Nur eine Frage pro Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Hi,

ich bleibe einfach mal hier....
Ein paar allgemeine Fragen zum OnePlus 3

Das heists man soll 3 Threads erstellen und ich muss mir, wenn ich die beantworten will, 3 Antworten mit Hi und "Schönen Gruß" und so ausdenken? Dann muss ich hier aber auch nicht mehr antworten. Schließt Ihr jetzt alle Threads in denen mehrere Fragen sind?

Das kann doch, sorry, nicht Euer ernst sein? Vermutlich wird der hier auch geschlossen weil ich 2 Fragen gestellt habe?

VG
 
Doch die sind hier so drauf
 
Das Android-Hilfe Forum lebt von Fragen und Antworten, aber der ein oder andere unter Euch versteht nicht auf Anhieb warum die Moderation so handelt, deshalb folgt eine kurze Erklärung.

Mit der Zeit sammeln sich unzählige Themen mit Fragen und im Optimalfall mit Antworten.
Erstellt ein User ein Thema mit nur einer Frage, so kann auch der Thementitel kurz und Aussagekräftig gewählt werden – was die spätere Suche erst ermöglicht.

Lässt man dagegen zu das mehrere Fragen in einem Thema gestellt werden so wird es deutlich schwieriger einen Aussagekräftigen Titel zu wählen. Was zu der Situation führen würde: Eine Datenbank voller Fragen und Antworten die aus Mangel an Stichworten unnütz ist. Hinzu kämme noch, das nach und nach immer wieder neue Themen mit Fragen erstellt werden, die schon zig mal Beantwortet wurden – was mit der Zeit alles noch unübersichtlicher machen würde.

Deshalb fand folgender Absatz in die Forenregeln seinen Einzug: Eine Frage pro Thema:
"Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) ."

Da die Forenregeln nicht zur Diskussion stehen ist hier zu.
Aber ich hoffe ich konnte Dir einen Eindruck vermitteln warum dem so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, balu_baer, det-happy und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten