Note startet nicht - Skipping execution of extendedcommand file not

M

mire2

Ambitioniertes Mitglied
23
Guten Morgen zusammen!

Mein Galaxy Note zeigt nach dem Starten lediglich noch das Samsung-Logo, wird heiß und ansonsten tut sich da nicht mehr viel.

Es handelt sich um ein gerootetes Gerät mit ICS 4.0.3 noch ohne das kürzlich veröffentlichte Update.

Ein Blick ins Log gibt folgende Meldung:

Code:
I: Checking for extendedcommand...
I: Skipping execution of extendedcommand, file not found...
Leider brachte die Suche keine für mich handhabbare Lösung.

Was kann ich tun, um mein Note wieder zum Laufen zu bringen, am liebsten natürlich in dem Zustand vor dem Fehler?

Es wäre nett, wenn mir auf meinem laienhaften Niveau geantwortet wird.
Sollten Informationen fehlen, liefere ich diese gerne nach.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Frage jetzt im richtigen Forum ist, aber wozu gibt es schließlich Moderatoren ... ;)

Gruß

mire2
 
Kommst du noch in den Downloadmodus? (vol-, home und power knopf gleichzeitig gedruckt halten)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zunächst einmal danke für die Antwort incl. To-Do-Anleitung. :thumbup:

Da ich das bisher noch nicht gemacht habe, bin ich mir da nicht sicher.

Es erscheint eine Meldung, die mit Warning! beginnt und mit

Volume up: Continue
Volume down: Cancel (restart phone)

samt einem gelben Warndreieck endet.

Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist. :rolleyes:
 
Um in den Download-Modus zu gelangen, musst Du bei dem Dreieck 1x kurz VolumeUP anklicken.

Hast Du ein deutsches Gerät ohne Branding ?
 
cheezusweezel schrieb:
Um in den Download-Modus zu gelangen, musst Du bei dem Dreieck 1x kurz VolumeUP anklicken.

Hast Du ein deutsches Gerät ohne Branding ?

Ok, das mit dem 1x kurz VolumeUp habe ich jetzt gemacht und jetzt ist dieses Android-Männchen zu sehen und darunter steht

Downloading...
Do not turn off target !!

Das scheint also schon einmal zu gehen.

Oben links steht dann noch:

ODIN MODE
PRODUCT MODE: GT-N7000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

Und meines Wissens nach handelt es sich um ein ungebrandetes Gerät.
(Ich bin nicht der Erstbesitzer).

Werden noch weitere Informationen benötigt?

Gruß

mire2

PS: Kann ich den Titel eigenständig editieren, weil ich gerade lese, dass die von mir angegebene "Fehlermeldung" unvollständig ist.
 
Also kommst du noch in den Download Modus. Damit sollte auch Odin dein Gerät noch erkennen, was wiederum heißt, dass du mit Odin ein Rom flashen kannst/können solltest.
 
Hmm, das klingt ja schon einmal vielversprechend, obwohl ich mich eigentlich noch nicht mit dem Thema Flashen auseinandersetzen wollte. :unsure:

Ist es jetzt prinzipiell wichtig, ob ich das ursprünglich vorhandene ICS 4.0.3 flashe oder kann ich da jetzt auch das aktuellste 4.0.4 nehmen und welches sollte ich da nehmen, denn in der Datenbank von cheezusweezel finden sich ja zwei Versionen?

Ebenso finden sich dort auch zwei Odin-Versionen.

Ach ja. Und der zuletzt aufgespielte Kernel (kann man das so sagen?) war der franco.kernel v5.

Ist das evtl. von Belang?



Danke und Gruß

mire2
 
mire2 schrieb:
... Ist es jetzt prinzipiell wichtig, ob ich das ursprünglich vorhandene ICS 4.0.3 flashe oder kann ich da jetzt auch das aktuellste 4.0.4 nehmen und welches sollte ich da nehmen, denn in der Datenbank von cheezusweezel finden sich ja zwei Versionen?

Du solltest keine ICS-ROM, sondern eine GB-ROM flashen, da Gingerbread-ROMs drei- oder mehrteilig sind. Ich empfehle Dir die LC1 (wenn Du Root möchtest die pre-rooted) zu flashen.

Ebenso finden sich dort auch zwei Odin-Versionen.

Ich nehme immer die 1.87

 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten