Notification LED blinkt nicht bei SMS?

C

cheesa

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines HTC Desire Z. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät und auch mit Android richtig geiles OS :)

Nur was mich nervt, wenn ich eine SMS bekomme dann hör ich nur meinen Ton sonst passiert nix am Handy. Die Notification LED macht nix, laut Anleitung sollte sie ja Blinken?

Das Gerät ist Temp-Gerootet, das Problem war aber schon von Anfang an. Hab sogar schonmal alles auf 0 gesetzt!

mfg cheesa
 
Hatte das Problem auch. Probier doch mal 'Handcent SMS'. Eine sehr gute Alternative zum Standard SMS-App. Da kann man die Benachrichtung nach belieben einstellen. Und meine LED blinkt jetzt auch :)

MfG
Nimrod
 
  • Danke
Reaktionen: cheesa
Danke werd ich testen!

EDIT: das geht richtig ab! Funktioniert perfekt! Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch die App LEDmeknow benutzen. Dort kann man für jede Aktion ein LED oder Trackpad blinken einstellen. Zu finden im Market.
 
Die App hab ich schonmal getestet hat aber nicht funktioniert...hab aber inwzischen schon das Handcent SMS in betrieb und bin zufrieden!
 
@chessa:
Blinkt da bei dir wirklich die LED rechts im Hörteil oben? Bei mir blinkt bei einer neuen SMS nur das Trackpad, eine Einstellung für die Status-LED finde ich in Handcent nicht.
 
Jap oben beim Lautsprechergitter rechts blinkt eine grüne LED...die Einstellung findest du \Benachrichtigungs Einstellungen\Benachrichtigunen anhacken\Benachrichtigungs Einstellungen (der Pfeil)\etwas nach unten scrollen\Blinkende LED

Bei mir klappts einwandfrei...
 
Komisch, geht bei mir nicht, genau die Einstellung hatte ich nämlich auch und ich nahm an, dass es für das Trackpad gilt... mir gefällt Handcent eigentlich gar nicht, das Design sagt mir gar nicht zu und die Übersetzung ist auch eher... gewöhnungsbedürftig. Ich hab es nur installiert, da die Einstellung "ab 3 SMS zu MMS wandeln" dort ausgestellt werden kann und das anscheinend auch Einfluss auf die normale Nachrichten-App hat. Mit SMS-Flat ist das ohne Einstellung ansonsten Schwachsinn.
 
cheesa schrieb:
Die App hab ich schonmal getestet hat aber nicht funktioniert...hab aber inwzischen schon das Handcent SMS in betrieb und bin zufrieden!

Ja, die hatte einige Probleme mit dem Z, funktioniert aber mitlerweile einwandfrei.
 
Hast du die blinkende auch in den normalen Einstellungen eingestellt? Sonst gehts nicht...
 
cheesa schrieb:
Hast du die blinkende auch in den normalen Einstellungen eingestellt? Sonst gehts nicht...

Ja klar, "Benachrichtigungblinken" ist für alle Punkte angehakt.
 
Mir ist aufgefallen, das bei SMS/Mail und nicht wahrgenommen Anrufen es oben blinkt und der untere "Kreis" leuchtet, soweit so gut, wird aber das Handy 15min so stehen gelassen (also nicht angemacht), geht das blinken automatisch weg.
Bei mir sind alle häcken aktiviert, mache ich irgendwas falsch, könnte es evtl. am APP-Killer liegen, dass dieser auch das Nachrichten-Blinken killt???

Schöne Grüße
 
Is gut möglich das es am App-Killer liegt. Ich achte mal drauf ob sich das bei mir genauso verhält.
 
Also ich habe bei meinem Z auch Probleme mit der LED-Benachrichtigung (von Anfang an gehabt). Hat immer nur bei Eingang einer E-Mail geblinkt und sonst gar nicht. Habe dann in diversen Foren rausgefunden, dass es sich wohl um einen Bug handelt, der irgendwann mit einem Update behoben wird. Nutze nun "LED me know" und es funzt damit alles, auch wenn ich das Phone länger nicht anschalte, leuchtet die Benachrichtigungs-LED noch für verpasste SMS etc....
 
  • Danke
Reaktionen: tashwai
Siehe erste Seite :)
Ja probier mal Handcent oder LEDmeKnow.
 
Bei mir gehts auf jeden Fall auch super mit LEDmeKnow.

Würde mich nur interessieren, ob so eine LED, wenn sie so 2h jede Sekunde blinkt, weil ich z.B. so lange nicht an meinem Handy bin, relevant Akku verbraucht?
 
Nee... sollte Sich nich bemerkbar machen. LEDs sind ziemlich stromsparend. Sollte weit unter 1% des Akku-Verbrauchs liegen.
 
kumpel hat mal ne blink led an ne einzelne mignon batterie gelötet ... die lief auf seiner fensterbank mehrere jahre ... stromverbrauch durchs blinken kannste getrost vernachlässigen ;-)
 
Wenn mir jemand erklären könnte wieso "LEDmeknow" unbeschränkten Internetzugriff und Zugriff auf meine Standortdaten benötigt, dann würde ich es vielleicht mal testen.

Oder ist die Frage nach unnötig verlangten Rechten einer App hier ungern gesehen? :confused2:
 
yup die Frage hab ich mir gestern auch gestellt ... und auf alle Kontakte zugreifen ...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
3.323
dazw
dazw
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.815
schmetterlingsfliede
S
M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Mogry
M
Zurück
Oben Unten