nur noch eingeschränkter Dienst möglich

F

Fusspilz

Fortgeschrittenes Mitglied
5
heute schon 3x passiert, sprich ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht raus telefonieren. Da hilft nur noch Flugzeugmodus an, Flugzeugmodus aus, Pin eingeben. :mad:

Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird und ich hoffe es ist kein Hardwarefehler, will das Ding eigentlich nicht tauschen lassen und erst Recht nicht gegen einen LCD.

Komischerweise war es eine Zeit lang gut, kam nur paar Tage vor oder auch mal gar nicht, dass ich dachte der Fehler wäre durch den HTC-Update behoben worden.

Hoffe jemand kann helfen.

Desire ist nicht gerootet.
 
Welchen Netzbetreiber nutzt du denn?
Falls e-Plus -> Suche. Die bauen grad massiv an ihren HSDPA Masten ;)
 
Ich nutze 1&1 und die nutzen wiederum das VF Netz.

HSDPA hat auch nichts mit telefonieren zu tun?
 
bei solchen sachen würd ich als erstes mal einen werksreset versuchen!
 
wie mach ich das und was geht dabei verloren?
 
Hast du telefonieren versucht?
Bei mir ist dieses "kein Dienst Kreuzchen" auch manchmal da, aber telefonieren geht trotzdem.

Nach dem Telefonat ist "3G" statt dem Kreuzchen wieder da :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Fusspilz schrieb:
wie mach ich das und was geht dabei verloren?

wie du den hard reset durchführst steht im link von christian!

es werden alle daten gelöscht! laut htc support kannst du folgendes machen vorher:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. Die Funktion ein sogenanntes Quick-BackUp auf der SD-Karte zu erstellen ist im neuen 2.2 Froyo Update leider nicht mehr enthalten. Weitere Moeglichkeiten, Ihre Daten vor einem Hard Reset zu sichern, finden Sie in der nachstehenden Auflistung: – mit Hilfe von HTC Sync Kalenderdaten und Kontakte mit Ihrem Outlook zu synchronisieren – mit Hilfe von Google Kontakte, Kalenderdaten und E-Mails zu synchronisieren – mit Hilfe von Drittanbieterapplikationen wie “Sprite Backup” und “Nandroid Backup” Daten auf einem externen Server zu sichern Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest.

wobei als backup programm auch myphone explorer zu empfehlen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Hast du telefonieren versucht?
Bei mir ist dieses "kein Dienst Kreuzchen" auch manchmal da, aber telefonieren geht trotzdem.

Nach dem Telefonat ist "3G" statt dem Kreuzchen wieder da :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire


Ja habe ich versucht und das ging nicht.

Danke für die ganzen Antworten, ich werde dann mal demnächst ein Hard reset probieren.

Sichert MyPhone Explorer auch die Apps?
 
Bevor ich meine gesamten Daten lösche würde ich erst mal beim NetzBetreiber anfragen, falls das Problem häufiger auftritt.
Und hsdpa hat in sofern etwas mit telefonieren zu tun, dass das ganze über die gleichen sendeMasten läuft und diese eben nicht einwandfrei funktionieren können, wenn daran gearbeitet wird, aber ist ja wie gesagt der grüne Anbieter.
 
Vor einem Reset würd ich folgendendes ausprobieren was bei mir geholfen hat: unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke den Netzwerkmodus auf "nur GSM" umstellen. Dann hast du zwar kein 3G Netz aber kannst vernünftig telefonieren ;)
 
Ohne 3G Netz ist auch blöde, für was habe ich so nen Handy wenn ich mit solchen Einschränkungen leben muss.
 
Da du dein Desire im E-Plus Netz nutzt, und dieses (wie von Vorrednern bereits erwähnt) derzeit stark ausgebaut wird, sollte dies auch nur eine Zwischenlösung darstellen.
 
Hallo

Hätte da auch einen Tip für dich , hört sich eventuell Blöd an aber es könnte was bringen.

Hatte das Problem das mein Desire überhauptnicht umgeschaltet hatt zwichen EGP und HSDP , aber nachdem ich das Handy von alleine ausgehen lassen habe funzt es auf einmal ohne Problem. Woran es gelegen hatt weiß ich nicht aber es funzt jetzt .
Einfach aus und wieder anmachen hatt das Problem nicht gelöst eben nur das ich den Akku komplett leer werden lassen habe .


gruß suko
 
kann ich mal testen
 
... also das wäre das Gleich wie:
Ausschalten - Akku heraus nehmen - wieder einsetzen - Einschalten

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
theStrux schrieb:
Da du dein Desire im E-Plus Netz nutzt, und dieses (wie von Vorrednern bereits erwähnt) derzeit stark ausgebaut wird, sollte dies auch nur eine Zwischenlösung darstellen.

Er sagt er nutzt Vodafone.
 
StefanG1 schrieb:
Er sagt er nutzt Vodafone.

ich habe seit gestern genau das selbe problem ich habe telekom und in nürnberg plötzlich kein netz mehr!!! das schon 3 mal passiert...bitte um hilfe

danke
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Thyrion
Thyrion
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.309
reinold p
reinold p
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.776
elch
elch
Zurück
Oben Unten