Notwendigkeit der Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mex

Neues Mitglied
0
Hallo lieben Forum,

ich bin seit wenigen Tag Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000 und hab mich als Gast schon durch dieses Forum gelesen und mir somit schon einige Fragen beantworten können.
Da mir jedoch eine Frage unbeantwortet blieb, entschloss ich mich dazu mich anzumelden und nachzufragen.

Meine Frage bezieht sich auf die Notwendigkeit der schon vorinstallierten Apps auf dem Smartphone. Ich frage mich was ich davon wirklich brauch, was elementar wichtig ist und was eigentlich weg könnte.

Das Apps, wie "Aldiko eBook" kein muss sind ist mir klar, aber was ist mit "Sprachmemo", "Sprachsuche" und "Sprachanwahl" u.ä.?

Gibt es eine hierfür eine Übersicht, damit man weiß was wirklich gebraucht wird?


Danke für eure Antworten!
 
Du weißt aber schon, dass du Sytemapps nur mit Root löschen kannst...

zu finden sind die apps unter /system/app

Aldiko e-book
Radio
Layar
Mini Diary
Maps
Memo
Samsung Apps
Sprachwahl (VoiceDialer.apk)
Talk
Write&Go
Youtube
und alle Widgets

Das wären mal so n paar vorinstallierte Apps, die du bedenkenlos löschen kannst, aber im Grunde kannst du fast alles was du nichst brauchst entfernen...

Wirklich benötigt werden von den "sichtbaren" Apps nur:

Einstellungen
Google Mail
Kamera
Task Manager

Kann gut sein, dass ich was vergessen hab, lösch also lieber nur wirklich unnötige Apps wie z.B. MiniDiary oder Wirte&Go (hab ich auch gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: Mex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten