Nur 5,5 GB?

S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,
ich möchte mir das LG P990 anschaffen, aber ich habe gelesen, dass man keine apps auf die ext. sd karte speichern kann, sodass man für apps nur 5,5 gb speicher hat.
stimmt das? kann man das umgehen? int. sd karte austauschen?
 
Mit Standard Rom kann man das nicht ändern.
Bei Cyanogenmod 7 hingegen ist die MicroSD als 1. Zusatzspeicher im System gemountet.
Wenn es aber nur um Apps geht, reichen aber die 5,5gb locker aus. Es gibt ja auch noch über 1gb Programmspeicher.
 
aber es gibt doch einen internen speicher, eine interne speicherkarte und eine opt. ext. speicherkarte. richtig oder?
auf welche karten kann ich mit stock rom alles meine apps speichern?=
 
shotta schrieb:
aber es gibt doch einen internen speicher, eine interne speicherkarte und eine opt. ext. speicherkarte. richtig oder?
auf welche karten kann ich mit stock rom alles meine apps speichern?=

Ich hab doch eigentlich schon alles geschrieben was es dazu gibt.
Also nochmal:

Die 8GB Flash Speicher des LG P990 unetrteilen sich in folgende Partitionen:
System, Cache, Data, "interne SD"

Es gibt 1,45GB Speicher für Apps und deren Daten (Data Partition)
Zusätzlich gibt es noch 5,51GB "interne SD" Speicher für Medien, Apps2SD, Kamera etc.

Beim Stock ROM wird die "interne SD" als 1. gemountet, erscheint also als Standard für Programme die Daten zusätzlich auf die SD Karte ablegen.

Bei Cyanogenmod wird die SD Karte als 1. gemountet und erscheint als Standard für Anwendungen.
 
ist diese int. sd karte physisch?
also kann man sie herausnehmen?

oder ist einfach eine partitiion so benannt?
 
nein, die interne sd karte läasst sich nicht entnehmen. aber wie gesagt der speicher reicht aus....videos , bilder mp3s lassen sich auf die externe sd karte auslagern. hab ne 16gb class 10 und keine probleme.
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.586
MasterRSP78
M
D
  • d4ni3l722
Antworten
13
Aufrufe
2.058
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
5
Aufrufe
7.635
golfer76
G
Zurück
Oben Unten