Nur Medienlautstärke ändern

A

Arceus967

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte es in meinem Programm schaffen das nur die Medienlautstärke
geändert wird, selbst wenn grade kein anderer Ton abgespielt wird...
Gibt es da eine Möglichkeit? :confused2:
 
Klar geht das, über den AudioManager mit adjustStreamVolume() kannst du in deiner App den Wert für STREAM_MUSIC verändern.
 
kannst du mir vlt. ein Beispiel geben?? Danke für die schnelle antwort!
 
Ich meinte aber, wenn man die Lautstärketasten an der Seite vom Handy drückt, dass dann der Wert für Medienölautstärke und nicht der für Klingelton geändert wird, wenn grade kein Ton abgespielt wird...
 
Du kannst die Lautstärketaste in Activity.dispachtKeyEvent() abfangen und selber implementieren, dadurch wird das Standardverhalten der Volumetaste überschrieben.
 
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen, da man diesen auch über die Suche erreicht.
Ist es auch ohne Root (kenne mich nicht so aus, aber denke darüber redet ihr) möglich die Lautstärketasten an der Seite nur für Medienlautstärke zu nutzen? Mich nervt es, dass ich damit auch oft die Klingeltonlautstärke ändere, obwohl diese immer auf Maximum bleiben soll (Einstellung wie bei Iphone).

Vielen Dank!
 
hallowien schrieb:
Ist es auch ohne Root (kenne mich nicht so aus, aber denke darüber redet ihr) möglich die Lautstärketasten an der Seite nur für Medienlautstärke zu nutzen?
Meinst du ausserhalb einer App?
 
Hm das würde ja implizieren einen Root durchführen zu müssen oder?
Ich möchte mein Samsung Glaxy Y nicht verändern.
Also am besten wäre natürlich eine Option in den Einstellungen, aber da habe ich nichts gefunden. Dann muss ja eigentlich eine App her, gibt es sowas?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.648
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
822
Chicken Wing
C
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
685
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten