Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Moin auch

Ich habe festgestellt das mein Note (3 Mon alt) auch sporadisch auftretende Fehler hat, zb

allgemein reagiert es langsamer z.B.Wechsel von Homescreen auf Anwendungen
es geht einfach von alleine der Bildschirm an
Gerät wird unterhalb der Kameralinse sehr warm (schon immer sporadisch da)

Jetzt glaube ich, das das Note aus welchen Grund auch immer, ein Upload macht, der Bildschirm aktiviert wird.
Dieses habe ich nach der Installation von Dropbox festgestellt.
Jedes mal wenn Dropbox ein Bild uploadet, wird der Bildschirm aktiv für einen kurzen Moment.
Das sieht man aber nur wenn das Note aufrecht steht und nicht bewegt wird.
Aktiviert man nun das Note und drückt dann die mittlere taste ( genaue begriff der taste entfallen)
sieht man den fortschritts Balken von Dropbox .

Daraus schließe ich, jedes mal wenn ein App nach Haus-Tel , der Screen aufleuchtet.

Das ist kein Bug. Das ist ein Features!

Danke Samsung
 
Dropbox habe ich auch schmeisse ich die doch mal runter .


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem hatte ich auf meinem Note gekauft anfang dez. bei media markt auch einmal. Ich habe viele apps installiert und nutze das note sehr intensiv. Das Note von meiner Frau gekauft ende nov. bei saturn hatte dieses Problem auch einmal, Sie ist eher der gelegenheitsnutzer .Seit dem legzten Update ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten
 
Moin auch
zu den oben schon erwähnten prob, scheint es darüber hinaus auch noch Hardware technisch einige prob zu geben.
Der Einschaltknopf, ist meiner Meinung nach, zu leichtgängig.
Bei der kleinsten Berührung führt es zum aktivieren des Note.
( wahrscheinlich auch zum abschalten)
Besonders schnell passiert dies wenn ein silikon case verwendet wird.
(hatte ich ebenso beim Desire)
Ein weiterer Grund könnte sein
dreck, staub im Zusammenhang mit Feuchtigkeit, was dann zum verkleben der leichtgängigen Taste führt.
Dann reicht eine leichte Lageänderung oder Erschütterung und es kommt zu den oben genannten prob.

Meiner Meinung nach sind die tasten zu leichtgängig!

Darum
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature!
 
Hallo


ich weiss nicht ob dieses Problem schon mal besprochen wurde.

Sorry wenn ich es nicht sofort jetzt finde.


Also mein Note liegt so rum......und ab und zu geht es aus. Aber es startet sofort wieder.


Komisch.
 
Original-Firmware? Gerootet? Note in Tasche? Liegt es auf "warmen" Untergrund?

das sind so die ersten Sachen die mir einfallen?
 
Ah.....okay.......

also Note aktuelle Firmware. Kein Root. Alles Serie. Gummi Hülle drum. Mehr nicht.
 
Irgendwelche Apps heruntergeladen, die den Prozessor stark nutzen?
 
Hmmmm.....reichlich. Spiele, Ebay Wetter Anti Virus.....schon einige.

Danke
 
Lass mal die G-hülle wech.
Meine starke Vermutung. Dadurch das die tasten am Note so Leichgänig sind, wird die ein- aus- Taste anscheinend zulange durch ein Silikoncase betätigt.
Das führt dann zum abschalten. Da aber der Druck nicht nachlässt schaltet das Note sich wieder ein.

Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum abschalten.
Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum einschalten.
Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum abschalten.
Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum einschalten.
Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum abschalten.
Da aber der Druck nicht nachlässt-führt es dann zum einschalten.

Lösung?
Wech damit.

Oder
sehr scharfes Messer ( Skalpell oder ähnlich ) und die Taste im SilikonCase freischneiden.

Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-einschalten.198915-page-2.html#post-2681108

und
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-einschalten.198915-page-2.html#post-2698363

Beachte!

Das ist kein Bug. Das is n Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige Threads dazu (den hier z.B: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-mit-muehe-wieder-einschalten.198915.html). Ich hatte ein ähnliches Problem (meins ging einfach aus, startete aber nicht durch, sondern blieb einfach aus), ich habe dann irgendwann ein Hardreset gemacht und insbesondere JuiceDefender nicht mehr installiert (diese App. habe ich bei mir als "Übeltäter" im Verdacht). Seitdem bei mir alles bestens, kein einziges ungewolltes Ausschalten mehr.
 
Moin, ich habe das problem das men Note einfach mal so nen neustart macht, wie lange es das schon macht KP, gestern z.b. lag es einfach nur so auf dem tisch mit mal aus und wieder an.. keine 10 sek später noch mal aus wieder an, dann rest des tages normal.. heute wieder einfach so nen neustart gemacht das ding? Woran könnte das liegen?

Sollte ich es mal komplett platt machen? Also auch SD löschen etc? würde das nur ungern machen wegen meinen ganzen spielständen der spiele..

~edit~
Kein Root-- Aktuelle FW ist drauf, und eine Recht lose Handytasche..
 
Also auch nach meinen Erfahrungen und dem Nachlesen hier im Forum liegt das An/Abschalten zu etwa 95% an irgendwelchen Apps - entweder man hat irgendwie übermäßig viele installiert oder sie sind selbst fehlerhaft.

(Ich beziehe mich auf Originalfirmware.)

Grüße.
 
Hym jor das könnte schon sein ist nur die Frage welche APP das ist, gibt es eine app die sowas rausfinden kann? Auch irgendwie komisch das man ne app haben will die eine app finden die einen neustart verursacht.. Wäre ich nun mit windows unterwegs würde ich ja in der verwaltung schauen.. bei der ereignisanzeige.. aber sowas hat andorid leider nicht oder?
 
ich muss diesen beitrag mal wieder hochholen ich habe heute ein note von vodafone bekommen und mein Problem besteht darin das wenn das display ausgeht und ich es wieder anschalten will über den Power Knopf oder den home Button und ich sie nur normal kurz drücke dann geht das display nicht richtig sondern es entstehen viele winzige farbpunkte und das display wird immer heller. es geht nur richtig an wenn ich die knöpfe lange drücke so 2-3 Sekunden dann geht das display richtig an aber sonst nicht richtig! das ist doch nicht normal oder?
 
so habe mal fotos gemacht so sieht es aus wenn ich die power taste aus dem standby drücke, das display bleibt dunkel und wird pixel für pixel bunter und immer heller heller. ganz selten kommt man mal zur tastensperre vor also geht es heute an vodafone zurück :(

guckt die bilder die so dunkel sind mal in groß an dann seht ihr die bunten pixel ganz gut
 

Anhänge

  • IMG_20120307_234402.jpg
    IMG_20120307_234402.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_20120307_234407.jpg
    IMG_20120307_234407.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_20120307_234411.jpg
    IMG_20120307_234411.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_20120307_234415.jpg
    IMG_20120307_234415.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_20120307_234453.jpg
    IMG_20120307_234453.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 356
Das waren sicher die Sonnenwinde, oder das Note hatte genug und ist in den Urlaub gefahren. :smile:
“Out of order“
 
waren gestern also auch schon böese starke sonnenwinde unterwegs :D
 
Das Problem kenne ich auch, nur das es bei mir seit 2 Wochen mehrmals täglich auftritt.

Es tritt nie auf wenn das Gerät geladen wird, aber es tritt auch auf wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt ohne das es irgendwie möglich ist eine Taste zu drücke. Habe jetzt alle nicht dringend benötigten Apps deinstalliert und eben auch noch den Batterysaver

jetzt warten wir mal ab

Gruß
Andreas
 
grade eben kam das Ersatz gerät was ebenfalls ein komplett neues versiegeltes war, andere imei auch Logo alles gut also. grade geladen noch nicht mal eine sim rein gemacht im aus geschaltenen zustand wollte ich bloß gucken ob der Akku schon voll ist und was passiert wieder punkte obwohl aus ist!!! das gibst doch nicht?!!!! hmmm Jetzt Bin ich ratlos kann ja nur eine defekte Charge sein
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.688
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.003
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten