NullPointerException ApplicationInfo.name

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Ich bekomme heute ständig NPEs, wenn ich von einer ApplicationInfo .name oder .className auslesen will.
ai.toString() gibt mir im unteren Beispiel das hier zurück:
Code:
ApplicationInfo{492a4500 org.abrantix.rockon.rockonnggl}

Irgendjemand ne Ahnung?

Code:
			ApplicationInfo ai = pm.getApplicationInfo(pkg,0);
			Log.i(TAG, "ai empfangen");
			if (ai==null)
			{
				Log.i(TAG, "ai==null");
				return;
			}
			Log.i(TAG, ai.toSting());
			String cla = ai.name;
			Log.i(TAG, cla);

Code:
ERROR/AndroidRuntime(31009): java.lang.RuntimeException: Unable to start service com.felixl.tracktospeech.service.ScrobblingService@4942bd50 with Intent { act=com.felixl.tracktospeech.service.playstatechanged (has extras) }: java.lang.NullPointerException: println needs a message
 
Was ich übrigens eigentlich machen will:
Ich hab den package-Namen eines Musik-Players und will diesen bei einem Klick auf die Notification meiner App starten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
987
swa00
swa00
W
Antworten
11
Aufrufe
1.408
washpuda
W
O
Antworten
7
Aufrufe
927
Oli95
O
Zurück
Oben Unten