[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

B

buell47

Stammgast
232
Was ist die bessere Methode um Probleme zu vermeiden?

Habe zurzeit noch kein Root!

Nach dem OTA Update auf MJ7 habe ich wie nach jedem OTA Update Abstürze und performance Probleme :)
Bisher hatte ich dann immer mit PC-Odin oder Root und MOBILE ODIN die original Firmware komplett geflasht.

Bin jetzt aber wegen Knox unsicher ob ich PC-Odin gefahrlos einsetzen sollte.

Also die Frage, ist eine Intialisierung das gleiche wie ein flashen per Odin?
Wird nach dem flashen mit Odin ein counter oder knox erhöht?

Gruß Frank
 
xGojira schrieb:

Ja, und was soll mir das sagen?

Ich habe noch kein Root und hatte ja auch nicht nach rooten gefragt, sondern PC-ODIN ohne rooten zu müßen.
Mobile Odin Pro hab ich auf dem Note 2 und ist mir bekannt, auch bekannt ist, das das flashen einen originalen Firmware per PC-Odin bisher immer ohne Counter auslösen funktioniert hat.

Wie gesagt, BISHER....jetzt ist KNOX auch noch da und daher meine Frage was damit passiert!

Rooten war nicht die Frage, und soweit ich das verstehe, ist rooten einer originalen MJ7 eh zur Zeit nicht möglich, ohne das Knox getriggert wird. Also hilft mir der Link mit 74 Seiten auch nicht weiter. :)

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich versuche seit einer Woche mein Samsung Galaxy Note 3 zu unrooten, leider jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch keine Ahnung mehr was ich machen kann..daher wende ich mich an euch.

Ich habe Kies (2.6.0.13091), Odin (v1.85) installiert und die Firmware (N9005XXUDMK3_N9005DTMDMK1_N9005XXUDMK2_HOME.tar.md5) gedownloaded.

Nun habe ich das Handy in den DownloadModus versetzt und per Odin versucht die Firmware draufzuspielen.

Odin zeigt mir folgende Meldung an:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUDMK3_N9005DTMDMK1_N9005XXUDMK2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jemand eine Ahnung was ich falsch machen könnte? :crying:

-----
Edit:

Danach habe ich das Handy ausgeschaltet und das Kabel entfernt. Nun kommt folgende Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Katastrophe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vorher Kitkat drauf? Und/oder Reaktivierungssperre an?
Falls du vorher Kitkat drauf hattest, wirst du mit der alten 4.3er Firmware nicht weit kommen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ne, hatte eine Version drauf vom Oktober 2013 (als ich das Handy erworben habe), also ne ältere. Und die Reaktivierungssperre hatte ich deaktiviert. Ich habe das Handy danach in den Einstellungen zurücksetzen lassen und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es sich dann wieder aktiviert? Oha ich ahne böses..
 
Es hat was gebracht!! Ich habe das nun an einem komplett anderem Laptop gemacht und es war auch erfolgreich! Aber jetzt kommt mal wieder ein neues Problem -_-
Das Handy fährt bis zum Samsung-Logo hoch und dann bleibt es dort stehen...die blaue Hintergrundfarbe kommt und geht aber sonst passiert leider nichts mehr..
 
Das erste booten kann dauern..... warte mal 5-10min
 
Ich trottel hatte vergessen den factory reset zu machen :D

aber üüüüüüüüüüüüüüberragend wie das jetzt läuft!!! sogar "official" ist wieder da..ich bedanke mich vielmals!!! mehr als super! danke!!
 
Hallo,

ich bin hier neu:thumbsup:

Möchte mich vorstellen:

Mein Name ist Horst, bin 50 jahre jung. Komme aus Innsbruck und meine Hobbys sind: Modellhubschrauber fliegen, Handys und Motorrad fahren.

Nun zu meine problem:

Ich habe mein Note 3 gerootet, gekauft habe ich es bei Hutchigson Drei Austria also mit breanding.

Möchte wieder das root entfernen. Könnt ihr mir helfen und sagen welche dateien ich brauche und wie ich vor gehen muss.

LG Horst:biggrin:
 
Zu erst muss solltest du Infos geben welche FW (Android Version) hast du ?
Mit was hast es gerootet ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe 4.3 und gerootet habe ich mit Odin 3.09

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

hier ein Bild

 
Nach meiner Erfahrung mit anderen Samsunggeräten, es das Beste wenn man die Firmware einfach mit Odin drüberflasht. Also besorgst du die Firmware die du gern hättest, passend zu deinem Provider oder halt Land, und flasht diese. Downloads gibt es hier im Forum. Und um Probleme zu umgehen nen Werksreset machen, aber vorher Daten sichern.
 
ich habe schon eine FW, aber wenn ich sie in Odin rein gebe, dann bekomme ich diese meldung:


OSM Enter CS for MD 5....
OSM Check MD 5 .. Do not unplung the cable
OS Plaese weit...

dann brauch Odin eine minute und dann kommt das:

OSM N9005xxudmj6,N9005DREDMJ1,N9005xxudmj5 mehr lesen kann ich da nicht
OSM Checking MD 5 finished Sucessfully....
OSM Leave CS....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

BITTE könnt ihr mir helfen?

Ich habe keine Ahnung was Odin schreibt, kann kein English.

Wenn ich die FW flashe, brauche ich dann nur Odin und die FW ?
 
Hast du das Branding entfernt? Wenn nein dann brauchst du genau die gleiche Software die du drauf hast. Also die MK1 vom Anbieter Drei aus Österreich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Wenn du eine ältere Software nimmst, also MJ7 oder ähnliche, dann geht das nicht da du keine ältere Softwareversion draufflashen kannst als die auf deinem Note 3 schon ist
 
Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich auf meinem Note 3 wieder von CM 11 zu Stock android 4.4 zurück komme?


Bitte um Hilfe!


Lg Stefan
 
Mich würde mal der Grund interessieren... Ist CM 11 so schlecht?
 
Ich hab CM 11 noch nicht oben, möchte jedoch vorher wissen, ob man wieder zu Stock 4.4 zurück flashen kann, z.b mit Odin?

wäre sehr nett wenn du mir da vllt eine Hilfestellung geben könntest!

lg
 
Die ganzen Funktionen hat man bei CM11 nicht. Da kann man sich genauso gut ein Galaxy S2, S3 oder Note 1 holen. Da macht CM11 und andere Custom ROMs sinn.
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
900
hibernd
H
Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.222
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten