Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, TheMissingLink und Highwaydesigner
Wie soll man die beleuchten wenn keine Beleuchtung eingebaut ist?
 
Also mich hat das Problem mit google store nicht so gestört wie die fehlende Unterstützung für 200GB micro-sd Karten.. wenn sich bis zum Monatsende damit nichts tut werde ich das Handy wahrscheinlich verkaufen müssen. Habe ZTE schon kontaktiert, mal schauen ob die das interessiert.
 
@DonMateok
habe gelesen im xda das bei manchen die 200gb karten angenommen wurden sind und laut zte gabs da schon irgendwie ne Rückmeldung Igg schau mal ob ich das finde...

update
hier steht das es super funktioniert mit 200gb SD card einer hat sogar eh Bild gepostet hier zu finden :

Anyone Usign a 200GB Micro SD?


im zte USA forum wurde da auch drüber diskutiert und bestätigt das es geht
 
Bei mir geht es deffinitiv nicht mehr mit einer 200 GB Karte, auch wenn das Thema SD Karte hier von manchen als nebensächlich betrachtet wird, bis hin zu persönlichen Angriffen einzelner Typen.
 
@SEM80
warum geht es den ,,nicht mehr'' bei dir?
 
Marcel2580 schrieb:
Wie soll man die beleuchten wenn keine Beleuchtung eingebaut ist?
Gibt auch phones, bei denen eine LED vorhanden, aber nicht aktiv ist. Sowas lässt sich dann mit Tools ansteuern.
 
Du meinst bei einem bzw. manchen ZTE Axon 7 sollen bei manchen eine LED verbaut, aber nicht aktiv sein? Bist Du Dir sicher? Also das glaube ich nicht?! Aber möglich ist alles?!
 
Nein er meint Handys anderer Hersteller, damit hat er auch recht. Meist lassen diese Tools aber nur einstellen wie lange die LEDs an bleiben.

Ein Phone wo die LEDs erst aktiviert werden müssen, ist mir nicht bekannt aber durchaus im möglichen.
 
@Darek La.

er hat doch geschrieben bei manchen phones und net axon 7 Geräte oder versteh ich das falsch @The Alter Ego ?
 
ich hab mal wieder missverständlich geblubbert

ich hatte gehofft, dass beim Axon7 die unteren Menütasten eventuell nur nicht angesteuert werden, vielleicht aber eine LED vorhanden ist. Das Nexus 5x zB hat eine LED, die aber out of the box nicht aktiv ist, kann aber mit Tools angesteuert werden.
 
Ok, jetzt ist es einleuchtend weil ja bekannt ist, dass das Axon 7 über keine LED an den Tasten verfügt, was aber nach einer gewissen Zeit absolut kein Problem darstellt, da man sich wirklich daran gewöhnt...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
kevte89 schrieb:
@SEM80
warum geht es den ,,nicht mehr'' bei dir?
Ich hatte ja den halben Sonntag versucht die 200 GB Karte wieder zum laufen zu kriegen, aber mein Axon 7 erkennt sie nicht mehr, eine 128 GB schon. An der Karte liegt es nicht weil sie am PC einwandfrei erkannt wird. Ich habe nun das wichtigste auf die 128 ziger geschrieben, aber meine Spielfilmsammlung passt jetzt nur noch z.T. drauf. Angeblich ist das kein Einzelfall das bei einigen die 200 GB Karte nicht mehr geht wie ich hier gelesen habe. Jetzt schreiben wieder andere das es doch geht? Komisch ist nur das sie unmittelbar nach dem Update auf die B02 noch ging, aber am nächsten Tag dann nicht mehr?
 
Heute Morgen bei Caschys Blog gelesen:

Zitat:
In den Kommentaren weist man darauf hin, dass offenbar exFAT mit dem neuen Update nicht mehr funktioniert. Das sorgt dafür, dass Speicherkarten größer als 64 GB vom System nicht mehr erkannt werden oder aber auch dafür sorgen, dass das Gerät nach einer Weile stehen bleibt und sich die Settings-App beim Versuch die Speichereinstellungen zu öffnen abschießt. Teilweise soll es geholfen haben, vor dem Update bei ausgeschaltetem Gerät die SD-Karte zu entfernen und anschließend das Update auszuführen. Ist der exFAT-Support allerdings wirklich im Eimer, dann dürfte dies keine Lösung sein. Ich befürchte allerdings, dass sich ZTE mit seiner Updatepolitik hierzulande langsam aber sicher selbst ins Aus befördert.
 
Reactic schrieb:
Der Play Store bug ist behoben. Dieser ist noch da:

Im Menü "verbrauchte Akkulaufzeit" bzw. dem Akkuverlauf(diagramm) wird der Mobilnetzwerksignal-Balken durchgängig angezeigt egal ob Mobile Daten an sind oder aus.

Ich gebe zu es ist nichts Gravierendes trotzdem war dieser Fehler nicht in 6.0 B10.
Was meinst du damit? Bei mir wird es so angezeigt.... [emoji6]
f4de15e6fd68af4d07e73dad6337a719.jpg
a96197508094ec5155c778c4d63962c9.jpg
 
Flüssiger ist es geworden, der PlayStore Bug wurde behoben, die Konten werden alle wieder angezeigt, Dolby Atmos geht auch wieder. Dennoch kommt es zu Abstürzen einzelner Apps, wenn man was eingefallen will, z. B. PDF Datei aus Google Chrome und sich die anzeigen lassen will oder gar bei Blootooth Übertragungen. Wenn man es sich aus der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen will, dann kommt es zum Absturz. Man muss dann zunächst über Dateimanager gehen, dann funktioniert es. Auch andere kleinere Bugs noch. Aber damit kann man leben.
 
Ich habe festgestellt das im WLAN die Geschwindigkeit geringer geworden ist.
Vom Handy aufs NAS kopieren momentan mit ca. 1,5MB/s
Früher mit ca. 3,5MB
Hat das noch jemand festgestellt?
 
Das kann sein, habe ich noch nicht so drauf geachtet

[emoji30]

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Smartphone seit dem letzten Update Bilder und Dateien verschluckt. In der Galerie sind sie nicht zu sehen, auch sonstwo nicht. Wenn man sie aber direkt über WhatsApp verschicken will, tauchen sie doppelt und dreifach auf. Das frisst Speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elkewolf70 schrieb:
Reactic schrieb:
Der Play Store bug ist behoben. Dieser ist noch da:

Im Menü "verbrauchte Akkulaufzeit" bzw. dem Akkuverlauf(diagramm) wird der Mobilnetzwerksignal-Balken durchgängig angezeigt egal ob Mobile Daten an sind oder aus.

Ich gebe zu es ist nichts Gravierendes trotzdem war dieser Fehler nicht in 6.0 B10.
Was meinst du damit? Bei mir wird es so angezeigt.... [emoji6]
f4de15e6fd68af4d07e73dad6337a719.jpg
Genauso ist es bei mir auch abgebildet: Der Mobilnetzwerksignal und der Wi-Fi Strich erscheinen parallel. Bei Android 6 B10 gab es diese Konstellation nie: Es wurde nur der Mobilnetzwerksinal-Balken ODER der Wi-Fi-Balken gezeigt.

Zum Testen empfehle ich den Energiesparmodus ("Langer Standby Modus") anzumachen (Mobile Daten, Bluetooth, GPS etc. werden deaktiviert). Trotzdem wird der Mobilnetzwerksinal-Balken weiter angezeigt.

Übrigens erscheint bei mir der Mobilnetzwerksignal-Balken nicht so schön grün wie bei dir. Er ist fast durchgängig rot, obwohl die Verbindung gut ist (fast immer 4G). Das ist auch anders als bei Andoid 6.0 B10.
 
Hallo,

also ich habe auch seit 2-3 Tagen das neuste Update (Zte A2017GV1.2.0B02) installiert und vieles läuft wieder wie es soll, allerdings habe ich seit dem Umstieg von Android 6 B10 auf Nougat das Problem, dass meine Polar-M400-Uhr die sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet nach ca. 3-4 Minuten die Verbindung zum Handy wieder verliehrt. Die Uhr zeigt normalerweise neue Nachrichten an. Früher musste dazu nur die App von Polar auf dem Smartphone geöffnet sein und schon erhielt man neue Nachrichten von WhatsApp usw. auf der Uhr angezeigt. Mit Nougat funktioniert dies auch noch, solange das Handy aktiv ist und die Polar-App im Vordergrund aktiv läuft, sobald man das Handy sperrt, verliehrt die Uhr nach 2-3 Minuten die Bluetooth-Verbindung.

Kennt jemand dieses Problem? Kommt dies bei anderen Smartwatchs auch vor? Was kann man da machen?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.564
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.073
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten