Note3 kann Anrufe annehmen,aber nicht anrufen, Internet funktioniert

J

jooones

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben Helfer,
ich bin leider der übelste noob was handys angeht und bin daher momentan etwas ratlos... Also ich kann angerufen werden,sms empfangen und ins Internet gehen bzw. whatsapp nutzen, aaaaber ich kann nicht : sms schreiben oder jemanden anrufen..hab das handy gerade von einem kollegen abgekauft, da ich mein altes verloren bzw. geklaut bekommen habe. Kann das an der sim Karte liegen oder ist im Handy iwas verkehrt eingestellt? Achso es ist ein ursprünglich holländisches Samsung Galaxy Note 3, ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat...
vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Jooones
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Erst mal Willkommen hier im AH Forum Jooones :thumbup:
Gleich mal paarFragen um den Kreis so klein zu halten wie möglich.
Was hast Du für einen Anbieter? Also wo kommt die SIM Karte her die Du jetzt drin hast?
Welche Basisband Informationen gibt es in Deinem Handy?
(findest Du bei Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen.)
Kann sein das Dein Note ein Branding hat ... ??
 
@Reddy vielen Dank für die schnelle Reaktion! Meine Basisbandversion ist N9005XXUGBOJ1 Anbieter ist o2 und Branding dürfte es nicht haben. Das Dingen kommt wie gesagt aus Holland und ein Kollege hat es schon ca 2 Jahre genutzt, ich bin mir nicht sicher , aber der ist son "Vodafone-Typ" falls du verstehst was ich meine, könnte aber auch Base sein :D , das könnte ich allerdings relativ zeitnah rausbekommen..nur wenns gebrandet wäre könnte ich eigtl. garnichts oder?!
 
Mmmm, schon mal alle Einstellungen durch gegangen??
Mobile Datenverbindung? aktiv?
Netzwerkmodus??

Iss schon komisch das Du angerufen werden kannst aber selbst nicht anrufen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: jooones
Ja mobile datenverbindung hab ich schon aktiviert , vorher ging Internet auch nicht, aber das läuft ja jetzt..
 
Wart mal bis sich einer der Profis dazu meldet ... aber das kann ja nur eine Einstellung sein,
ich weiss nur nicht welche :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: jooones

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten