Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Hallo,
ich füge mal ein "me, too" hinzu.

Ich habe meinNote jetzt seit zwei Wochen, und in der Zwischenzeit hat es sich bereits viermal ohne erkennbaren Grund abgeschaltet und ließ sich nur nach kurzem Herausnehmen des Akkus wieder einschalten.
Der Bildschirm war komplett schwarz.

Ich habe die neueste Firmwareversion, kein root, und keine irgendwie "systemnahen" Apps installiert.

Ich werde das jetzt noch ein, zwei Wochen beobachten und das Note dann ggf. zurückgeben / umtauschen / was auch immer.
Ein so unzuverlässiges Gerät ist für mich wertlos.
 
Habe auch kein root und immer die neusten updates. Bei mir schaltet sich das display aus, nix mehr moeglich ausser akku raus und so. Jedoch ruft mann sich vorm herausnehmen der akku selber an, bekommt der anrufer ein ruf ton, das note bleibt jedoch stumm. Seit dem neustem update, noch kein bug festgestellt, ist denke ich noch zu frueh um sich zu freuen....
 
ich habe diesen sudden death jetzt 3 mal gehabt ... also so alle 2 wochen.

beim ersten mal hab ich auch den akku rausgenommen.

beim zweiten mal hab ich verärgert tasten-kombinationen durchprobiert, weil ich es hassen würde alle naselang das rückcover zu entfernen wegen dem mist. und bei dem rumprobieren ist es dann wieder angegangen. genauer gesagt zeigte es das akku-lade-bild und ließ sich dann ganz normal booten.

beim dritten mal habe ich versucht genau zu ermitteln ob das nur zufall war oder welche tasten-kombi man drücken muß. leider war auch der dritte versuch nicht ganz eindeutig ... ich hatte die tastenkombination für den download-modus im verdacht (Vol. down + home + power). hat aber nicht gefunzt. hab dann andere probiert und am ende doch nochmal den download ... und auf einmal ging es wieder, wie beim vorhergehenden mal. mir ist nicht klar warum der ertse DL-mode versuch nicht ging. da es dann nur anging nachdem ich eine scheinbare ewigkeit auf den power-button gedrückt hatte, lautet meine arbeitshypothese für das nächste mal:
a) das handy ist eigentlich noch an, nur der bildschirm geht nicht.
b) man muß dann blind 10s den power-button drücken um es auszuschalten.
c) dann muß man es normal einschalten (power-button)
wenn das beim nächsten mal nicht klappt, schiebe ich noch den schritt a2) oder b2)
download-mode tastenkombi ein. denn möglicherweise landet man dabei im DL-mode, sieht es aber nicht weil das diplay immernoch im AUS zustand festgefrohren ist. aber es nötig ist den DL-mode zu aktivieren bevor sich das handy aus dem freeze befreien kann.

in den beiden letzten fällen wo ich ohne den akku zu entfernen aus dem freeze rausgekommen bin, war das Note jeweils am ladekabel. ev. auch noch eine einflußgröße.


BTW: BMW zeigt jetzt lücken im log in den diagrammen an.
war das gerät normal ausgeschaltet ist die kennlinie gelb (postgelb)
als mein gerät im freeze war, hat es ebenfalls keine log-einträge erstellt. diese zeit wird in den diagrammen aber dunkel-gelb dargestellt. außerdem ist dort im screen-on balken unter den diagrammen ein brauner streifen, der auch schmaler ist als die screen-on markierungen.


gruß
 
Das Problem hatte ich auch. Task Killer ausgeschalten...und bis jetzt ist der Bug ausgeblieben...;)
 
Bei mir läuft und lief nie ein taskkilller.

Gruß
 
Hi -kuk-

Hatte die Tage wieder denn freezer, das Display dunkel nach dem Wechsel ins flugmodus....

Dein 10secunden Power Knopf Tip hat geholfen...

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh ... versteh ich nicht ganz. :confused:
wie bist du denn in den flugzeugmode gewechselt wenn das phone gefreezed war ?

gruß
 
-KuK- nach "dem" wechsel in den Flugmodus....d.h. ich hatte als letzte aktion den flugmodus aktiviert. 20 min. später war das display schwarz..

gruss
 
*ankopfklatsch* ... weiß auch nicht warum ich zwischen "dunkel" und "nach" nen "." gelesen habe und deshalb dachte der wechsel in den flugmode gehörte mit zur beschreibung drer problembeseitigung.

alles klar :smile:
 
Bei mir hat sich das Note jetzt in den letzten Tagen zweimal verabschiedet.
Was mir aufgefallen ist:
Beidesmal hatte ich direkt vorher Musik mit der "Play-Music"-App über Bluetooth gehört.

