Nougat Benachrichtigungen evtl. automatisch erweitern

C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit, um die neuen Benachrichtigungen unter Nougat automatisch zu erweitern?

Bei meiner Aufgabenverwaltung zum Beispiel konnte ich unter Android 6 Marshmallow direkt auf die Benachrichtigung klicken um Morgen, Erledigt oder Bearbeitung auszuwählen. Seit Android Nougat ist immer noch ein zusätzlicher Extraklick auf den kleinen Pfeil neben dem App-Namen erforderlich.

Screenshot_20170312-215413.pngScreenshot_20170312-215426.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild verkleinert; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Würde mich auch interessieren, ich finde solche "Verbesserungen" extrem nervig, warum muss man auf so einen 1x1mm Button drücken, wenn man so viel Platz hat um es direkt anzeigen zu können? :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Man kann auch einfach die Benachrichtigung nach unten ziehen anstatt den Pfeil zu drücken..

Automatisch erweitern wäre mir aber auch lieber, denke das geht aber leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberbenny und kassi
Danke für den Tipp, war mir neu.

Ich habe ja die Hoffnung, dass man mit den neuen Android 7 Prioritäten von Benachrichtigungen da etwas ändern kann. Schade nur, dass Samsung den "System UI tuner" nicht so einfach zugänglich gemacht hat.

Werde bei das bei Gelegenheit mal testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Das, was Samsung macht, ist Android. Ich kenne das mit dem nach-unten-ziehen von anderen Android-Geräten. schon länger Samsung hat Nougat weniger verändert als Android-Versionen vorher.
 
Noch nerviger finde ich die extrem kleine Schrift in den Benachrichtigungen. Gibt's da eine Möglichkeit? Die Einstellungen zur Schriftgröße wirken bei den Benachrichtigungen nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung (z. B. Whatsapp) bereits über das herabziehbare Benachrichtigungsfeld als gelesen zu markieren ohne die App zu öffnen? (bei Whatsapp hätte das dann die zwei blauen Haken zur Folge...)
 
Schließe mich dem TE an, hat keiner ne Lösung parat?
 

Ähnliche Themen

H
  • HartzFear
Antworten
7
Aufrufe
833
Cloud
Cloud
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
F
Antworten
1
Aufrufe
536
franklev
F
Zurück
Oben Unten