nur Probleme mit meinem Wildfire S :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir im September ein Wildfire S zugelegt, mein erstes Smartphone :)
Am Anfang soweit eigentlich alles okay. Bis auf den Akku. Die Ausdauer hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber nach einigen Ladezyklen, wurde diese "deutlich" besser.
Mittlerweile spinnt mein Wildfire S ziemlich rum. Der akku hält schon nicht mehr so lange, maximal einen Tag, selbst wenn ich nicht viel mache (WLAN aktiviert, ein wenig über WhatsApp schreiben). Dann reagiert es oftmals nicht gleich auf die Betätigung des Powerbuttons (um den Bildschirm zu aktivieren). Hin und wieder ( min. einmal pro Woche) geht es einfach aus. Ab und zu hakt die Bedienung (Diesbezüglich habe ich bereits alle Apps auf die SD-Karte geschoben).
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Sollte ich auf eine neuere bzw. ältere Android Version updaten?

Aktuelle Versionen meines WS:
Android: 2.3.5
Sense Version: 2.1
Software-Nummer: 2.26.401.3


Also wenn ihr Tipps habt, ich bin für alles offen.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!!!




PS: habe vor zwei Tagen ein zweites WS mit "defektem" Bildschirm von meinem Freund bekommen. Der wollte Android Version 4.0 drauf haben, geht das? Oder soll ich diesbezüglich ein neues Thema erstellen??
 
also wenns hackt etc würde ich an deiner stelle alle apps etc mal sichern und dein teil auf wekseinstellungen zurücksetzen damit solltest dann ein jungfräuliches wildfire haben so wie du es damals gekauft hast.
 
sorry, aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Android.
Aber wie kann ich denn mein WF-S auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Gibt es da irgendwo eine gute Anleitung??
 
Hallo Michael,
bevor Du Dein Wildfire in den Werkszustand zurück setzt solltest Du alle Kontakte auf Deinem Googleaccount gesichert haben. Deine Apps brauchst Du nicht explizit sichern, der Play Store von Google merkt sich welche Apps Du innerhalb Deines Accounts heruntergeladen hast.
Ausserdem halte ich es durchaus für möglich dass die eine oder andere App für die Instabilität Deines Wildfire verantwortlich sein kann.
Also nach dem Sichern der Kontakte das Gerät zurück stellen in den Auslieferungszustand, dann wieder die Kontakte mittels Googleaccount auf's Handy ziehen und danach nach und nach die gewünschten Apps installieren. Jedes mal die App einige Zeit ausprobieren bevor Du die nächste installierst. Denn nur so kannst Du herausfinden ob Dein Wildfire durch eine schlecht programmierte App aus dem Rhythmus gebracht wird.
Frage: Ist Dein Wildfire neu und hat somit noch Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Wildfire zurück setzen :
Einstellungen -> Speicher... ganz 'runter scrollen -> "Auf Werkszustand zurück "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
A
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten