Nougat für das Nexus 5 Diskussions-Thread

Ja einfach die neuste SuperSU flashen, funktioniert 1A.
 
Hast du nettetweise einen Link für mich
 
DietCoke schrieb:
Ja, also aus meiner Sicht kann man das "Santosh-Rom" problemlos für den Alltag nutzen!
Das einzige, was mich stört ist das Problem bei der Video-Aufnahme (s.o.) ansonsten läuft alles problemlos und sehr flüssig.
auf xda gibts jetzt fuer diesen Bug auch noch einen Fix. Siehe Santoshs thread
 
Kurzer Bericht zur Version vom 29.09.:
Keine auffällige Neuerung, ich musste den APN nicht mehr manuell eintragen (war so in der Version vom 16.09.)
leider ist das Video-Problem mit der Google Kamera App immer noch vorhanden.
Ansonsten läuft alles top, nur zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und xXB0URN3Xx
Mittlerweile gibt es schon einige Nougat ROMs. Es bleibt natürlich abzuwarten, welche sich am Ende durchsetzen. Noch scheinen sie alle nicht viele extra Funktionen zu haben.

[ROM] [7.0][UNOFFICIAL] CyanogenMod 14 for Nexus 5 [Nougat][03/10/2016]
Bluetooth Probleme. Ansonsten scheinbar recht stabil.

AOSP [7.0.0_r6]Nougat for Nexus 5 [NRD90U] [29/09/2016]

[BETA][NRD90U] AOSP 7.0.0 for Nexus 5

[ROM][ODEX+UBER][BOKROM] ***UPDATED*** AOSP 7.0 Nougat CM|AOSP|PA|EOS|Ter|AIC..10-05

[ROM] ► [7.0.0 r6] ► [GCC+CLANG] ► Nitrogen OS ► OTA ► Substratum ► (04.10.2016)
ROM bietet OTA Updates.

[ROM][NOUGAT] Euclidean OS [Qualcomm LLVM 3.8]
Hat schon einige erweiterte Funktionen. Könnte nach einigen stabilitäts-Updates interessant werden.

Ich glaube das Kamera Problem wurde noch bei keiner ROM behoben. Nur bei CM 14 konnte ich dazu keine Infos finden. Drittanbieter Kamera-Apps scheinen ohne Probleme zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wegelagerer, DietCoke, melbar79 und eine weitere Person
Interessant. Diese 7.0 ROMs haben alle ein Package zwischen 290MB und 360MB.
Die ROM Nitrogen OS scheint aktuell die schlankeste zu sein.

Im Moment habe ich die aktuelle Krexus vom August drauf. Bisher war Krexus einer der schlanksten ROM's.

[ROM] [7.0][UNOFFICIAL] CyanogenMod 14 for Nexus 5 [Nougat][03/10/2016]
356.2MB

AOSP [7.0.0_r6]Nougat for Nexus 5 [NRD90U] [29/09/2016]
310.7MB

[BETA][NRD90U] AOSP 7.0.0 for Nexus 5
275MB

[ROM][ODEX+UBER][BOKROM] ***UPDATED*** AOSP 7.0 Nougat CM|AOSP|PA|EOS|Ter|AIC..10-05
354.2MB

[ROM] ► [7.0.0 r6] ► [GCC+CLANG] ► Nitrogen OS ► OTA ► Substratum ► (04.10.2016)
291.4MB
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Also bei mir läuft die AOSP 7 richtig gut. Die Akkuperformance ist im Gegensatz zu CM13 der Hammer. Kann man eigentlich dafür einen der Customkernels nutzen? Traue mich nicht so recht.
 
@Rone33 das würde ich erst machen, wenn im Kernel Thread expliziert steht, dass er auf Nougat funktioniert. Ist bis jetzt bei den bekannten Kerneln noch nicht der Fall (glaube ich).

Nachdem gestern schon @xXB0URN3Xx darauf aufmerksam gemacht hat, freue ich mich ganz besonders eine neue ROM in unsere Sammlung mit aufzunehmen. Pure Nexus! [ROM][N5][7.0.0][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★
Die guten Entwickler lassen sich Zeit und bringen dann direkt etwas funktionierendes heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den ElementalX für Marshmallow geflasht, Ergebnis war dass das Ding nicht mehr gebootet ist. Musste alles neu flashen. Also nur Kernel flashen die explizit für Nougat freigegeben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Nutze pure Nexus mit bluspark r108. Ohne Probleme!
 
@lulli könntest du mir bitte mal den link mit dem Video bug fix auf xda schicken? Ich finde da nichts
 
Das wurde auch leider nix. Hatte in der Rom nicht funktioniert.
 
bl1zz87 schrieb:
Nutze pure Nexus mit bluspark r108. Ohne Probleme!
Also die Nougatversion mit dem Bluespark-Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag editiert, wegen crossposting. | Toronto
Jop ist zwar offiziell nur für M supported. Läuft aber auch mit N ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33 und Toronto
wie kommst du auf offiziell? Wird ja nicht direkt von CM angeboten; die gibt's nur da: CyanogenMod Downloads
 
Ja, hast recht ist nicht offiziell. Da bin ich wohl bei der Suche irgendwo falsch abgebogen. Hat vielleicht trotzdem schon jemand Erfahrung damit?
 
Moin!

Momentan hab ich auf meinem Nexus 5 die letzte Nightly von CM 13 (21.11.2016) laufen, dazu TWRP 3.0.2-0. Jetzt hab ich gesehen, dass die ersten Nightlys zu CM 14.1 raus sind und wollte mal flashen, hab dazu aber ein paar Fragen:

[1]
Welche GoogleApps brauche ich? Ich nehme die immer von opengapps.org, bin mir aber nicht sicher, ob ich 7.0 oder 7.1 nehmen muss.

[2]
Ich mache vorher natürlich ein komplettes Backup mit TWRP und werde dieses dann wohl auch recht fix wieder einspielen, da die Nightly bestimmt noch nicht alltagstauglich ist. Bin halt nur neugierig. Aber war es nicht so, dass Android 7 irgendwas mit den Partitionen anders hat? Nicht, dass ich mein Backup dann nicht mehr einspielen kann, das wäre... blöd... ^^

[3]
Bin ich der einzige Nexus 5 Benutzer hier, der sich schon mit CM 14.1 beschäftigt? Wundert mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt... ^^

Danke!
 
Hi @MQ6 ,
ich habe dein Thema in dieses Nougat Sammelthema verschoben. Wie du siehst, sind hier auch schon andere an CM14 interessiert (z.B. @Rone33 seit Begin an).
Die CM14 Threads auf xda sehen noch ziemlich mager aus, oder übersehe ich da was? Jeder der möchte (und es sich zutraut ;) ) kann auch gerne einen Thread für CM14 oder andere, brauchbare, ROMs im Richtlinien für Custom-ROMs und Kernel im Auge und schaut einfach, wie es andere gemacht haben :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
866
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten