Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

- bei mir auch nur im ruhezustand,
- aber definitiv auch während es am ladegerät war.
- und zumindest beim letzten mal war der akku noch nicht vollständig aufgeladen.
- Cloud sagt mir nichts (meine, hab nichts dergleichen installiert)
- und sofern Dropbox nicht stiller bestandteil einer andern app ist, hab ich das auch nicht auf dem Note


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox nutze ich selber recht intensiv, da ich darüber die Daten zwischen meinen Androiden synchronisiere. Nicht nur die DropBox App an sich, auch DropSync für die automatische Synchronisierung hab ich drauf. Das Problem tritt bei mir nicht auf, folglich gehe ich davon aus, dass wir DropBox ausschließen können.

Die "Cloud" ist in dem Sinne keine eigene App, sondern der Überbegriff dafür, wenn man Daten nicht nur lokal speichert, sondern auch in einem Online Konto. Im Grunde ist man also in der Cloud, sobald man ein Google Konto eingerichtet hat. Man kann das intensiver oder weniger intensiv betreiben, indem man Kontakte, Termine, Bilder, Videos, Dokumente und sontwas dort speichert. Aber ich behaupte mal: Die meisten Android Endgeräte haben mehr oder weniger Anschluss an die Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: 1mauritz
Ich meine die von Telekom mit der stratosapp.
 
Kann es sein, dass sich JD und Energiespareinstellungen des Note nicht vertragen? Ich teste das jetzt mal.
 
also JD hatte ich nie am laufen.

aber bei mir war der Dolphin Companion aktiv neben den onboard-energiespareinstellungen. und der Companion hatte auch energiesparfähigkeiten (glaube der heißt inzwischen sogar Dolphin battery saver).

ich ab das teil vor einiger zeit runtergeschmissen und seit mehreren wochen hatte ich keinen freeze mehr. die zeiten könnten halbwegs zusammenpassen.
ist also ev. garkeine schlechte hypothese, daß die freezes von zwei parallel laufenden enrgie-savern verursacht werden.


gruß
 
War es nicht, gestern abend voll geladen abgelegt, heute Früh 82 Prozent Akku und eingefroren.
Wenn sich das nicht ändert, lande ich noch bei Apple:-(
 
-KuK- schrieb:
- und sofern Dropbox nicht stiller bestandteil einer andern app ist, hab ich das auch nicht auf dem Note

korrektur: habe beim suchen im filesystem doch nen verzeichnis und files namens 'dropbox' gefunden. scheint also mit irgendwas mitgekommen zu sein ... ev. auch durchs rooten (hatte ich nicht selber gemacht).

einflußfaktor DropBox kann somit meinerseits doch nicht ausgeschlossen werden.
allerdings hatte ich dennoch in den letzten wochen keine abschaltung mehr.


gruß
 
Also werde ich Dropbox testhalber mal deinstallieren und warten. Ist ja schnell neuinstalliert.
 
Hallo
also ich habe nur Fancy Widget, Simple Calender und neuerdings schaltet sich das 3 Monate alte Gerät ca 2 mal am Tag aus und fährt wieder hoch. Bis zur Pin Eingabe. Komisch ist das alle Kontakte weg sind und die Sim Karte ist leer. Mit MyBackup alles wieder hergestellt. Wenn ich das Gerät dann mal ausschalte sind wieder alle Kontakte weg.
Aktuelle Firmware drauf. Kein Root oder sonstige Eingriffe vorgenommen.
Jemand eine Idee???
Danke schonmal.
 
Da hilft wohl nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Verzichte anschließend auf das Zurückspielen eines Backups, da du dann wahrscheinlich den Fehler wieder importierst.
 
Danke. Ich hab es auf Werseinstellung zurück gesetzt und habe nur die Kontakte per Backup zurückgeholt. Was zeigt es bei deinen Kontakten eigentlich an? in der Kontaktliste meine ich. Den Kontakt mit der Sim Karte den vom Tel. oder den den mit dem "g" vom googlemail Konto?
 
hera schrieb:
und habe nur die Kontakte per Backup zurückgeholt.
Ich denke, dass das ein sehr großer Fehler war. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Problem in den Kontakten lag. Darüber hinaus ist Android sehr empfindlich, wenn man Systemdaten (wie Kontakte) per Backup zurückspielt.

hera schrieb:
Was zeigt es bei deinen Kontakten eigentlich an? in der Kontaktliste meine ich. Den Kontakt mit der Sim Karte den vom Tel. oder den den mit dem "g" vom googlemail Konto?
Kann man einstellen.
 
Wie kann man das bitte einstellen?
 
In der Kontakte App. Aber das wird hier offtopic. Zur Kontakte App und deren Anzeige Optionen hatten wir schon Beiträge. Einfach mal die Suche bemühen.

Hier geht es um das fehlerhafte Ausschalten des Notes, und da befürchte ich, hast du dir durch das Importieren der Kontakte ein Kuckucks-Ei ins Nest gelegt (und keins vom Osterhasen).
 
Hallo, mein Note bootet ohne mein Zutun neu oder fährt einfach runter bzw geht aus.
Ich habe das ICS 4.03 über odin geflasht inkl. kompletten wipe.
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, oder ich bin zu blöd dafür.

Hat jemand eine Idee von euch?
Gruß
Thomas
 
Du wirst was falsch gemacht haben beim flashen...bist hier auch im falschen bereich.
Sag halt mal wie vorgegangen bist! Mit den informationen kommt man nämlich nicht weit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oibaf schrieb:
Du wirst was falsch gemacht haben beim flashen
Sag halt mal wie vorgegangen bist! Mit den informationen kommt man nämlich nicht weit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe per Odin I9220LP1-N7000-ICS-REPACK.tar geflasht, neu gebootet, mit TriangleAway das gelbe Dreieck verschwinden lassen, Kompletten Wipe,

GalaxyRomICSV1 auf Galaxy kopiert und im Recovery das Rom eingespielt. Hat alles funktioniert, das Dreieck ist auch weg, das mit dem booten und runterfahren ist erst seit gestern. :wubwub:
 
Soweit seh ich kein Fehler...spiels halt nochmal ein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass das Einfrieren mit Dropbox zusammenhängt.
Ich habe die App auf dem Note deinstalliert, danach gab es kein Abschalten mehr. Inzwischen habe ich Dropbox wieder drauf, aktiviere aber nur, wenn ich sie brauche,
danach stoppe ich sie bei den Einstellungen/Anwendungen wieder. Mit Erfolg, das
Note läuft jetzt fast zwei Wochen ohne einzufrieren.

Parallel habe ich Dropbox auf meinem Zweitgerät (S2) installiert. Auf dem S2 habe insgesamt die gleichen Einstellungen/Anwendungen wie auf dem Note, aber Dropbox laufen lassen. Jetzt schmiert das S2 ab, was es vorher nicht tat! Es friert allerdings nicht ein, sondern startet wieder neu. Ich beobachte das noch ein paar Tage, dann werde ich auch auf dem S2 Dropbox stoppen. Wenn dann die Neustarts aufhören, ist der Fall für mich geklärt.
 
ich habe ab und an die gleiche Problematik mit einem ausgeschalteten Note welches sich erst wieder starten lässt nachdem der Akku entnommen wurde. Kann dazu sagen das es lt. der Batterieapp daran liegt das irgendeine app, oder auch das system anfängt akkuleistung zu fressen. hab auch beobachtet das dann und wann die displaybeleuchtung aktiviert wird, ohne zutun wohlgemerkt. da das problem selten auftritt hab ich das note allerdings auch noch nicht aus dem fenster geworfen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.650
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
994
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten