Nun doch weg von HTC

Adria schrieb:
naja, der reperaturservice ist ja dann von arvato. Die versuchen es meist in den eigenen werkstätten und schicken es nicht ein, weil das teurer wird...
Is blöd eigentlich aber is so

Ist mir egal, ob die es selber reparieren, oder ne externe firma beauftragen. Haupzsache es funzt nachher wieder. Und das war halt nicht drr fall...
 
georgs_town schrieb:
Ist mir egal, ob die es selber reparieren, oder ne externe firma beauftragen. Haupzsache es funzt nachher wieder. Und das war halt nicht drr fall...

so egal kann dir das aber nicht sein.
Du kannst hier höchstens über Arvato schimpfen und nicht über HTC, da HTC hier nur bei der Produktion fehler gemacht hat, nicht bei der reperatur. Also reiß dich bisschen am riemen und schieb die schuld auf arvato :p
Ob nun der service bei einem samsung besser ist, weiß ich nicht, aber sollte es zu einem garantiefall kommen und du es wieder zu arvato schicken garantiere ich dir, dass es wieder zu dem gleichen problem kommen wird, da es wieder nicht der hersteller reparieren wird.
 
Habe selbst auch mehrmals schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht. Zu Windows Mobile Zeiten hatte ich von denen einen MDA compact, einen Trion und ein Xperia X1 (wurde meines Wissens auch von HTC gefertigt). Alle Geräte hatten Macken. Mal ging der Ton nicht mehr wegen eines Kontaktproblems, dann war der Akku schon nach einem Jahr am Ende, dann gab mal wieder die Tastatur den Geist auf oder der Lack blätterte ab etc. Kann alles passieren, aber das Schlimme fand ich, dass die Sachen nach einer Reparatur nie behoben wurden, sondern nach kurzer Zeit wieder auftraten. Meiner Ansicht nach steckt da eine Firmenpolitik dahinter die in jedem Gerät wieder auftauchen wird. Bei Geräten die 500€ und mehr kosten erwarte ich einfach eine andere Einstellung zu Qualität.

Auch wenn man behaupten kann dass diese Erfahrungen nicht auf Android übertragbar sind, ich kaufe von der Firma nichts mehr.
 
Adria schrieb:
so egal kann dir das aber nicht sein.
Du kannst hier höchstens über Arvato schimpfen und nicht über HTC, da HTC hier nur bei der Produktion fehler gemacht hat, nicht bei der reperatur. Also reiß dich bisschen am riemen und schieb die schuld auf arvato :p
Ob nun der service bei einem samsung besser ist, weiß ich nicht, aber sollte es zu einem garantiefall kommen und du es wieder zu arvato schicken garantiere ich dir, dass es wieder zu dem gleichen problem kommen wird, da es wieder nicht der hersteller reparieren wird.

Ich schimpfe halt doch über HTC, dass die einen solch desolaten Reperaturservice angeheuert haben. Und HTC selbst ist nicht gerade zuvorkommend oder speditiv gewesen. Von Samsung erhoffe ich mich mir, dass die Hard- und Software qualitativ hochstehend(er) gebaut sind. Sollte es Probleme geben, ist dies auch weniger schlimm, da ich diesmal vom Provider gekauft habe, welcher für seinen hervorragenden Service bekannt ist.

Ich finde es sehr schade mich von HTC verabschieden zu müssen. Die Geräte sind jeweils schön, und auch Sense gefiel mir. Leider haben praktisch alle Personen im HTC-Kollegenkreis gröbere Probleme gehabt...
 
Adria schrieb:
Du kannst hier höchstens über Arvato schimpfen und nicht über HTC, da HTC hier nur bei der Produktion fehler gemacht hat, nicht bei der reperatur. Also reiß dich bisschen am riemen und schieb die schuld auf arvato :p
Diese Aussage ist meiner Meinung nach aber Quatsch. HTC bezahlt Arvato damit die Reparaturen für sie ausführen. Hier kann HTC ja auch einen anderen / besseren Anbieter wählen das sie aber nicht tuen. Insofern ist HTC sehr wohl für den schlechten Service verantwortlich...
 
-Mike- schrieb:
Diese Aussage ist meiner Meinung nach aber Quatsch. HTC bezahlt Arvato damit die Reparaturen für sie ausführen. Hier kann HTC ja auch einen anderen / besseren Anbieter wählen das sie aber nicht tuen. Insofern ist HTC sehr wohl für den schlechten Service verantwortlich...

Deine aussage lässt sich ja vor dreistigkeit gar net toppen.
selsbt wenn HTC arvato bezahlt, ist immernoch Arvato der Leistungsträger und nicht HTC. Und solange sich da keiner beschwert, wird sich da auch nix ändern. Jetzt HTC für die leistungen von Arvato -auch wenn HTC bezahlt- verantwortlich zu machen geht nicht und finde ich auch blödsinn:confused2:
 
Deine aussage lässt sich ja vor dreistigkeit gar net toppen.

Dreist? Es ist also dreist wenn man von einem Hersteller erwartet das er seine Partner unter Kontrolle hat und anständiger Service geboten wird? Das nächste ist dann wohl das man den Hersteller der Bauteile verteufeln muß mal der arme Hersteller schlechte Bauteile bekommen hat...

Tztztz..
 
Adria schrieb:
Deine aussage lässt sich ja vor dreistigkeit gar net toppen.
selsbt wenn HTC arvato bezahlt, ist immernoch Arvato der Leistungsträger und nicht HTC. Und solange sich da keiner beschwert, wird sich da auch nix ändern. Jetzt HTC für die leistungen von Arvato -auch wenn HTC bezahlt- verantwortlich zu machen geht nicht und finde ich auch blödsinn:confused2:
HTC ist ja auch nicht direkt für die Leistung verantwortlich, HTC ist dafür verantwortlich dass man sich an Arvato wenden muss und folglich auch für den schlechten Service. Würde man sich an einen besseren "Leistungsträger" wenden würde der Service auch klappen.

Den Endkunden muss es nicht interessieren ob HTC oder Arvato die Geräte repariert wenn es aber nicht klappt kaufen Kunden beim nächsten mal halt bei einem anderen Hersteller wo es dann klappt. Da gibt es gar keine Diskussion.

BTT aber bitte!!!!
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten