1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Fusspilz, 10.10.2010 #1
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    heute schon 3x passiert, sprich ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht raus telefonieren. Da hilft nur noch Flugzeugmodus an, Flugzeugmodus aus, Pin eingeben. :mad:

    Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird und ich hoffe es ist kein Hardwarefehler, will das Ding eigentlich nicht tauschen lassen und erst Recht nicht gegen einen LCD.

    Komischerweise war es eine Zeit lang gut, kam nur paar Tage vor oder auch mal gar nicht, dass ich dachte der Fehler wäre durch den HTC-Update behoben worden.

    Hoffe jemand kann helfen.

    Desire ist nicht gerootet.
     
  2. StefanG1, 10.10.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Welchen Netzbetreiber nutzt du denn?
    Falls e-Plus -> Suche. Die bauen grad massiv an ihren HSDPA Masten ;)
     
  3. Fusspilz, 10.10.2010 #3
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze 1&1 und die nutzen wiederum das VF Netz.

    HSDPA hat auch nichts mit telefonieren zu tun?
     
  4. lechus85, 10.10.2010 #4
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei solchen sachen würd ich als erstes mal einen werksreset versuchen!
     
  5. Fusspilz, 10.10.2010 #5
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie mach ich das und was geht dabei verloren?
     
  6. Harry2, 10.10.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Hast du telefonieren versucht?
    Bei mir ist dieses "kein Dienst Kreuzchen" auch manchmal da, aber telefonieren geht trotzdem.

    Nach dem Telefonat ist "3G" statt dem Kreuzchen wieder da :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  7. H1Chris, 10.10.2010 #7
  8. lechus85, 10.10.2010 #8
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    wie du den hard reset durchführst steht im link von christian!

    es werden alle daten gelöscht! laut htc support kannst du folgendes machen vorher:

    wobei als backup programm auch myphone explorer zu empfehlen wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  9. Fusspilz, 10.10.2010 #9
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Ja habe ich versucht und das ging nicht.

    Danke für die ganzen Antworten, ich werde dann mal demnächst ein Hard reset probieren.

    Sichert MyPhone Explorer auch die Apps?
     
  10. StefanG1, 10.10.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Bevor ich meine gesamten Daten lösche würde ich erst mal beim NetzBetreiber anfragen, falls das Problem häufiger auftritt.
    Und hsdpa hat in sofern etwas mit telefonieren zu tun, dass das ganze über die gleichen sendeMasten läuft und diese eben nicht einwandfrei funktionieren können, wenn daran gearbeitet wird, aber ist ja wie gesagt der grüne Anbieter.
     
  11. theStrux, 11.10.2010 #11
    theStrux

    theStrux Junior Mitglied

    Vor einem Reset würd ich folgendendes ausprobieren was bei mir geholfen hat: unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke den Netzwerkmodus auf "nur GSM" umstellen. Dann hast du zwar kein 3G Netz aber kannst vernünftig telefonieren ;)
     
  12. Fusspilz, 11.10.2010 #12
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohne 3G Netz ist auch blöde, für was habe ich so nen Handy wenn ich mit solchen Einschränkungen leben muss.
     
  13. theStrux, 11.10.2010 #13
    theStrux

    theStrux Junior Mitglied

    Da du dein Desire im E-Plus Netz nutzt, und dieses (wie von Vorrednern bereits erwähnt) derzeit stark ausgebaut wird, sollte dies auch nur eine Zwischenlösung darstellen.
     
  14. suko, 11.10.2010 #14
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Hätte da auch einen Tip für dich , hört sich eventuell Blöd an aber es könnte was bringen.

    Hatte das Problem das mein Desire überhauptnicht umgeschaltet hatt zwichen EGP und HSDP , aber nachdem ich das Handy von alleine ausgehen lassen habe funzt es auf einmal ohne Problem. Woran es gelegen hatt weiß ich nicht aber es funzt jetzt .
    Einfach aus und wieder anmachen hatt das Problem nicht gelöst eben nur das ich den Akku komplett leer werden lassen habe .


    gruß suko
     
  15. Fusspilz, 11.10.2010 #15
    Fusspilz

    Fusspilz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich mal testen
     
  16. Harry2, 12.10.2010 #16
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    ... also das wäre das Gleich wie:
    Ausschalten - Akku heraus nehmen - wieder einsetzen - Einschalten

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  17. StefanG1, 12.10.2010 #17
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Er sagt er nutzt Vodafone.
     
  18. kane83, 13.10.2010 #18
    kane83

    kane83 Neuer Benutzer

    ich habe seit gestern genau das selbe problem ich habe telekom und in nürnberg plötzlich kein netz mehr!!! das schon 3 mal passiert...bitte um hilfe

    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc eingeschränkter dienst

    ,
  2. eingeschränkter dienst htc

    ,
  3. htc one eingeschränkter dienst

    ,
  4. eingeschränkter dienst htc one,
  5. eingeschränkter dienst,
  6. htc one m8 eingeschränkter dienst,
  7. eingeschränkter dienst htc one m8,
  8. eingeschränkter dienst handy,
  9. eingeschränkter dienst htc one mini,
  10. htc one m9 eingeschränkter dienst,
  11. Beschränkter Dienst,
  12. htc one mini eingeschränkter dienst,
  13. eingeschränkter dienst htc one m7,
  14. htc one kein signal eingeschränkter dienst,
  15. htc one mini 2 eingeschränkter dienst
Du betrachtest das Thema "nur noch eingeschränkter Dienst möglich" im Forum "HTC Desire Forum",