1. luckystreetgrill, 17.09.2009 #1
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich nutze mein G2 Touch mit der web'n'walk HandyFlat von T-mobile. Damit ist meine Downloadgeschwindigkeit ja auf die 384 kbit/s gedrosselt und ich kann G3 bzw HSDPA eh nicht voll nutzen, auch wenn ich im Empfangsgebiet bin, was mir das jeweilige Symbol am Display zeigt. Kann ich nun bedenkenlos die "Nur 2G-Netzwerke" Option aktivieren (wegen Akkuverbrauch) oder hat dass dann irgendwelche negative Auswirkungen auf meinen Empfang?

    Danke schon mal

    Flo
     
  2. Handymeister, 17.09.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Du wirst eher Vorteile haben, denn der 3G-Betrieb ist bei jedem Handy "anstrengender" für den Akku und auch die Empfangseigenschaften sollten bei 2G grundsätzlich besser sein als bei 3G.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
2g Netz Problem Motorola Moto G5 Forum 04.04.2017
"Neue WLAN Netzwerke gefunden" abstellen? Android 7.x (Nougat) 15.04.2017
Galaxy Tab S3 S Pen - Übersetzer - Netzwerk nicht verbunden Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum 23.04.2017
Automatische Suche nach mobilem Netzwerk Xiaomi Redmi Note 4 Forum 25.04.2017
Automatischer Netzwechsel auf 2g bei Screen Off Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 25.04.2017
Schlechtes Internet, nur noch 2g möglich. Neues Modem? Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One 19.05.2017
P8Lite kein Zugriff auf das Netzwerk Huawei P8 Lite Forum Donnerstag um 09:20 Uhr
Ständig "Netzwerk-Time-Out" Meldung Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Freitag um 14:45 Uhr
System Einrichten ohne Netzwerk oder Zwangsupdate Nvidia Shield Android TV Forum Samstag um 00:51 Uhr
Samsung S5 nur EDGE (2G) Empfang Werkstatt Samsung Sonntag um 18:22 Uhr