Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Live Wallpaper gehen ja jetzt nicht mehr. Kann man da manuell was nachinstallieren, daß es wieder läuft, oder ist das ein Bug, der irgendwann mal behoben wird?
 
Teddy4u schrieb:
Seit dem B02 Update funktioniert bisher alles einwandfrei. [emoji106]
Nur die Standortangabe bei meinem Wetter XL Widget ist sehr ungenau. Bei Maps stimmt die Angabe bis auf den Meter genau! [emoji106]

Die ungenaue Standortangabe bei Wetter XL habe ich auch. War aber auch vor dem Update schon so. Muss wohl an der App liegen, die ansonsten aber nicht schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
Da werden die Bilder dann erst mal im internen Speicher der Kamera zwischen gespeichert und dann von dort auf die sd karte geschrieben. Das wäre beim Axon natürlich auch eine Möglichkeit aber wir sind ja schon mal froh das es jetzt überhaupt RAW gibt. Und wer weiß vielleicht kommt die Funktion ja noch.
 
Bei meinem Axon ist die Lotschnur immer noch um 5 Grad verschoben. Und es sieht so aus als ob die Schriften innerhalb von Apps jetzt irgendwie größer dargestellt werden. Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
 
Habe gerade mal die Lotschnur getestet, stimmt exakt bei mir.
 
Was ist RAW I wie kann ich das testen?
 
Das mit der falsch anzeigenden Lotschnur ist aber lediglich ein Software Problem der App. Die Sensoren des Phones funktionieren einwandfrei. Ich habe die App Smart Tools auf meinem Phone und dort ist auch ein Lot dabei und das funktioniert einwandrei.
 
Engelsprite schrieb:
[...] Standort weiterhin bei Weather Pro mit chinesischen oder was weiß ich Schriftzeichen. Das ist nur rum gebastel.

Aaargh bei mir nun auch (komischerweise vorher unter 7.1.1. Version 1 nicht), ließ sich aber per fester Standort entfernen (nutze die gleiche App, ohne Widget mit Benachrichtigung). Ansonsten aber bisher zufrieden (soweit man es nach den ersten Minuten beurteilen kann). Hab eben erst davon erfahren und muss ZTE aber auch loben (vor paar Tagen angekündigt und nun ausgeführt) und bin nicht gekauft. Alles andere ist (bisher zumindest) okay...

PS: Liegt wohl auch daran, dass sie Deine Standortdaten erst nach China loggen, kannst ja mal spaßeshalber in Deinem Tecent-Ordner (SDKLOG) gucken, was da alles mitgeloggt wird und nach China landet :(....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ewig stiller Mitleser, muss ich mich leider nun doch zu Wort melden. Ich kann das Update erfolgreich laden, lande aber nach einem Neustart stets im Recovery-Menü. Jemand eine Idee, woran das liegt? Danke im Voraus!

Nachtrag: Kaum ist Geschrei, geht's offenbar nun. Lag wohl daran, dass ich das Axon parallel geladen habe. Falls also jemand dasselbe Problem hat: Ladekabel ziehen und nochmal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papaabg Bei mir scheint es nicht nur an der Werkzeuge App zu liegen. Eine andere Wasserwaage App liegt auch daneben. Hier sind es aber 2,6-3 Grad. Irgendwie seltsam. Habe bis jetzt noch keinen Cache wipe und keinen Werksreset gemacht, weil dieser bei der B01 auch keinen Unterschied machte, aber vielleicht kann ich mich ja an Ostern dazu durchringen.
 
Hat noch jermand das Problem dass sich die Lautstärke bei Betrieb von Kopfhörern nicht über fünfzig Prozent der Regleranzeige erhöhen lässt?

Das war vor dem update nicht der Fall! Ansonsten scheint tatsächlich alles zu funktionieren.
 
Ich kann nur von der BT-Anbindung im Auto berichten. Dort kann man auf max. Lautstärke einstellen, nachdem man einen Hinweisdialog zu den Gefahren zu hoher Pegel bestätigt hat. Habe aber den Eindruck, dass die max. mögliche Lautstärke mit dem letzten Update abgenommen hat (musste an der Stereoanlage im Auto 2 Stufen höher gehen, um dieselbe Lautstärke zu haben wie zuvor).
 
@SchlesiM: Hab auch mal BT per Spotify getestet (zwar nicht im Auto, aber mit meinem Brüllquader). Wenn man Dolby-Mobil deaktiviert, wird es deutlich lauter (ohne das es klanglich imho einen Unterschied macht). Die Warnmeldung kam aber auch bei mir schon bei 50 Prozent, lies sich aber problemlos deaktivieren, Kopfhörer teste ich nachher auch noch mal (wenn ich nur wüsste wo er gerade ist.... ;))

PS: Auch mit Kopfhörer (momentan ZTE-eigener) kein Problem, allerdings fehlt mir dazu der Vergleich zu vorher was die Lautstärke betrifft (für mich ausreichend laut).

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit der 50% Kopfhörerlautstärke im Daydream, aber seltsamerweise nicht immer.
Wenn ich nicht in Daydream bin kann ich immer auf 100% regeln, keine Ahnung warum.
 
Hallo,
Ich habe bisher noch kein 7.1.1 Update angeboten bekommen.Habe noch immer die B01.
Ich verstehe das hier nicht richtig. Habt ihr die 7.1.1. von ZTE installiert, die offenbar völlig buggy war, und ZTE hat jetzt für diese Version schon ein Update raus geschickt ?
Was ist das denn für eine Version die der Treadstarter anbietet ?
Bin ja voll verwirrt.
Wäre Klasse könnte mich jemand aufklären. : )
 
B02 kann quasi als echtes 7.1.1 angesehen werden - inklusive RAW und weniger Fehlern. Deswegen auch identische Versionsnummer, bis auf das B2 zum Schluss.
 
Bis jetzt hier folgende Unterschiede zum parallel genutzten Mate S festgestellt:
Schlechterer Mobilfunk, wo das Mate 4g hat, zeigt das Axon 7 3g
Push-Nachrichten kommen verspätet oder bleiben aus, erst beim Öffnen der App neue Nachrichten
Fingerprint Reader reagiert sehr viel schlechter und später (mehrmals neu angelernt)
aktuelle Gmail-App beendet sich mit Fehler und Hinweis auf den Synch-Dienst der Play-Dienste, es wird aktuell weder Kontakte noch Kalender richtig synchronisiert.

Insgesamt läuft das Axon mit der aktuellen 7.1.1 gut, aber Kleinigkeiten machen es mir noch madig. Von der Performance hab ich mich zum Mate kein Stück verbessert.

edit: Muss mich korrigieren....ganz, ganz schlechter (um nicht zu sagen mieser) Mobilfunkempfang...das Axon fällt teilweise auf 2g zurück, wo mein Mate S vollen Ausschlag bei 4g hat. Das ist für mich völlig unbrauchbar.
Edit 2: nach Installation der letzten Beta der play services gehen Gmail und Sync wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Push-Nachrichten kommen verspätet oder bleiben aus, erst beim Öffnen der App werde neue Nachrichten angezeigt. Ist echt nervig. Kann mir einer sagen, was ich da einstellen muss. (bei den Energieverwaltung). Gruss
 
wylot schrieb:
Was ist RAW I wie kann ich das testen?

Für RAW-Dateien wird in der Regel eine Software zur Nachbearbeitung benötigt, die auch schon mal teurer als das Axon selbst sein kann, jedenfalls dann, wenn man auch vernünftige Ergebnisse bei der "Entwicklung" erzielen möchte. Habe seit einigen Wochen eine Systemkamera, die RAW beherrscht. Erst war ich da sehr angetan, mittlerweile bin ich hinsichtlich des Formates eher ernüchtert. Besser als ein JPEG-Foto, das dann mit günstiger, wenn nicht sogar Freeware-Software bearbeitet wird, habe ich eine RAW-Datei nicht weiterbearbeiten können und meine Software hat immerhin ca. 250,00 € gekostet. Zwar bietet z.B. Paint-Shop-Pro als günstige Variante auch eine Möglichkeit der Bearbeitung, die Ergebnisse kann man aber knicken. Insofern ist die RAW-Funktion bei einem Smartphone angesichts der Kamera-Qualität eher überflüssig...
 
  • Danke
Reaktionen: wylot

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.564
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.073
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten