NTFS-mount

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
was bei einem Pearl Touchlet werkseitig und einem
Acer Iconia per App (drive mount) möglich ist,
müsste doch auch generell für alle Androiden zu machen sein?
Bzw. funktioniert dieses "drive mount" auf allen Tegra2 Geräten
oder ist es von weiteren Faktoren abhängig (ausser root + busybox)
OTG + ntfs wäre bei meinem nächsten Tablet nämlich ein wesentlicher Entscheidungsfaktor.

Und da dieses ja sogar beim billigen Pearl x3/4 funktionieren soll,
müsste sich doch wahrsch. nur mal jemand der´s drauf hat hinsetzen...
oder sollte der Wunsch nach anzapfen vorhandener windows-hd´s (Musik+Film)
tatsächlich eine solche Randerscheinung unter Tabletusern sein?
 
OTG muss vom Chip unterstützt werden, das sollte möglichst beim Tablet in den offiziellen Specs drin stehen, man kann sich nicht drauf verlassen das das jemand stable reingehackt bekommt.
Außerdem braucht der Kernel Unterstützung für NTFS:
NTFS-3G
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es FAT oder NTFS war das extra reinkompiliert werden muss, ich glaube NTFS.
 
Ja, über das "ntfs-3g in den kernel kompilieren" bin ich bei der Suche
auch gestossen (XDA) aber davon habe ich keine Ahnung.
Wenn´s also ausser drive-mount keine weiteren apps dafür gibt werde ich wohl erstmal
mit fat32 weiterleben müssen...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.728
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • firedaxhill
Antworten
3
Aufrufe
1.555
firedaxhill
F
Q
  • Q-Factor
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Q-Factor
Q
Zurück
Oben Unten