Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

hier nun mal eine neuere Antwort vom Support... :biggrin:




Hallo Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie möchten Ihr Samsung Galaxy NotePro nicht einsenden und fragen nach einer allgemeinen Lösung für das bestehende Problem. Das können wir gut verstehen. Gerne informieren wir Sie.

Unsere Fachabteilung ist bereits informiert und suchen nach einer Lösung. Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy NotePro zur Reparatur einsenden, helfen Sie uns bei der Analyse des Konflikts und bekommen Ihr Gerät repariert wieder zurück.

Andernfalls bitten wir Sie noch um etwas Geduld, bis wir eine Lösung haben. Selbstverständlich können Sie auch bei Ihrem Händler, parallel zu unserem Angebt, nach weiteren Möglichkeiten fragen.

.....
 
So,

ich habe gerade mein Ersatz-Tablet von Amazon bekommen.
Geräte-Status: Ofiziell

Gott sei Dank!!

Ich glaube die Betroffenen sollten es auch so machen. Einfach eine Ersatzlieferung verlangen, und basta. Diesmal war auch die Verpackung nicht nochmal mit einem neuen Samsunglabel überklebt.
Ich finde das kann und muss man verlangen können.
 
Das doppelte label kommt vom Gutschein. Wie siehts bei euch mit Pixel Fehler aus?
 
Hier geht es nicht um Pixelfehler.
Bitte woanders posten.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Pradorey schrieb:
So,

ich habe gerade mein Ersatz-Tablet von Amazon bekommen.
Geräte-Status: Ofiziell

Hattest du eine Launch Edition ?
 
...bei mir heisst es jetzt luft anhalten und auf die soeben beantragte amazon-ersatzlieferung zu warten...mein benutzerdefiniertes tab geht dann morgen zurück an amazon :huh::huh::huh:

...frage: was mach ich mit meinem am 6.3. beantragten launch-paket???
immerhin tauschte ich ja dann das gerät, so denn es offiziell sein sollte, "nur" gegen ein funktionierendes um; die Rechnung bleibt nach amazon ja die selbige..
...zumal ich weiterhin seitens samsung-support nach 2 telefonaten immer noch kein feedback erhielt; wäre ich zu weiterem feedback dann meinerseits "verpflichtet"?

lg tk
 
GALAXY 12.2 Launch-Edition

Ich habe mein GALAXY NotePRO 12.2 umgetauscht. Kann ich das Zubehörpaket trotzdem bestellen oder da ich es schon habe behalten?
Nein, die Berechtigung für das Zubehörpaket setzt den Besitz der Launch Edition des GALAXY NotePRO voraus. Bei Rückgabe des Gerätes erlischt diese Berechtigung und geht auf einen Neukäufer über. Ist das Zubehörpaket bereits versandt worden, ist es an Samsung zurückzusenden. Wir bitten im Fall einer Rückgabe eine Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team über support-launchedition@mail.samsung.de.
 
LA_GTI schrieb:
Hattest du eine Launch Edition ?

Welches den Gerätestatus "benutzerdefiniert" hatte, war eine Launchedition. Aber was nützt mir das, wenn ich auf dieses Gerät keine Garantie bekomme und auch keine Updates. Das ist ein schlechter Deal. Was ich jetzt bekommen habe ist keine Launchedition. Das ist mir aber auch egal, wenn es dann eben auch im Originalzustand ist, was es jetzt definitiv ist. Sollte ich jemals das Zubehörpaket der Launchedition bekommen, welches ich natürlich bestellt hatte, werde ich mir überlegen, was ich mache. ich habe mir sowieso das Cover mit Tastatur von Logitech bestellt. Aber wenn das Zeug von Samsung eh erst im Herbst kommt, interessiert es so oder so niemanden mehr. Außerdem wurde mir von Amazon gesagt, Ersatz ist Ersatz. Das heißt, wenn ein Gerät defekt ist oder nicht Original ist, hast Du Anspruch auf die gleiche Leistung.
Also zum Rechtsanwalt werde ich deshalb nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Ich habe auch die Launch Edition und der Status ist offiziell.
 
Ich habe mittlerweile das 3. Gerät von Amazon - sprich 2. Ersatzlieferung und mein Galaxy Note Pro SM-905 hat immer noch den Gerätestatus: benutzerdefiniert!! :cursing:
Von Samsung ist natürlich wie immer keine Hilfe zu erwarten - außer dass ich mal wieder auf eigene Kosten das Gerät einschicken darf. (natürlich nicht in der Originalverpackung - also noch einmal teuer Polsterfolie und Karton kaufen)
:thumbdn::angry:
 
Schreibe doch einfach den Amazon Support an viele haben ja Gutschrift und so erhalten mir wurde gesagt ich solle der Gutschein behalten
 
Heute mal wieder was Neues vom Samsung Support. Nachdem ich in unzähligen Mails den Sachverhalt bis ins letzte beschrieben habe, kommt nun diese wahrhaft aufschlussreiche Mail:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Durch die Installation einer nicht durch Samsung verifizierten Software kann es möglich sein, dass Hardware außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden kann. Leider ist eine Feststellung, ob ein Hardwaredefekt durch die Installation einer Fremdsoftware hervorgerufen wurde nicht möglich, weshalb bei Installation von Fremdsoftware generell der Garantieanspruch erlischt.

Samsung erbringt ausschließlich für Fehler Garantieleistungen, welche sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler zurückführen lassen.

Bitte beachten Sie daher, dass wir keine Aussage dazu treffen können wie Sie die originale Firmware erneut installieren können. Bitte setzen Sie sich daher mit dem Entwickler der Fremdfirware oder Ihrem Händler in Verbindung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung"

... nachdem der Händler das modifizierte Tab nicht mehr zurücknimmt solle ich mich nun also an den "Entwickler der Fremdfirmware" wenden :confused2:
 
Moin Moin

Ich habe auf das p905 in der launch Edition über Amazon erworben und leider ein mit dem benutzerdefinierten Gerätestatus erwischt.
Amazon zeigt sich wie immer sehr kulant und hat mir angeboten das ich das Gerät zurückschicken könnte. Ein Austausch in momentan nicht möglich.
Ich hatte jetzt mehrere Telefonate mit dem samsung Support, wurde auch zweimal von Technikern zurückgerufen.
Die letzte Aussage eines Technikers War das momentan an einem Patch gearbeitet wird um das Problem zu beheben.
Updates über Kies sind aber durchgängig möglich weswegen ich momentan auch von der Rücksendung absehe da ich meinen launch Key gefährdet sehe.
Wer weiß ob es noch in der launch Edition verkauft wird wenn Amazon es in ein paar Wochen wieder in den Verkauf nimmt.
Ich warte jetzt erstmal noch , vielleicht tut sich ja bald was.
 
Ich habe heute mein Samsung (P905) über 1und1 bekommen. Ebenfalls benutzerdefiniert, geht mit samt Mobilfunkvertrag zurück. Ich sollte mich an Samsung wenden. Nun warte ich ab bis das Teil als offiziell zu haben ist. Hat den Vorteil, das der Preis bis dahin fällt oder es doch Alternativen auf dem Markt gibt. Bin gleichermaßen Samsung und Apple-Fan, aber das geht zu weit. Der Weg des Kunden führt über den Händler und es ist keine Kulanz das Gerät im ersten halben Jahr zurück zu nehmen sondern Rechtslage. Also sollen die Händler sich mit Samsung auseinandersetzen und nicht der Kunde. Jede Minute beim Samsungsupport ist eine verschenkte Minute! 1und1 war auch ahnungslos, das sieht aber das Kaufrecht nicht vor. Im ersten halben Jahr geht man davon aus der Mangel bestand, zumal der Händler schlecht das Gegenteil beweisen kann. Meine Empfehlung, keine Einstellungen vornehmen und keinen Account anmelden, einfach solange auf weiter bis man den Gerätestatus abfragen kann und steht offiziell, dann kann es los gehen, ansonsten Finger weg und zurück. Was die Zugaben von Samsung betrifft, ist es auch Augenwischerei. Maus, Tastatur gibt es in den meisten Haushalten und die Hülle ist überteuert, gibt es bessere Modelle. Also einfach das Gerät bei Samsung reifen lassen und dann günstiger kaufen:thumbsup:
 
Stimmt, aber wenn man immer so denkt, darf man sich nie neue Unterhaltungselektronik kaufen. Die Preise sinken immer!
 
Am Ende bin ich froh, dass bei mir Status Offiziell und die Launch-Edition nicht dabei war; obwohl ausgewiesen.
So habe ich 180,- € erhalten und mir ein ordentliches Case für 30,- € gekauft. Tastatur und Maus benötige ich nicht.
Somit das Tablet für umme 600,- gekaut - ein fairer Preis.
 
[H]MEN;7356527 schrieb:
Ich habe mittlerweile das 3. Gerät von Amazon - sprich 2. Ersatzlieferung und mein Galaxy Note Pro SM-905 hat immer noch den Gerätestatus: benutzerdefiniert!! :cursing:
Von Samsung ist natürlich wie immer keine Hilfe zu erwarten - außer dass ich mal wieder auf eigene Kosten das Gerät einschicken darf. (natürlich nicht in der Originalverpackung - also noch einmal teuer Polsterfolie und Karton kaufen)
:thumbdn::angry:

wann wurden die geräte #2 und 3 geliefert? frage deshalb, da gestern hier jemand ein offizielles amazon tab erhielt :winki:
 
Das Gerät 2 wurde am Samstag geliefert und das 3. am Dienstag (Gestern).
Nun lege ich erst einmal eine Amazon - Pause ein.
 
h64 schrieb:
... nachdem der Händler das modifizierte Tab nicht mehr zurücknimmt solle ich mich nun also an den "Entwickler der Fremdfirmware" wenden :confused2:

Wer auch immer das sein soll oder?? :thumbdn:

Unglaublich diese Antwort :thumbdn:
 
Also es gibt noch Zeichen und Wunder, bzw.Hoffnung:

Gerade eben habe ich mein gestern Abend angefordertes Ersatzgerät (LTE schwarz) von amazon bekommen, kostenlos per Morning Express.
Großes Großes Lob an amazon!:thumbup:

Und es ist eine Launch-Edition und Gerätestatus ist "Offiziell"!:thumbsup:

Somit ist aller Ärger erst mal vergessen und ich bin froh das hinter mir zu haben.

P.S. Es war übrigens wieder ein Doppelsiegel verklebt, liegt also ziemlich sicher am beigelegten Gutschein für das Launchpaket.

Edit: Gerade die Bestätigungsmail von launchedition.samsung.de erhalten, darin ist nun vermerkt das sie mit der Auslieferung in der 13. KW beginnen, also nächste Woche. Bei der Registrierung meines ersten Geräts war noch kein Versandtermin vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
521
Apophys
A
Zurück
Oben Unten