Da das Abschalten nie passiert, wenn das Note "aktiv" ist, denke ich an einen Fehler in der Verbindung von Bluetooth und Ruhezustand.
Könnte da was dran sein?
 
ich hab BT noch nie an gehabt. auch musik höre ich nicht auf dem Note.

gruß
 
Wie es aussieht, besteht das Problem auch nach dem März-Update weiter. Einmal pro Woche, auch auch schon zweimal am Tag friert das Note ein. Mit dem dauerhaften Tastendruck lässt es sich wieder abschalten. Das Einfrieren passiert in den verschiedensten Situationen: Note in der Tasche, auf dem Schreibtisch, auch mitten in der Nacht. Eine Lösung ist also offenbar noch nicht gefunden, leider auch hier nicht. Auch ich hatte den Taskkiller im Verdacht, aber der war es nicht. Da ich seit einiger Zeit auch Dropbox nutze - hat das Deinstallieren was gebracht?

Ist sehr ärgerlich, wenn so ein teures Teil so unzuverlässig ist!
 
Dropbox macht bei mir keine Probleme. Wie viele haben eig. so ein Problem?
Ich habe diese Problem zum Glück nicht.
 
Die Firmware an sich hat dieses Problem definitiv nicht. Dann müssten es ja alle haben. Entweder sind eure Notes defekt, oder irgendeine App oder Einstellung verursacht das Problem.
 
Wenn man sich in den einschlägigen Foren umsieht, ist das
wohl kein seltenes Phänomen. Und ein No go, wenn man sich
beruflich auf das Ding verlassen können muss! Es gibt Berichte,
dass es auch bei brandneuen Geräten auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schon gesagt: Es haben ja nicht alle. Also muss bei einigen irgendwas anders sein. Die Frage ist nur: Was? Und da fangen die Probleme an.

Die möglichen Kombinationen aus Apps und Einstellungen sind schier unendlich. Selbst wenn man gar keine Apps installiert: Allein schon alle Kombinationen aus den Einstellungen, die Android von Haus aus liefert, ist gigantisch.

Und wenn irgendeine spezielle Kreuz-Kombination aus Einstellungen, Konten und irgendwas anderem das Problem auslöst, dann ist das von außen praktisch unmöglich zu lösen. Da können wir nur warten, bis irgendjemandem zufällig auffällt "Das hab ich geändert, und nun ist es weg" oder "... nun tritt es auf". Solange das nicht passiert, werden wir vergeblich suchen.
 
Hallo,

sporadische restarts oder freezes hatte ich bisher nicht, aber das Problem mit dem verpixelten, langsam immer heller werdenden Screen kenne ich. Bei mir lag das an einer bestimmten Kernel-Version. Da ich viel rumgeflasht habe bis ich eine "schöne" ROM-Version für mich fand, hatte ich auch div. Kernels drauf. Und bei einem (älteren) konnte ich das Problem reproduzierbar nachvollziehen. D.h. gleiches ROM, anderer Kernel, Problem war weg, Kernel wieder drauf, Problem war wieder da. Weiss leider nicht mehr welcher Kernel das war. Speedmod und neuer Franko laufen bei mir (Chrack´s XXLC1 DBT - FF Beta - Jkay Mod). K.A. ob das jemandem weiterhilft.

Gruss aus Hannover


 
frank_m schrieb:
Da können wir nur warten, bis irgendjemandem zufällig auffällt "Das hab ich geändert, und nun ist es weg" oder "... nun tritt es auf".

Damit kann ich leider nicht dienen, aber wenigstens noch ein kleiner Versuch einer Eingrenzung:
Ist der Fehler schon mal bei jemandem während der Benutzung aufgetreten?
Oder immer nur im Ruhezustand?

Bei mir kann ich sagen: Immer im Ruhezustand, aber nie, wenn es am Ladegerät hing.
 
Deichschaf schrieb:
Damit kann ich leider nicht dienen, aber wenigstens noch ein kleiner Versuch einer Eingrenzung:
Ist der Fehler schon mal bei jemandem während der Benutzung aufgetreten?
Oder immer nur im Ruhezustand?

Bei mir kann ich sagen: Immer im Ruhezustand, aber nie, wenn es am Ladegerät hing.

Ist bei mir auch so. Kann das mit Dropbox oder Cloude zusammenhängen?
Aufgefallen ist mir auch ein heftiger Knick im Akkudiagramm.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.695
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.006
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten