Nubia Z17: RAM-Gigant aus China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nicht kleckern sondern klotzen: Nach diesem Motto verbaut ZTE bei seinem nächsten Nubia-Hauptmodell den Arbeitsspeicher. Sind 4GB mittlerweile usus, werden es bei den Varianten des Nubia Z17 wohl entweder sechs oder gleich acht Gigabyte sein.

Das in unseren Breitengraden weitest verbreitete Smartphone mit mehr als 4GB RAM dürfte das OnePlus 3, bzw. OnePlus 3T sein. Ich würde nicht behaupten, dass man den Unterschied jetzt bei jedem Handgriff merkt, allerdings bedeuten mehr Arbeitsspeicher unter Android OS mehr Apps, die “parallel laufen” können, also sich auch schneller in der Multitasking-Ansicht wieder nach vorn holen lassen. Auftritt also für das inoffizielle Nubia Z17, welches offenbar kurz mal beim Hersteller selbst schon online gewesen ist. Leak, Fake, oder kostenlose Werbung? Nicht ganz klar, zumal die Quelle den eigenen Bildschirm nur abfotografiert hat, anstatt ein Screenshot zu machen oder die Seite offline zu speichern. Das Design wirkt auf mich wie ein “guter Mix” aus den jüngsten Smartphones der etablierten Hersteller: Vorne Edge-Display, wenig Rand oben und unten dafür ein ins Alugehäuse eingelassener Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, unter einer Dual-Kamera.

In China würde es das Modell demnach mit 6GB oder 8GB RAM geben, jeweils mit 128GB Festspeicher. Neben der abgebildeten grauen Variante stehen auch noch Blau und Gold zur Auswahl. Ein Vorserienmodell, welches bei AnTuTu-Benchmark durchgerauscht ist, verrät zudem, dass es sich hinten um zwei 12-Megapixel-Sensoren handelt. Herzstück des Nubia Z17 wird das mittlerweile wohlbekannte Qualcomm Snapdragon 835 SoC. Wie groß übrigens das Display wird, scheint noch ein großes Geheimnis, die Auflösung liegt laut demselben Benchmark bei 1080p. Größer als 5,2-Zoll ist aber gesichert, bei dem Maß liegt nämlich die Bildschirmdiagonale des seit einigen Wochen bereits verfügbaren Nubia Z17 Mini.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 5: Fake-Auftritt im Onlineshop
Android OS: Nougat 2017 auf Augenhöhe mit Marshmallow 2016
Phishing-Angriff über Google Docs legt Kontodaten frei
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 958
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.463
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.374
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
Zurück
Oben Unten