim flashen mit Odin hat Verbindung zu Note verloren(Software zerschossen) dannach konnte ich nichts machen sogar keine Recovery Menü, nur Downloadmodus hat funktioniert aber beim wieder flashen hat immer abgebrochen und Odin Anzeige war rot( egal was ich gemacht hab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie hast du dann den anderen Bootloader drauf bekommen? Den musst du ja auch mit Odin geflasht haben.

Du siehst: Deine Schilderung kann so nicht stimmen.

In der Anleitung tauscht du den Note Bootloader gegen einen vom Galaxy S2 aus. Das ist äußerst riskant, da der Bootloader natürlich nicht zum Gerät passt. Ich würde im Leben nicht diese Anleitung befolgen, schon gar nicht, seit es TraingleAway gibt. Vor allem: Mit Flashproblemen hat sie garantiert nichts zu tun. Vor allem: Am Ende bei Schritt 9 flasht du exakt den Bootloader wieder drauf, den du vorher überschrieben hast. Warum sollte er jetzt besser tun, als vorher? Oder warum flasht du ihn nicht direkt?

Wie gesagt: Es gibt sicher einen Grund, warum deine Flashvorgänge gescheitert sind. So im Nachhinein ist das schwierig zu ermitteln. Aber ich warne davor, diese Anleitung zu befolgen! Mit einem Flash Problem hat das garantiert nichts zu tun.
 
Ich habe nur punkt 7 bis 8 durchgeführt damit konnte ich wieder mit Erfolg flashen

Also nur mit dem JIG :thumbsup:

EDIT: wie gesagt bevor konnte ich überhaupt nichts mit Note machen

Edit 2:Lange drücken Sie den Powertaste (15-20 Sekunden). Entfernen Sie die Batterie für 5 Sekunden, stecken JIG, legte Batterie zurück. Warten Sie 40 Sekunden, drücken Sie den Powertaste 5 Sekunden lang, entfernen JIG, lange drücken Sie den Powertaste (15-20 Sekunden), die Batterie entfernen
8) Setzen Sie Akku wieder, halten Lautstärke + mittlere Taste + Power-Taste für 10-15 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ist es nur Punkt 7 bis 8. Vorhin war es noch Punkt 1 bis 9.

Die Wirkung des USB Jig ist auch in den FAQ beschrieben.
 
Hi,

Von 1-9 hat er doch nirgends geschrieben.?!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er hat den Beitrag nachträglich geändert. Kannst du auch sehen, der Änderungshinweis steht unten drunter.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten