Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Hallo Andreas

Habe dasselbe Problem mit meiner Gear S3. Sobald das Telefon längere Zeit nicht in benutzung ist verliert es die Verbindung. Bei Smartwatches ist es vielleicht nicht so tragisch aber das passiert auch bei anderen Bluetoothverbindungen wie freisprecheinrichtungen oder Kopfhörern die per Bluetooth verbunden sind. Ich denke da muss ZTE nochmal ran schließlich wollen die ja bald auch eine Smartwatch veröffentlichen. ☺
 
der Bluetooth-Prozess läuft bei dieser Version im Hintergrund nicht dauerhaft, daher reißen alle BT-Verbindungen nach kurzer Zeit ab. Das lässt sich eventuell beheben, indem man alle Prozesse, die mit BT zu tun haben (auch Systemprozesse) über die Eigenschaften bzw den Energiesparmodus von jeder Abschaltung ausnimmt. Habe ich aber nicht selbst getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Strady
stifflerx schrieb:
Ich habe festgestellt das im WLAN die Geschwindigkeit geringer geworden ist.
Vom Handy aufs NAS kopieren momentan mit ca. 1,5MB/s
Früher mit ca. 3,5MB
Hat das noch jemand festgestellt?
Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade getestet, läuft immer noch mit 4,6MB/s
 
@The Alter Ego

Cool das mit derEnergieverwaltung funktioniert. Einfach alles für die Polar-App deaktiviert und schon bricht die Verbindung nicht mehr ab. Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@The Alter Ego
Genauso ist es. Die Bluetooth Systemprozesse unter Akku Leistungsoptimierungen von der Optimierumg ausschließen, seitdem kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Das gleiche gilt auch im Bezug auf die Benachrichtigungen, die telephony Services habe ich auch von der Optimierung ausgeschlossen und seit dem kommt auch alles an. Sowohl auf meinem Axon und meinem Galaxy Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wo genau stellt man das ein?
Such seit ner Ewigkeit danach....
 
stifflerx schrieb:
Wo genau stellt man das ein?
Such seit ner Ewigkeit danach....
Geh mal auf Einstellungen, dort oben auf Lupe, und dann gibst Du "Optimieren" ein. Dann erscheint die Akku Leistungsoptimierung.

Vielleicht sollte ich da auch mal etwas ändern. Habe nämlich eben bemerkt, dass wenn Wlan aus ist, die Anrufe unter 4G durchkommen. Zumindenst seit ner 1/2 Stunde etwa.
 
maennje schrieb:
Bluetooth läuft auch bei meinem Axon sauber durch und wird nicht mehr beendet.
Ich habe nur zwei Probleme, die nervig sind. Das Erste ist die zu dunkle Regelung des Autohelligkeit, dass ist aber bekannt (hoffe auf einen kleinen Fix).
Und das Zweite ist die nicht mehr erreichbarkeit im 4G Netz. Wenn ich 4G eingeschaltet habe, bin ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu erreichen. Erst mit dem umstellen auf 2G/3G/Auto, funktioniert es wieder. Dort bleibt die Erreichbarkeit auch bestehen. Netz ist WinSim, also O2.
Bin ich da alleine auf weiter Flur, oder hat vielleicht irgendjemand von Euch noch nen Tipp?
Das kenn ich von meinem S7 edge auch,aber es liegt nicht an dem Gerät,sondern an O2....ist schon des öfteren Thema gewesen,auch in O2 Foren . Es gibt leider immer wieder Probleme im 4 G Netzt jemanden anzurufen oder Anrufe entgegenzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
kevte89 schrieb:
@DonMateok
hier steht das es super funktioniert mit 200gb SD card einer hat sogar eh Bild gepostet hier zu finden :

Anyone Usign a 200GB Micro SD?

Die Nachrichten sind ja vom September, bis 7.1.1 B01 gingen die Karten ja ganz normal, es geht nur um die neuste Version. ZTE meldet sich leider gar nicht und es wird einfach ignoriert.

SEM80 schrieb:
Bei mir geht es deffinitiv nicht mehr mit einer 200 GB Karte, auch wenn das Thema SD Karte hier von manchen als nebensächlich betrachtet wird, bis hin zu persönlichen Angriffen einzelner Typen.

Die persönliche Angriffe finde ich einfach schlimm und habe die auch schon hier gesehen.. Ich glaube einige Personen können es einfach nicht verstehen, dass Manchen (wie ich) die 64 oder selbst 128 micro-sd Karten nicht viel genug sind. Ich sag dazu nur, Ipod Classic, 240GB.. wann war das, 2009?..
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Dann stell ich besser auf 3G/2G/Auto um, dann funktioniert es wenigstens, egal ob Wlan an oder aus.
Ich habe auch schon wieder mal etwas von Werksreset gelesen, aber da glaube ich nicht dran.
Auch habe ich keine Lust das Gerät neu aufzusetzen. Sonst läuft es ja.:rolleyes2:
 
Doch, das mit dem Werksreset ist hier sehr notwendig - man kriegt erst damit raus, was alles funktioniert oder nicht. Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem mehrfach diskutierten Bug "fehlende Live Wallpaper Funktion". Plötzlich, nach einem Neustart wegen Hitzeentwicklung (ja das gab's unter 6.0, ich glaube bei B03, schon mal) funktioniert KLWP (Kustom Live Wallpaper) nicht mehr. Für mich eine Katastrophe, da ich damit ALLES auf dem Gerät gestalte. Der Hammer ist aber die Fehlermeldung (siehe Screenshot)! "Ätsch, Du hast die falsche ROM drauf" - super, ZTE!
Screenshot_2017-04-11-21-42-55.jpg
 
Aber man kann doch nicht alle paar Wochen sein Telefon neu aufsetzen, wenn ZTE alle paar Wochen Updates rauf zieht, die mit Fehlern behaftet sind. Ausserdem Wúrde ich mir da mal eine vernünftige PC Software wünschen zum Überspielen der Daten auf PC oder Laptop. ZTE hat mir da nur Mobile Phone Explorer angeboten. Das Überspielen des Handy Backups 1 zu 1 incl. Apps und allem dauert 8 Stunden. Nicht schlecht, oder? [emoji51]
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg
@elkewolf70
Machen Sie doch einfach ein Backup auf die sd karte mit der we share App, danach die Datei einfach aufs pc ziehen
 
Reactic schrieb:
Genauso ist es bei mir auch abgebildet: Der Mobilnetzwerksignal und der Wi-Fi Strich erscheinen parallel. Bei Android 6 B10 gab es diese Konstellation nie: Es wurde nur der Mobilnetzwerksinal-Balken ODER der Wi-Fi-Balken gezeigt.

Zum Testen empfehle ich den Energiesparmodus ("Langer Standby Modus") anzumachen (Mobile Daten, Bluetooth, GPS etc. werden deaktiviert). Trotzdem wird der Mobilnetzwerksinal-Balken weiter angezeigt.

Übrigens erscheint bei mir der Mobilnetzwerksignal-Balken nicht so schön grün wie bei dir. Er ist fast durchgängig rot, obwohl die Verbindung gut ist (fast immer 4G). Das ist auch anders als bei Andoid 6.0 B10.
Was mir z. B. noch aufgefallen ist, wenn ich Flugmodus anmache dann läuft Mobile Daten und auch Wlan trotzdem weiter. Das ist doch nicht normal und wenn 4G Oder mobile Daten trotz Super Energiesparmodus weiter läuft, das ist auch nicht normal. Das haut ja ohne Ende ins Datenvolumen rein. Hier muss ZTE unbedingt was machen. [emoji30]
 
Engelsprite schrieb:
@elkewolf70
Machen Sie doch einfach ein Backup auf die sd karte mit der we share App, danach die Datei einfach aufs pc ziehen
Aber das ist doch umständlich ohne Ende. Ausserdem wenn du Backup mit all deinen fehlerhaften Einstellungen und dem fehlerhaften Android Update von ZTE mittels We Share auf externe SD Karte oder PC ziehst, danach Werksreset machst und danach dann das Backup wieder drauf ziehst, dann hast du die gleichen Fehler exakt wieder auf dem Handy. Deswegen müsste man eigentlich nach jedem ZTE Update manuell sein Handy resetten und alles wieder von Hand manuell wieder einrichten. Das dauert jedes Mal mehrere Stunden dann, wenn man alle möglichen Fehlerquellen ausschließen möchte.
 
Ich habe bisher keine Bugs, Flugmodus geht und auch das WLAN Symbol funktioniert wieder. Mal schauen wie es sich im Alltag schlägt!
 
DonMateok schrieb:
..die 64 oder selbst 128 micro-sd Karten nicht viel genug sind. Ich sag dazu nur, Ipod Classic, 240GB.. wann war das, 2009?..

Leicht OT

Ärgerlich ist das wohl, aber beim Ipod war das eine Festplatte und keine SD Karte.

Bzgl. Bugs.
in der Stock Email App, erscheint nach Einschalten immer die Meldung "Serverfehler"
 
Wo ist meine -Karte ???

Nach dem Update habe ich nun bemerkt, dass meine SD-Karte (200 GB), die vorher einwandfrei funktionierte, "verschwunden".Gibt es da unter Nougat Einstellungen, die das Verhalten der SD-Karte beeinflussen?? Da sind sehr viele Bilder und Musik drauf…
Neustart mehrfach hat nichts gebracht. Bin aber ehrlicherweise kein Nougat-Kenner .. Ich taste mich an die Unterschiede ran - ich hoffe es ist etwas Triviales…
Wer kann mir helfen??
 
Rennradler, wie du ein paar Posts über deinem sehen kannst, es gibt Probleme mit 200GB Karten...
 
Mir ist außer den Schwierigkeiten einiger Apps den richtigen Standort zu ermitteln noch aufgefallen, dass sich das Axon nach längerer Zeit im WLAN nicht mehr im Mobilen Datennetz anmeldet, wenn man das WLAN verlässt. Es werden nur die Balken vom Telefonnetz angezeigt aber kein 3g/Edge usw.
Erst nach einem Neustart des Telefons wird ins Mobile Datennetz eingeloggt. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Ansonsten läuft alles rund nach dem Update auf B02.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.561
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.066
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten