Note: OTG + HDMI Kabel paralell?

E

Engine

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

frisch registriert um direkt ein Problem meinerseits hoffentlich zu klären.
Und zwar bin ich in Besitz eines Samsung Galaxy Notes und habe in vielen Videos gesehen, dass es mit dem 'On the Go' Kabel z. B. auch mit Tastatur und Maus gesteuert
werden kann, was sich bei mir als praktisch erwies. In einem weiteren Video sah ich, wie jemand das Gerät mit dem OTG Kabel an einer Tastatur (bzw. Gamepad in dem Fall)
angeschlossen hat und zusätzlich parallel dazu an einem Monitor. Da das freundliche Personal im örtlichen Shop mir nicht weiterhelfen konnte und zahlreiche Anbieter sich ebenfalls
als Laien outeten, versuche ich mein Glück nun hier. Soweit ich weiß, muss das Smartphone für die Verwendung des HDMI Kabels an einem Ladegerät angeschlossen sein. Somit wären
alle Eingänge des HDMI Kabels belegt. Das OTG Kabel bietet ebenfalls keinen HDMI Ein- / Ausgang. Gibt es ein Zwischenstück, welches den Slot verdreifacht oder wie hat der nette Mann
das geregelt?

Mit freundlichen Grüßen,
Engine
 
So viel ich weiß geht das nicht, aber Geräte wie Gamepads etc. lassen auch auch per Bluetooth anbinden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
vermute du wirst nicht um eine Bluetooth Maus und Tastatur herumkommen...
 
Evtl. einfach nen USB-Hub dazwischen schalten?
Bei Datenspeicher, Tastatur, Maus etc geht sowas am Note.

Es kann aber sein, dass der HDMI-Adapter nur exklusiv am USB-Port
betrieben werden kann.

Grüße
 
Ich würde mal sagen, dass das nicht geht. Die USB-Buchse hat nunmal nur 5 Pins, also +5 Volt, Masse, ID (zum Steuern des Modus per Widerstand: Cardock, Deskdock, OTG, HDMI...) und die beiden Datenleitungen D+ und D-.

Für USB-Sync und OTG werden die Datenleitungen für die USB-Dateb benötigt, im Car- oder Deskdock-Modus für Audio-Out Rechts/Links, im Schnelllademodus über Netzteil (im Dockmodus ist immer Schnellladen aktiviert) werden die kurzgeschlossen und im HDMI-Modus für die HDMI-Daten benutzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten