1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. VoksHD, 17.06.2012 #1
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

    hi

    ich bin momentan dabei mein HTC Desire S ein bisschen an mich zu Individualisieren. Ich habe den Nova Launcher und will die Icons durch ein transparentes Icon ersetzen, jedoch geht dies irgendwie nicht und es wird immer wieder nur das Standard icon der jeweiligen App angezeigt. Wie kriege ich es hin das das transparent angezeigt wird?
     
  2. nica, 17.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Willkommen im Forum! :thumbup:

    Was meinst du mit transparentem Icon? Ein Icon mit transparenter Farbe im png-Format?

    Daa müsstest du doch beim Bearbeiten des Icons auswählen können?

    Geht aber nur auf den Homescreens, nicht im Drawer (oder war da was im Changelog zuletzt...?)
     
  3. VoksHD, 17.06.2012 #3
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich meine auf dem Homescreen. Ich habe ein 50x50 px Bild erstellt, transparent und dieses Will ich als Icon bild auswählen. Jedoch nachdem ich dieses Bild ausgewählt habe zeigt er mir wieder das standard Bild der App an und nicht das transparente das ich erstellt hatte.
     
  4. nica, 17.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    In welchem Dateiformat ist das Bild?

    Teste mal ein anderes normales Icon stattdessen (ich empfehle mal Größe 72x72px)
     
  5. VoksHD, 17.06.2012 #5
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab das bild im png format
     
  6. nica, 17.06.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    OK, und der andere Tipp?
     
  7. VoksHD, 17.06.2012 #7
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

    mit einem Icon pack klappts, und mit einem normalen bild auch aber nur nicht mit meinem transparenten bild :/

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

    Sonst noch ein Tipp wie ich einfach die App Icons verschwinden lassen kann?
     
  8. Radagast, 17.06.2012 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Lade Dein Icon doch mal hier im Forum hoch ... dann können wir das testen ...

    T.a.p.a.2.t.a.l.k
     
  9. VoksHD, 17.06.2012 #9
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

  10. Radagast, 17.06.2012 #10
    Radagast

    Radagast Moderator Mitarbeiter

    Dass Bild Jan ich mit Quickpig nicht öffnen, auch mit einem anderen Programm nicht, scheint fehlerhaft zu sein ... :confused:

    T.a.p.a.2.t.a.l.k
     
  11. VoksHD, 17.06.2012 #11
    VoksHD

    VoksHD Threadstarter Neuer Benutzer

    Selbst wenn ich das Icon über Desktop Visualizer verändern will nimmt er meins nicht an :/

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

    Komisch, ich kann es bei mir auf meinem Notebook mit serif bearbeiten ;o

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

    Ich glaube es jetzt mit Desktop Visualizer hinbekommen zu haben *_* *freu*

    ich hatte einfach nochmal ein bild genommen und dann hier --> Pokemonexperte - Fanwork - Sprite Datenbank durch gejagt. Danach gings dann auch im Launcher ;D
     
  12. Eifel Pit, 18.06.2012 #12
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich bin nicht sicher ob ich eine Einstellung übersehen habe oder ob das jetzt grundsätzlich so ist im Nova Laucher:

    die erste Seite der Doc-Leiste (ich benutze 2) ist heller als die zweite :confused2: Leider finde ich in den Einstellungen aber keinen Punkt dazu...oder ich übersehe ihn.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    danke und gruß, der pit.
     
  13. nica, 18.06.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hmm, kann ich nicht bestätigen.

    Ist evtl der Hintergrund da heller?
     
  14. Eifel Pit, 18.06.2012 #14
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne nur die Icons im ersten Doc. Ziehe ich eins raus auf den Homscreen ist es "normal hell"... ebenso in der zweiten Seite im Doc.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. natupi, 19.06.2012 #15
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Gudn:D

    Ich wollte jetzt nit extra nen thread aufmachen... Kann mir jemand fix sagen wie man unter dem nova launcher screenshots macht :rolleyes::rolleyes:? Mit power + home will der das nit machen

    Samsung Galaxy S2 | ICS 4.0.3 + Nova Launcher:D | Es läuft wieder wie am ersten Tag ^^
     
  16. Eifel Pit, 19.06.2012 #16
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Und mit Power + Vol.Down? Ggf. + Home...

    Beim Nexus ändert sich jedenfalls nichts am Screenshot durch Nova.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    natupi gefällt das.
  17. natupi, 19.06.2012 #17
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Ahhhhh. Danke... Man muss sie tasten festhalten :D... Jetzt hats "klick" gemacht:rolleyes:

    Danke ;)

    Samsung Galaxy S2 | ICS 4.0.3 | Es läuft wieder wie am ersten Tag ^^
     
  18. Eifel Pit, 21.06.2012 #18
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs endlich gefunden und beantworte das jetzt mal selbst: Wenn in der Docleiste unendliches scrollen eingestellt ist wird die erste Doc Seite hervorgehoben! :rolleyes:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. nica, 22.06.2012 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Komisch, bei mir nicht. Habe 2 Docks und unendliches Scrollen.
     
  20. Eifel Pit, 22.06.2012 #20
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    @nica: und du hast auch custom Icons und die Prime Version des Nova Launcher?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Nova Launcher Icons" im Forum "Nova Launcher",