Nova Launcher: 5. Geburtstag mit großem Update gefeiert

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.122
Mit der Möglichkeit Launcher von Drittanbietern zu installieren, bietet Android eine großartige Option sein Smartphone ganz nach den eigenen Wünschen einzurichten. Nicht nur visuell sondern auch funktional bietet dies einiges an Potenzial. Somit gehören Launcher-Apps zurecht mitunter in die App-Kategorie "Produktivität".

Eine der bekanntesten und durchaus auch eine der besten Apps dieser Kategorie ist der Nova Launcher. Kürzlich erst feierte das Team um den Launcher sein fünfjähriges Bestehen mit einem großen Update, genauer: dem Update auf die Version 5.0 (wie passend!). Schon seit fünf Jahren beschert der Nova Launcher seinen Nutzern Freude und versorgt sie seit jeher regelmäßig mit neuen Features und Verbesserungen. Häufig haben auf diese Weise auch Nutzer älterer Androiden die Chance das "Look & Feel" der neueren Versionen von Googles Betriebssystem zu erleben. Visuell wie funktional.

Beim neuen Update wurde sich auch an Googles neuem Launcher der Pixel-Modelle orientiert. Viele Features des Pixel-Launchers sind nun im neuen Nova Launcher zu finden. Weiterhin hat das Team um Cliff Wade einige der Funktionen aus der Beta-Version des Nova Launchers nun in den fertigen Release verfrachtet.

pixel-launcher.png
Diesen Look des Pixel-Launchers bringt nun auch der Nova Launcher in der Version 5.0 mit.

Einige der neuen Features nun im Überblick:
Die neue Suchleiste auf dem Home-Screen wurde übernommen und entspricht nun der aus den Pixel-Geräten. Die Leiste wurde verkürzt und das Datum wird nebenstehend angezeigt. Auch hier sind, typisch für den Nova Launcher, viele Einstellungsmöglichkeiten verfügbar.

Außerdem gibt es neue Wischaktionen auf dem Home-Screen, darunter auch die vom Pixel bekannte Swipe-To-Open-Funktion, welche es dem Nutzer erlaubt die App-Übersicht durch wischen, beispielweise vom unteren Bildrand aufwärts, zu öffnen. In der App-Übersicht geht es mit den Änderungen weiter: Hier stehen nun neue Tabs zur Verfügung, die für Ordnung sorgen, indem sie die Apps in Kategorien einordnen, "Häufig genutzt / Zuletzt genutzt / Neue Anwendungen".

Der Nova Launcher gilt nicht zuletzt durch die relativ hohe Frequenz der Updates, und die damit verbundenen neuen Funktionen wie Verbesserungen, zu einer der besten und beliebtesten Anwendungen auf seinem Gebiet. In diesem Sinne: Happy Birthday Nova Launcher! (Link zu Google Play)

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nova Launcher")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel überrascht mit guten Verkaufszahlen
Android 7.1.1 (Nougat): Ab Dezember auf einem Nexus/Pixel in Ihrer Nähe
Nokia: Neue Androiden dank Google-Kooperation nah an Vanilla Android


[newsquelle]https://samsunggalaxys8edge.org/google-pixel-launcher-apk-download/[/newsquelle]
[newsquelle]https://plus.google.com/+CliffWade/posts/U25fHVpViDn[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nova-launcher.png
    nova-launcher.png
    52,6 KB · Aufrufe: 1.470
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ITX, Al Falcone, Unbeliver und 4 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.374
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.502
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten