Nova Launcher, wie, und wo auf deutsch Einstellen?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich kämpfe schon seit Dezember ´10 mit dem Nova Launcher, ist wie ich finde der allumfassendste, anpassbare Launcher.
Die anderen sind voll die Spielzeuglauncher.

In einer Leapdroid VM ist es perfekt, nur eben Englisch, deutsch wäre deutlich besser.
Kann zwar englisch, aber Muttersprache ist eben deutsch und so ....

Ich finde die Spracheinstellungen nicht. Wo werde ich diese finden?



mfg ;)



Daniel
 
Leapdroid VM sagt mir jetzt nichts, aber mein Nova Launcher ist in deutsch und ich finde auch keine Einstellung wo man das ändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Nova Launcher orientiert sich an der Systemsprache, die unter Android eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und Vogelmensch
Leapdroid wohl nicht, Hmm,
ich weiß, wo ich die Sprache einstellen kann.
APP Drawer, im Leapdroid Nova Launcher. Ich weiß, in dem Grund Launcher, gibt es einen speziellen Nova Launcher, wo man solch grundlegende Anpassungen vornehmen kann.

Danke Forum


Daniel
 
Ich verstehe nicht, was du da schreibst?!

Bei Android hast du doch Einstellungen für die Systemsprache.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Nicht schwer, es fiel mir wieder ein, wenn man den NL installiert, kommt dieser "Basis" Launcher, wo man die Sprache einstellen kann.

Der Fred ist schon älter, und das fand ich seither heraus.

Mfg

Daniel
 
LeapDroid ist ein kostenloser Android-Emulator und auf englisch. Jedenfalls laut Chip.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Das erklärt einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und kurhaus_
Habe nur für Threema installiert,
aber seit paar Tagen gibt es Threema Web, muss mich da erst einlesen, und dann die Box kicken.

Mfg

Daniel
 
Hey Forum,
ich hänge mal wieder an diesem Problem, mein Englisch hat sich über die Jahre deutlich gebessert(mit VHS Kurs usw), trotz alledem ist es mir lieber in Deutsch zu navigieren, da ich dann klarere, und prägnantere Ergebnisse liefere.

Mir einfach lieber, und es ist für mich immer ein schweres Ding, von Deutsch auf Englisch umzustellen.
Also, muss ich den Nova Launcher in Deutsch besorgen, oder gibt es da einen Schalter?


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein kompetenter User kurz berichtet, wie ich die Systemsprache in Deutasch ändere, da ich denke, es liegt daran.


Gruß



Daniel
 
@Danidroid habe Nova Prime und die Spracheinstellung war schon immer deutsch, sowohl im System des Gerätes, als auch in Nova selbst.
Ändern der Systemsprache ist möglich, aber wo das geht hängt vom installierten ROM ab.
Immer in den Einstellungen, dort würde ich dann einfach nach Sprache suchen.
(Allgemeine Verwaltung, Sprache u Eingabe, oder ähnliches wird es wohl sein)
Deutsch als erstes, falls man mehrere hat.
Hilfreich wäre sicherlich zu wissen, welches Gerät u Android du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Hey Fuhrmann,
seit 2 tagen darf ich ein OnePlus 8 Pro mein eigen nennen.

Ich weiß, ich reize dies Gerät nur zu einem kleinen % Satz der gegebenen Möglichkeiten aus, aber ich habe es als Arbeitsgerät gestellt bekommen.

Eben abgecheckt.

Das Android ist denke ich das aktuelle 11er, die neuste OxygenOs eben.
Ich weiß ich nutze die Möglichkeiten des Gerätes niemals aus, aber es ist nice to have, glaube mir.


Ist ein geiles Gerät



Cool, mit einem so kompetentem User reden zu können, kann es sein, dass bei mir von vornherein die Systemsprache Englisch eingestellt ist?

Das würde dann doch Auswirkungen auf die folgenden Installationen haben, oder nicht?









Gruß



Daniel
 
@Danidroid wenn du die Einstellungen öffnest, ist das dann dort Deutsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Noe, "Nova Settings" ;(
 
Hast du auch eine deutsche Version herunter geladen ?
Scheint da schon Unterschiede zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Nein, habe ich nicht gemacht, ich habe immer noch auf einen Schalter gehofft, ist ja scheibe so.
 
Dann sichere mal. Lade dir die deutsche Version runter und importiere deine Sicherung.
Ich hatte noch nie eine andere Version als eine deutsche.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
@polar-queen wüsste gar nicht, wo es eine ausländische Version gibt, denn der Playstore legt m. W. einen (ohne root) auf Deutschland fest.
Über den Browser geht's vllt., oder natürlich aus anderen Quellen als Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
@Fuhrmann
Wir wissen ja nicht, wo er seine Version her hat. Playstore schließe ich auf Grund seiner Probleme aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
@polar-queen das war auch nur ne allgemeine Bemerkung.
Dass bei apkmirror, f-droid usw auch anderssprachige Apps gibt, ist mir klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Danidroid
Danidroid schrieb:
Noe, "Nova Settings" ;(
Ich meinte die Einstellungen des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
249
Darkknight
D
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
80
Droideca
Droideca
C
Antworten
2
Aufrufe
292
clsven
C
Zurück
Oben Unten