Nummer wird nicht als Kontakt erfasst

X

Xaro

Neues Mitglied
4
Hallo,


ich hab ein Problem mit der Kontaktverwaltung. Undzwar habe ich einen Kontakt mit der Nummer 017****** hinzugefügt. So weit so gut, alles geht. Nur kommen die Anrufe und SMS von diesem Kontakt unter der Nummer 4917**** (also selbe Nummer nur mit Vorwahl für Deutschland) rein und werden nicht als Kontakt erkannt.
Gut ich bin ja kein kleiner Dummkopf. Hab einfach die 4917*** Nummer im Kontakt gespeichter. Naja Pustekuchen. Der Kontakt wird nun richtig erfasst bei einem Anruf oder einer SMS, aber ich kann ihn nicht anrufen oder eine SMS senden. Es heißt dann, dass es die Nummer nicht geben würde.

Um nochmal kurz zu machen
017** - Anrufen und SMS schreiben geht. Wird aber nicht als Kontakt erkannt
4917* - Anrufen und SMS schreiben geht nicht, der Kontakt wird aber bei z.B. einer empfangenen SMS von ihm erkannt.
004917* - Sowohl ausgehende als auch Eingehende SMS werden dem Kontakt zugewiesen. Doch wenn ich auf eine eingegangene SMS antworten will, wird die SMS nicht gesendet da die Nummer falsch ist.
Versteht ihr was ich meine?



Ich hab dann beide Nummern im Kontakt gespeichert, doch geht es auch nicht. Die SMS kommt mit der 4917*-Nummer rein und darauf wird auch geantwortet.

Habt ihr eine Idee?

MfG
Xaro


€: Die Eingabe von 004917*** ändert auch nichts. Eingehende SMS werden dem Kontakt zwar richtig zugeordnet, SMS schicken geht aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mit +4917...... versucht?
Vllt. hilft das ja ?!
 
Nein, auch das hilft leider nicht weiter. :(
Komisch ist das bei allen Kontakten eben +49** oder nur die Netzvorwahl 01*** steht. Nur bei Ihm steht 4917***.
 
Wenn es nur die eine Nummer betrifft. Ordne doch beide Nummern einmal mit 4917*** und einmal mit 017**** dem Kontakt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon beschrieben habe ich das schon getan. Das Problem ist nur, wenn ich eine SMS von dem Kontakt bekomme und dann Antworten will, muss ich erstmal immer die Nummer auswählen ... auch wenn die die "Sendbare"-Nummer als Standardnummer festlege ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau obs dazupasst aber vielleicht trägt es zur Lösungsfindung bei.

Ich hab einen Facebook "Freund" der ein Kürzel als Name hat. In den Kontakten kann ich das zwar auf einen richtigen Namen ändern. Allerdings wird er dann immer noch über das Kürzel angezeigt.

Kann das sein dass hier vielleicht diese Motoblur Abgleichgeschichte auch noch einen Teil dazu beiträgt.
 
Für mein Problem hab ich eine Lösung gefunden.
Über den Phone Manager per USB Kabel kann man die Bezeichnung des Kontaktes ändern. Komisch dass das im Gerät nicht geht.
 
Ich hatte soetwas früher mal bei einem anderen Telefon, da lag es daran, dass ich die Nummer unter zwei verschiedenen Kontakteinträgen gespeichert hatte und so wusste er nicht, welchen er nehmen soll.

grüße
André
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten