Notificationbar sorgt für Abstürze

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.
Eins vorab, ich habe nichts neues heruntergeladen, installiert oder eingestellt, aber von jetzt auf gleich, fing mein Handy an nach einer Notificationbenachrichtigung abzustürzen und anschließend in eine Bootschleife zu landen. Mit etwas Glück komme ich aus dieser Schleife wieder heraus, bis ich wieder eine Benachrichtigung erhalte, welcher Art auch immer ob Mail SMS oder USB-Anschluss usw.

Kann mir da jemand helfen?
 
Sicherer deine daten und mach mal einen wipe. Das sollte helfen. Ich kenne den fehler nicht, aber wenn du nix am system gemacht hast, dann lässt es sich wohl nur durch einen wipe beheben. Sicher aber davor deine daten!
 
Es scheint wieder zu funktionieren, ich habe jetzt 5 Stunden damit verbracht, das Handy irgendwie im Menü zu halten. Ich konnte nie schnell genug Internet trennen usw denn es kam ständig eine MAil notification sobald er im Netz war und Handy fuhr runter. jetzt konnte ich ein paar Minuten im Menü verbringen und habe erstmal einige Backups gemacht und die letzten 3 Apps, die ich irgendwann letzt Woche mal installiert habe wieder deinstalliert, unter anderem diese App Airplane Mode Toggle - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Nach zweimal herunterfahren scheint es wieder zu funktionieren, auch nach erhalt einer notification bleibt es im Menü. Jetzt ruht mein geliebter Stein erstaml in der Ladestation, denn dieses ewige hoch und herunterfahren ist natürlich extrem nervenzerreibend für ihn.

Mal sehen wie lange es gut geht, aber der Grund interessiert mich schon, damit ich beim nächsten mal weiß was zu tun ist.

Sorry für Rechtschtreibefehler, kann mich kaum noch konzentrieren, wie ihr es euch sicherlich vorstellen könnt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.233
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten