Nützliche Apps fürs eluga (cloud, noncloud)

merhans

merhans

Philosoph
1.362
So ich will hier einen Sammelthread starten bzgl aller Apps die man als eluga User gebrauchen kann. So zum Beispiel Apps die die Cloud nutzen um den Speicher des Elugas nicht unnötig zu belasten.
Ich bitte euch, wenn möglich immer einen Link zu der App zu posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

So hier mal der Anfang der Liste bei Ergänzungen einfach eine pm oder hier posten.

Clouds
box
dropbox
google drive
jottacloud (15gb free)
ubuntu one

Music Clouds
Amazon mp3 (Cloud Player)
Google Play Music

Stream Music App
Audible (Hörbücher)
Soundcloud
Spotify

Tools
NFC Aufgaben Launcher
GreenPower (Battery Saver)
Llama (Profile Manager)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Akku-App ohne Probleme wäre gut :)
JuiceDfender ist imo die beste Akku-App, läuft bekanntlich aber nicht korrekt beim Eluga.
Green Power macht mir bisher keine Probleme.
 
Der (für mich) zurzeit beste, kostenlose Launcher ist der Apex Launcher.
Der Standard-Launcher beim Eluga war nicht so mein Fall, mir fehlte die Möglichkeit Startbildschirme hinzuzufügen und die Dockleiste meinen Bedürfnissen anzupassen. Der Apex läuft flüssig und frisst nicht den Akku ruckzuck leer.

Außerdem, für alle, denen die Panasonic-Standard-Digitaluhr nicht ausreicht (wie mir), empfehle ich das -ebenfalls kostenlose- Ultimate Cusom Clock Widget (UCCW), man muss sich zwar ein bisschen reinarbeiten, aber dann kann man so ziemlich jedes Uhr- und Wetter-Widget klonen, das es gibt. Mann kann natürlich auch aus einer ganzen Menge das herunterladen was einem gefällt. ;)
 
hab mal die Liste und den NFC Aufgaben Launcher hinzugefügt, für alle die die smarttags benutzen wollen^^
 
vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich möchte die Intervalle der Synchronisation meine E-Mailkonten verlängern, sodass der Akku z.B. nicht durch eine Synchronisation die alle 30 Minuten stattfindet leer gesaugt wird.
Daher habe ich die K-9 App installiert. Diese bietet Einstellmöglichkeiten wie keine andere E-Mail-App. Obwohl ich die Synchronisation auf alle 6 Stunden eingestellt habe, erhalte ich die E-Mails direkt nachdem sie mir eine andere Person geschickt hat. Müsste ich sie nicht eigentlich nach diese 6 Stunden ohne Synchronisation erhalten?

Oder ist das schon richtig so?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Schließlich will ich ja von einem gewissen Konto die Emails nicht alle Paar Minuten erhalten, sondern alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt... :/
 
Mach mal auto sync aus. Ich denke dann müssten die sechs Stunden gehen. Weil mit autosync deine Konto ja trotz k9 gesynced werden. Oder Steuer die Synchronisation mit llama
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
986
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten