Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Achtung, nur mit root möglich!
Mich hat es schon die ganze Zeit genervt, dass es für die Medienlautstärke nur so wenige (15?) Stufen gibt. Nach ein wenig googlen bin ich auf diesen xda Post gestoßen.

Per Editor in der build.prop am Ende eine Zeile hinzufügen:
Code:
ro.config.media_vol_steps=30
neustarten und schwups hat man 30 Stufen. Wie gesagt geht das nur mit root-Zugriff, aber ich denke, dass das ein paar von euch interessieren könnte.

Hab die offizielle OTA Stock Nougat drauf und außer root nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Schade, das wäre genau das was ich längs vermisst habe, aber root kommt leider nicht in Frage wegen dem Garantie Verlust.
Hat eigentlich schon jemand ohne sideload regulär per ota Update das Update mit dem märz sicherheitspatch bekommen?
 
Ich mit meinem 4/64 noch nicht, aber ein Bekannter der seins 3/32 über ebay in GB gekauft hat, konnte das Update vor ein paar Tagen ziehen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hallo,

habe nun ein G4 hier liegen. Sicherheitspatch Dezember, bootloader schon entlockt. Es wird mir kein Update mehr vorgeschlagen. Kann mir jemand die aktuellste Version verraten?
 
Das ist die aktuelle Version hier in Deutschland. Build-Nummer: NPJ25.93-14.

Vor ungefähr einem Monat ging es in Brazilien los mit einer neuen Version mit Sicherheitspatch März: NPJS25.93-14-4. Seitdem einzelne Berichte auch aus anderen Ländern, gestern Italien, heute Frankreich, also gehe ich mal davon aus, dass wir auch bald dran sind.

edit: in den USA scheint das Update heute auch angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdjango
Alles klar, super! Wo bekomme ich denn die Builds zum flashen? OTA wird wohl nicht mehr funktionieren mit offenem Bootloader, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! — Gruß cptechnik
OTA Updates bekommst du so oder so weiterhin angeboten und solange du nur den Bootloader entsperrt hast und nicht gerootet oder z.B. eine Custom Recovery geflasht hast, kannst du diese auch ohne Probleme installieren.

Hier findest du ein paar Stock ROMs, der Thread ist zwar nicht mehr unbedingt aktuell aber der verlinkte Ordner bei FileFactory wird weiterhin aktualisiert. Ansonsten gibt es meistens zu einer neuen Version auch einen Thread bei xda. Hast du das G4 oder G4 Plus? Fürs G4 Plus gibt es die aktuelle Version z.B. zum Flashen per fastboot und als TWRP Backup.
 
Das normale G4. Und da ist XDA ja leider so ziemlich tot. Vielleicht doch einfach eine Custom ROM drauf und gut ist. Soll hauptsächlich als Hotspot/Backuphandy dienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! — Gruß cptechnik
Die Stock ROM läuft sehr gut!
Wenn du keine besonderen Ansprüche an das Gerät hast, die es nur bei einer Custom ROM zu finden gibt, sehe ich keinen Grund etwas zu Flashen. Bisher kommen die Updates ja noch halbwegs zeitig.
 
Vor zwei Tagen habe ich nachgeschaut, ob es schon das Sicherheitsupdate für mein G4 gibt, und ja, es war da, ich hab dann das G4 ans Ladegerät gehängt, und ein paar Minuten später war alles erledigt.

Die neue Animation beim Updaten gefällt mir viel besser als die alte mit dem Android Männchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und ive
D.h. du warst schon auf Nougat und hast jetzt ein weiteres Update bekommen oder hast du jetzt von Marshmallow auf Nougat geupdatet?
Hast du jetzt: NPJS25.93-14-4 oder NPJ25.93-14?
Deutsches Gerät?
 
Habe gerade OTA die 14-4 bekommen am G4 in Österreich
(Patch 1.März '17)

Sonst soweit alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irrer Polterer und ive
14-4 auch am G4+ in Österreich angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-201107.png
    Screenshot_20170508-201107.png
    28,1 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: ive
Auf dem Update-Kanal "retgb" (Großbritannien) tut sich noch nichts. Schade, dass man den den per Hand ändern kann.

Edit: Update ist nun auch auf dem Kanal "retgb" verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Softwarekanal ist "reteu". Da habe ich noch kein Sicherheitspatch März 2017 erhalten. Hat da schon jemand ein Update erhalten?
 
Bisher nicht. Warte auch schon sehnsüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! — Gruß cptechnik
So, ich habe heute endlich das Update auf die Version NPJS25.93-14-4 erhalten.
Nachdem ich die Schnauze voll hatte von diversen kleinen Fehlern (Abbruch Datenverbindungen, Probleme beim Verbinden mit WLANs) seit dem Nougat-Update, habe ich das G4 Plus (XT1642) resetet und gleich den Bootloader mit entsperrt. Nach einem Neustart wurde mir dann auch das Update auf die 14-4 angeboten.
 
Danke für die Info, gerade installiert und läuft :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.322
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.080
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten