Notizen mit Finger schreiben?

D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich hatte vorher einen MDA compact 4, da hab ich Notizen immer mit dem Stift geschrieben. Gibt es evtl ein App mit dem ich auf dem Screen mit dem Finger schreiben kann? Weil mit der Finger-Tastatur hab ich mich noch nicht so angefreundet, will heißen ich brauch ewig bis ich was getippselt hab ;)

Gruß
 
Mit dem Standart Notiz Widget (von HTC) kann man mit dem Finger schreiben. Mach aber eher wenig Sinn da die Schreibfläche sehr begrenzt ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmann schrieb:
Hi,

ich hatte vorher einen MDA compact 4, da hab ich Notizen immer mit dem Stift geschrieben. Gibt es evtl ein App mit dem ich auf dem Screen mit dem Finger schreiben kann? Weil mit der Finger-Tastatur hab ich mich noch nicht so angefreundet, will heißen ich brauch ewig bis ich was getippselt hab ;)

Gruß
Das Thema hatten wir hier schon mehrmals - zuletzt vor 2 - 3 Tagen. Zwischen einem resistiven Touchscreen (MDA compact 4) und einem kapazitiven Touchscreen (HTC Desire) bestehen erhebliche technische Unterschiede - einfach mal die SuFu nutzen und/oder hier lesen: Touchscreen ? Wikipedia

Kapazitive Touchscreens reagieren nicht - wie resistive Touchscreens - auf Druck, sondern auf eine ausreichend große leitfähige Masse, so daß übliche Stifte nicht funktionieren. Es gibt spezielle Stifte für kapazitive Touchscreens.
 
Ich glaube, Darkman will schon mit dem Finger schreiben...

Gewöhn dich lieber an die kleine Tastatur; vielleicht probierst du mal Swype aus...

...
 
Ja er will mit dem Finger schreiben ;)
Deerhunter schrieb:
Das Thema hatten wir hier schon mehrmals - zuletzt vor 2 - 3 Tagen. Zwischen einem resistiven Touchscreen (MDA compact 4) und einem kapazitiven Touchscreen (HTC Desire) bestehen erhebliche technische Unterschiede - einfach mal die SuFu nutzen und/oder hier lesen: Touchscreen ? Wikipedia

Kapazitive Touchscreens reagieren nicht - wie resistive Touchscreens - auf Druck, sondern auf eine ausreichend große leitfähige Masse, so daß übliche Stifte nicht funktionieren. Es gibt spezielle Stifte für kapazitive Touchscreens.

Gibt es evtl ein App mit dem ich auf dem Screen mit dem Finger schreiben kann?

Kann passieren :)

Gruß
 
@Deerhunter

Ich kenn den unterschied zwischen den Displays. Musst auch keine Angst haben ich hab nicht probiert mit einem Stift drauf zu schreiben, weil mir klar war das das nicht geht. Deswegen hab ich ja gefragt.

Gruß
 
Note Everything kann auch Zeichnungen als Notizen speichern (aber gehört das nicht eher in das App-Forum?)

Aber falls Du eine Eingabe suchst, die ähnlich wie bei Palm OS seinerzeit Graffiti, Zeichnung in Buchstaben wandelt, kenne ich keine (das heißt aber nichts :) ) - von Google gibt es sowas aber nur für die Suche.

EDIT: Was Google so alles findet:
Graffiti for Android ? The Gadgeteer
Access Releases Graffiti for Android

Hier noch ein paar Threads hier, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-palm-graffiti-eingabe-auf-android.35402.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/graffiti-vom-palm-zu-android.35403.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nnung-fuer-vodafone-845-huawei-joy.34311.html
 
NoteEverything kann handschriftliche Notizen, setzt es dann aber nicht in "normal" Buchstaben um wie bei Graffiti vom Palm.
 
Ich seh schon, werd mich wohl an die Tastatur gewöhnen müßen, das ist alles nicht so wie gewohnt ;)

Danke

Gruß
 
Versuch am besten mal SlideIt, SwiftKey oder Swype. Kostet zwar aber sind alle 3 IMHO eine deutliche Verbesserung zum original Keyboard.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten