Nur meine Kontakte von Google syncen

M

MisterB

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe leider bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Trick für mich.
Ich würde gerne meine Kontakte mit Google syncen, aber wirklich nur meine Kontakte und nicht alles was google jemals gespeichert hat (Weitere Kontakte).

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe !!!

Verwende zur Zeit noch Froyo und nicht als root oder so !!!
 
Die "Weiteren Kontakte" zeigt mein ACE nicht an. Nur das, was unter "Meine Kontakte" steht, finde ich auch im ACE.
 
Komisch, wenn ich synce habe ich alles drin.
 
Was verstehst Du unter "Synce" ? Meine Kontakte sind direkt im ACE ohne daß eine Synchronisierung erforderlich wäre. Unter "Kontakte" werden diese Alphabetsich angezeigt. Es ist kein Button zum Synchronisieren zu finden.
 
OK habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Ich habe eine Gmail Account und möchte meine Kontakte nun mit diesem Account synchronisieren. Doch wenn ich das über die eingebaute Funktion mache, werden leider alle Kontakte gesynct und nicht nur meine Kontakte, daher die Frage ob ich was falsch mache oder ob es leider nicht anders geht.
 
in GMail gibt es einmal den Punkt "Meine Kontakte" und den Punkt "Weitere Kontakte". In meinen Kontakten liegen wirklich meine Kontakte (Freunde, ....) und in weiteren Kontakten liegen alle jemals angeschriebenen Kontakte.
 
Das kannst du im Telefon einstellen und zwar in den Kontakten.
Dort auf: Menue - Optionen - Anzeigeeinstellungen
Dann bei den "Anzuzeigenden Kontakten auswählen" Google antippen und die entsprechenden Haken setzen.
(In deinem Fall die Option "Alle anderen Kontakte" abwählen.)
 
  • Danke
Reaktionen: MisterB
Super das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Nur jetzt habe ich eine andere Frage?

Ich habe nun in Gmail alle Kontakte mal gelöscht und wollte, dass die Kontakte von meinem Handy da nun sind, doch leider passiert nichts.

Dauert das etwas bis es da sichtbar wird?
 
Hast du denn die Synchronisation mit Google "eingeschaltet"?

Schau dazu mal unter "Einstellungen - Konten und Synchronisation" nach, ob dort dein Google-Konto aufgelistet ist. Wenn ja, dann tipp mal darauf. Dort kannst du einstellen, was alles synchronisiert werden soll (Kontakte, Mail, Kalender)

In den Kontakten - Menue - Optionen - Einstellungen kannst du überdies festlegen, wo die Kontakte standardmäßig gespeichert werden.

Ich würde dir empfehlen, die Kontakte bei Google zu speichern. So hat man diese immer zentral zur Hand. (Handywechsel, Anbieterwechsel etc.)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.288
nugu
N
H
  • h-fuerst
Antworten
7
Aufrufe
4.188
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten