Nova Launcher als Standard?

ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Moins Leute !

Hab seit heute mein Mate 7 und nun zu meiner Frage, würde gerne anstelle des Standartlaunchers den Novalauncher benutzen.
Gibt es ne Möglichkeit, den Nova dauerhaft als Standartlauncher einzustellen ?
direkt in den Nova Einstellungen geht das offensichtlich nicht,springt immer wieder zur Emui zurück.:confused2:
 
Einstellungen-Apps verwalten-ganz unten App Standardeinst.-Übersicht, Nova wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Dqanke Dir hab das wohl irgendwie übersehen
 
Gerne.
 
Gut zu wissen. ich habe das auch nicht gefunden...

Ich habe den Huawei Launcher aus dem System gelöscht und mit Link2SD Nova Launcher als System App gesetzt.
 
Keine gute Idee, wenn dir Nova abschmiert, dann kann dein System mit Blackscreen hängen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Dann starte ich es neu. Bisher gabs keine Probleme.
 
Hoffentlich bleibt es auch so.
Also wie gesagt, bei einem totalen Crash was machst du denn dann?
Huawei stock gelöscht und da Nova ja nur eine App ist, ist nix mit zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Dann bleibt Dir nur noch zu Flashen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch dringend dazu raten immer einen 2ten Launcher installiert zu haben. Vor einiger Zeit gab es mal ein Update für Nova (kann auch Apex gewesen, ich nutze auf verschiedenen Geräten beide) bei denen sich der Launcher durch einen Fehler immer wieder selbst beendet und neu gestartet hat. Wenn dir das ohne 2ten Launcher passiert wird es unschön...
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ich habe leider die APK Datei nicht mehr sonst hätte ich die wider eingefügt.

Und jetzt die FW neu zu flashen muss auch nicht so unbedingt sein.
 
Genau so, aber wenn er erst selber die Erfahrung machen möchte!?:winki:
 
@Pysk
Dann installiere doch einfach wenigstens den Google Now Launcher.
Muss ja nicht der von Huawei sein.
 
Wäre denn jemand so lieb mir die APK zu schicken? Ich meine die heißt HWLauncher.apk

System/app
 
Habe ihn dir mal angehängt. Ist aus der B127, sollte laufen. Kommt nach System-App.
 

Anhänge

  • Launcher.zip
    2 MB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ich werde es mal testen.

Danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Klappt alles. Danke nochmal.
 
Danke Dir
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
771
Drainbread
D
R
Antworten
4
Aufrufe
1.912
raovam
R
Toddel1966
  • Toddel1966
Antworten
4
Aufrufe
1.490
-Virus-
-Virus-
Zurück
Oben Unten