Notfall, Powerbutton ohne Funktion

T

tf2109

Stammgast
277
Hallo,

Seit einer Stunde funktioniert der Powerbutton nicht mehr. Zum Glück habe ich das Einschalten per doppelt Tippen auf das Display aktiviert. Somit kann ich das Handy bedienen.

Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert. Ich kann es jedoch nicht mit dem Powerbutton aus dem Standby holen.
Auch Screenshots oder herunterfahren sind nicht mehr möglich.

Aktuell mach ich gerade ein Backup. Anschließend will ich das Gerät einmal über das Einstellungsmenü neu startet.
Wenn das nicht hilft, werde ich es zurücksetzen.

Ist so ein Problem bekannt? Ich hab noch Garantie auf das Gerät. Oder soll ich es lieber sofort einschicken?
 
Das Problem ist mir hier noch nicht untergekommen, das heißt aber nichts. Einschicken fände ich verfrüht, ich würde vorher folgende Schritte empfehlen:
  • Hardware-Diagnose des Power-Buttons (Einstellungen - Support - Tools...)
  • Software-Reparatur per Xperia Companion (vorher Daten sichern!)
Erst wenn das nicht hilft, würde ich mich als Nächstes an die Sony Hotline wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
ich habe

  • Hardware-Diagnose des Power-Buttons (Einstellungen - Support - Tools...)
nicht gefunden. Aber ich habe Fehlersuche und Reparatur die Möglichkeit, das Gerät neu zu starten.
Nach dem Neustart funktioniert der Powerbutton wieder.

Werde das aber trotzdem weiter beobachten.
 
Das ist mir auch noch nie untergekommen, dass der Powerbutton nicht funktioniert...
 
tf2109 schrieb:
ich habe
  • Hardware-Diagnose des Power-Buttons (Einstellungen - Support - Tools...)
nicht gefunden.

Sorry, ich hätte schwören können, dass man auch den Ein-/Ausschalter testen lassen kann. Aber er funktioniert ja trotzdem wieder :winki:
 
Wie ich schon sagte, ich kann froh sein, dass die Aktivierung des Display durch doppeltes antippen des Touchscreen eingeschaltet war. Somit konnte ich das Gerät noch bedienen und unter Einstellungen - Support - Fehlersuche und Reparatur mein Handy neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Im Zweifel gibt es aber auch einen Reset-Knopf. Der befindet sich im SIM- und SD-Karten-Schacht. So kannst du das Gerät zumindest immer neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Oder Du stellst in der Kamera-App Schnellstart auf irgendwas ausser Aus, dann kannst Du das Gerät auch über die Foto-Auslösetaste einschalten.
 
...oder Ladekabel anschließen, wenn das Gerät noch läuft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
333
Salzburg
S
Z
Antworten
12
Aufrufe
1.310
Danny_Wilde
D
B
Antworten
3
Aufrufe
1.791
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten