Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elknipso schrieb:
Meinst Du die Umblätter Effekte auf dem Homescreen und im Drawler oder hab ich noch eine weitere Option übersehen?

Ja genau diese. Sind wirklich sehr schön in 3D gemachte Drehtüren usw. Prime hat 5 zusätzliche Scroll-Effekte.

Ansonsten hat Prime:
- Gesten
- Apps ausblenden
 
1.0.1beta1 Feb 23 2012
Fixed Hide Apps/Gesture setting FC
Fixed dock swipes on folders
Fixed Prime not being detected in some cases
Updated translations


(Einstellungen -> Check for Updates -> Menü-Punkte rechts oben -> Beta auswählen)
 
Habe auch schon Prime. Alleine schon als Anerkennung für den Entwickler.
Aber mir waren auch noch die Gesten wichtig, wenn man sich daran mal gewöhnt hat (zu Android 2.x Zeiten) vermisst man diese schnell.
 
Wie gewöhnt man dem Drawler denn ab neu installierte Apps an das Ende der Liste zu hängen?

Hätte das schon gerne so wie vorher auch, dass die Apps automatisch alphabetisch sortiert werden.
 
Hatte ich nie. Ist das ein neuer Bug?

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Ist bei mir absolut reproduzierbar und passiert bei jeder neu installierten App.
 
hilft es ein update auf prime zu machen, auch wenn man den launcher nur als app auf einem ungerooteten gn laufen hat?
 
Ja klar.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
justbig schrieb:
hilft es ein update auf prime zu machen
naja ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das (bisschen) mehr an features braucht bzw ob ihm das die 3 Euro wird sind
mir war und ist es das, nicht zuletzt auch als spenden und user der ersten Stunde ;-)


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fabipro schrieb:
Die Gesten-Steuerung auf den Homescreens ist ja ganz und praktisch aber noch besser wäre es, diese in Apps benutzen zu können. zB. Durch wischen mit 2 Fingern zurück auf den Homescreen (wie beim lmt launcher).

Wäre in Kombination mit den ausgeblendeten Softkeys perfekt! Wird sowas machbar sein oder gibts da "App-Technisch" keine Chance?
Du kannst ja als Ergänzung sowas installieren:

Smart Taskbar - Apps in Android Market
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Habe mir heute auch mal den Nova Launcher samt Prime gegönnt. Alleine wegen der Performance wollte ich den Entwickler gleich mal ein bissle unterstützen.

Hoffe allerdings noch auf schön viele Updates, denn viele Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir noch, die ich von ADW EX gewöhnt war.

Am liebsten hätte ich im Appdrawer das vertikale Scrollen. Horizontal habe ich es noch nie leiden können aber eventuell kann man es dem Dev mal mitteilen. Edit: Wurde schon vorgeschlagen und wird irgendwann wohl reinkommen. Hoffentlich bald.

Sonst ist der von der Performance das Beste was ich bisher auf Android getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMReuffurth schrieb:
... im Appdrawer das vertikale Scrollen. Horizontal habe ich es noch nie leiden können aber eventuell kann man es dem Dev mal mitteilen. Edit: Wurde schon vorgeschlagen und wird irgendwann wohl reinkommen. Hoffentlich bald.

aber dann ists eben die frage wieviel ICS noch im nova launcher steckt?
das ist ja meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, den auch die Entwickler verfolgen?! so nah wie möglich am original (ICS) bleiben

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
ihn noch als "nahe am original" zu bezeichnen, ist sowieso schon lange eine beleidigung ;)

man muss ja nicht alles schlechte beibehalten...tut mir leid, diese art den drawer zu scrollen ist und bleibt einfach furchtbar, lichtjahre von komfort und jeder effizienz entfernt.
es geht mir persönlich dabei nicht um das horizontale, sondern dass es seitenweise geschieht und nicht kontinuierlich (aber vertikal ist hier einfach "natürlicher"),
was bei ein paar apps mehr zu krankhaft anmutendem getappe ausartet, wo eine schnelle handbewegung reichen würde
 
Siehste, ich finde es gut.
Ich weiß auf welcher Seite sich was befindet und kann so "blind" 3 mal wischen und weiß dass ich oben rechts diese und jene App finde.
Von daher ist alles rein Subjektiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
sage ja nicht, dass es weg soll, aber die option MUSS in jeden guten drawer :p
(es hat aber auch schon viel geholfen, dass man nun apps im drawer verstecken kann und das zeug, was ich eh auf den screens und in ordnern habe wegfällt.
dadurch ist der drawer auf 3 seiten geschrumpft, von daher ist es für mich nicht mehr so störend)

achja zu dem punkt "ich weiss wo sich was befindet":
vielleicht hätte man hier samsungs touchwiz aufgreifen können, wo sich die seitenindikatoren antappen lassen, um direkt zu einer seite zu springen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reeses
Für mich nicht ;)
Ich bräuchte den App-Drawer nicht einmal.
Alles was ich brauche, erreiche ich über den Homescreen.


Kannst es ja vorschlagen (falls noch nicht ist).
Nova Feature Requests: Hot (140 ideas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
ihn noch als "nahe am original" zu bezeichnen, ist sowieso schon lange eine beleidigung ;)

naja ich meinte ja von der Optik her da ists noch zu 100% ICS

ich wäre eher für das feature "folder im appdrawer" am besten durch ein plug in von einer "folder"App ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Noch jemand mit dem Problem, dass der Appdrawer ab und zu mal schwarz angezeigt wird?

Wenn ich den Appdrawer 3-4 mal schnell nacheinander öffne und schliesse wird der Appdrawer schwarz. Kommen auch nach Minuten keine Icons. Erst wenn ich dann ein paar mal wieder auf dem Homescreen war, funktioniert der Appdrawer wieder.

Das gleiche auch mit dem Homescreen. Ist auch schon einige male "leer" gewesen. Also das Hintergrundbild bleibt und ich kann auch scrollen, aber komplett leer.

Am tollsten war es, als der Homescreen und der Appdrawer gleichzeitig leer waren.

Nach ein paar mal hin und her schalten geht es dann aber wieder. An Einstellungen kann es nicht liegen, denn die ganzen Effekte habe ich schon alle durchprobiert und ist bei allen.
 
das mit drawer schnell auf und zumachen kann ich nicht bestätigen, aber dass ab und zu mal ein screen leer ist, kommt bei mir auch vor
sobald ich dann auf einen anderen gehe, ist alles wieder da (das ist aber wirklich extrem selten und eher wenn ich aus einer app auf den desktop switche glaub ich)

was aber noch ab und zu vorkommt: ich versuche eine app zu öffnen, es geht aber eine andere auf, die auf einem der anderen screens auf der gleichen position liegt
sprich: zeigt screen 2 an, ruft aber eine app an der gleichen stelle aus screen 3 auf
lässt sich auch nur mit einem switch auf einen anderen screen beheben, sonst würde er immer weiter die apps von screen 3 aufrufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
278
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
589
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten