Nummer bei WA ändern OHNE alte Nummer

W

WERTZU56789

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
folgendes Problem:

Hatte einen Vertrag bei Vodafone.
Konnte den nicht mehr bezahlen und somit haben die mir die SIM-Karte gesperrt.
Nachdem ich die viel zu hohen Strafzinsen bezahlt hatte, bin ich nun aus dem Vertrag raus.
Habe dann das Handy was mit dem Vertrag zsm war, verkauft.

Habe nun ein neues Handy.
In diesem ist auch die gesperrte SIM-Karte.
Wird natürlich nicht erkannt.

Mein WA-Acc existiert ja noch, habe aber auf diesen seit dem 28.10.16 nicht mehr zugegriffen.
Nachrichten werden aber noch an diese Nummer geschickt, da ich auch in etlichen Gruppen bin.
Glaube aber das dann bei den Personen die etwas an die Nummer schreiben, nur ein Hacken kommt.

Mein Problem:
Wenn ich mir jetzt eine Nummer besorge, wie kann ich diese dann bei WA ändern ohne das alte Handy und die alte Nummer?
Falls das gehen sollte: Kriege ich dann auch alle Nachrichten die seit dem 28.10 an meinem WA-Acc geschickt wurden?
Kann ich meine ganzen Verlöufe auch weiterverwenden?

Falls das alles nicht klappt:
Würde es klappen, dass ich einfach solange warte bis die Nummer wieder zur Verfügung steht und mir dann erst wieder eine SIM-Karte mit der Nummer hole?
Ich kann warten, aber es ist extrem wichtig das ich an die ganzen Nachrichten komme, die zur alten Nummer geschickt wurden.

Hoffentlich kann mir jmd helfen :/
Danke für eure Antworten.
 
Willkommen im Forum :).

Du hättest die neue SIM ins alte Handy einlegen müssen, dann einen Rufnummerwechsel durchführen und dann ein Backup deiner Chats anlegen müssen.

So sind deine Chats jetzt verloren, die bisherigen Nachrichten und die zurzeit eingehenden. Bis die Rufnummer eines Tages wieder freigegeben wird, werden deine Daten auf den Servern von WhatsApp nicht mehr verfügbar sein.
 
Hallo @Rak,

die Chats hab ich per Backup bei Google Drive und nochmal direkt die Chatdatei auf meinem PC.
Die sind also nicht weg.

Ich habe ja nicht mal eine neue SIM :D

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich die Rufnummer bei WA ändern kann ohne altes Handy und SIM?

Hab im Internet gelesen, dass die Zeit bis meine alte Nummer wieder verfügbar ist, bei 6 Wochen - 6 Monate liegt.

Dann muss ich wohl warten bis die wieder verfügbar ist. Ist ja thoretisch die einfachste Lösung.
 
@WERTZU56789
WERTZU56789 schrieb:
Hab im Internet gelesen, dass die Zeit bis meine alte Nummer wieder verfügbar ist, bei 6 Wochen - 6 Monate liegt.
Max. bis 6 Wochen nach Vertragsende ist sie für dich reserviert. Theoretisch kriegst du sie sofort, falls du dich wirklich endgültig mit Vodafone geeinigt hast und der Vertrag beendet wurde.
 

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
15
Aufrufe
1.005
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
804
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten