Nur 2G-Netze-Button vermisst

rpb

rpb

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

die Board-Suche hat mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber ich hab vollstes Vertrauen in die Community :p


Ganz schlicht und einfach: Beim Galaxy gabs eine Einstellung "Nur 2G Netze verwenden" sprich, maximal EDGE, kein UMTS.

Ich empfand diese Option immer als äusserst Akku freundlich- daher vermisse ich sie beim Desire etwas.

Wurde diese entfernt? Vielleicht nur verschoben?



Danke & Gruß
 
rpb schrieb:
Ganz schlicht und einfach: Beim Galaxy gabs eine Einstellung "Nur 2G Netze verwenden" sprich, maximal EDGE, kein UMTS.
Wurde diese entfernt? Vielleicht nur verschoben?

Nein, ist nur ein bissel versteckt bzw. anders genannt:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus: hier kannst du "Nur WCDMA" (= 3G), "Nur GSM" (= 2G) oder "GSM/WCDMA automatisch" anwählen! ;)

Es gibt im Market auch einige Tools (wie z.B. "Quick Settings"), die diese Funktion ein- und ausschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rpb
oder auch *#*#4636#*#*

dort kannst du es auch umstellen. Evtl hilfreich falls man einen mod installiert hat der die option in dieser form nicht hat. Was ich gesehen hab kann man bei plain-android nicht "nur 3G" auswählen, das geht aber eben in diesem Telefonmenü.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.370
eZpK
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Robbz001
R
P
  • prisma111
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten