Nougat für 3S10

V

verence

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich frage mich wann es endlich A7 für das Zenpad gibt . Warte sehnlichst auf die Splitscreenfunktion .
 
@verence Laut Support wird es sehr wahrscheinlich eins geben, was mich sonst auch wundern würde. Aber wann, ist eine gute Frage.
 
Es gab ja eine Petition in dieser Sache, die erfolgreich war. Asus will bis 15.6.2017 Nougat für die in der Petition genannten Geräte liefern. Mal sehen ob's klappt....ich habe Zweifel.

Siehe hier: Android Nougat for Asus Devices
 
Na immerhin erscheinen gerade zwei neue Tablets ZenPad 10 Z301ML und das Z301MFL gleich mit Mediatek-Chipsatz und Android 7 Nougat
 
Das Update ist über OTA angekommen!!
 
Habe es auch gerade über OTA installiert. Kaum zu fassen, tatsächlich 7.0 und das Sicherheitsupdate ist vom 1.6.2017.
Ist zwar nicht ganz der in der Petition als spätester Termin genannte 15.6. geworden, ab besser spät als gar nicht.
Bin mal gespannt, wie es jetzt mit dem Akkuverbrauch aussieht.
 
Läuft echt gut ....[emoji16]
 
Hier auch, bisher ohne Probleme. Beim Akku erwarte ich keine Wunder, vielleicht ein bisschen Einsparung durch den Datensparmodus.
 
Habe das Update eben eingespielt. Bin nicht so begeistert wie ihr.
WLAN verbindet sich nicht mehr. Geht nur noch über den Umweg mit der App "Fritz WLAN".
CSR2 funktioniert nicht mehr. Das Spiel startet und lädt sich tot.
Telegram stürzt beim starten ständig ab. Funktioniert also auch nicht mehr.
Ich muss jetzt noch prüfen, welche anderen Apps nicht funktionieren.

Habe das Tablet zurückgesetzt, aber die Fehler bleiben bestehen. Momentan ist das Gerät mit diesem Update für mich ziemlich unbrauchbar.
 
ich habe die neue Version jetzt seit Samstag drauf und konnte bisher keine Probleme feststellen.
@RpStf: wenn ein Werksreset kein Problem bei dir ist, dann würde ich die neue Version komplett neu einspielen. Die vollständige Version ist inzwischen auch zum Download verfügbar.
 
@Schmetterfaust Gibt es einen Unterschied zwischen zurücksetzen und Werksreset? Wenn ja, welchen? Wie kann ich das Update als Download einspielen?
Telegram funktioniert nach einem Update wieder.
WLan funktioniert nur, wenn die "FritzWLAN" App nicht installiert ist.
 
Zurücksetzen = Werksreset. Aber wenn es nur an der Fritzapp liegt, dann würde ich mir den Aufwand sparen und auf die app verzichten. Die hat bei mir auf dem OnePlus2 unter Android 6 schon Probleme verursacht.
 
Ich überleg's mir. Unter 6.0 hat ja alles funktioniert.
 
WLAN hat jetzt 3 Tage funktioniert, wenn "FRITZWlan" nicht installiert war. Jetzt wieder keine Verbindung. Das Netz wird zwar gefunden aber nicht verbunden. Der WLAN-Bildschirm flackert nur etwas.
So langsam verliere ich die Nerven. Ich kann doch nicht andauernd das Gerät zurücksetzen und hoffen, daß es ein paar Tage funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?

Andere Geräte (2 Moto Smartphones, ein Medion Tablet) funktionieren ohne Probleme.

Gerät geht morgen zurück an Amazon. Keine Lust mich noch länger damit rumzuärgern.
Eigentlich Schade, da ich bis zum Update sehr zufrieden mit dem Gerät war, und es genau meinen Wünschen entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bevor du es zurückschickst, würde ich einem vollständigen Update noch eine Chance geben.
Lade dir das komplette Image runter (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/Zenpad/Z500M/UL-P027-WW-14.0210.1706.20-user.zip)

Möglichkeit 1 (klappt nicht immer)
Tablet mit dem PC verbinden. Die ZIP Datei ins Root Verzeichnis des internen Speichers kopieren. Wenn das USB Kabel abgezogen wird, sollte eine Benachrichtung erscheinen, dass ein Update erkannt wurde. Dann den Anweisungen folgen.

Möglichkeit 2 (über Recovery Modus)
Kopiere die ZIP auf SD-Karte.
SD-Karte ins Tablet.

Tablet im Recovery starten, "Apply Update from SD" auswählen. Anweisungen folgen...Warten

Wenn du den Fehler im Recovery hast (liegender Android mit rotem Ausrufezeichen), dann in diesem Zustand POWER-Taste drücken und halten und dann VOL+ drücken und diese wieder loslassen. Dann kommst du wieder in den Recovery Modus. Dort kannst du ein Update von SD-Karte starten.

Viel Erfolg
Schmetterfaust
 
  • Danke
Reaktionen: RpStf
@Schmetterfaust
Zu spät. Paket war heute Morgen um 08:26 Uhr auf der Post. Habe mich gestern zu stark geärgert und direkt an Amazon geschrieben. :cursing:
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.069
schneids
S
S
  • sareno
Antworten
7
Aufrufe
1.558
Semskij
Semskij
S
Antworten
0
Aufrufe
1.078
sareno
S
Zurück
Oben Unten