Nur Roaming (Telefonie geht), anstatt mobilem Internet

O

OdlG

Gast
Hallo,

ich habe heute mein K10000 bekommen. Es ist komplett Stock, habe Android 6 Update runtergeladen, es dann nochmal zurückgesetzt, sodass es komplett jungfräulich sein sollte. Ich habe das Problem, dass mein Telefon sich nicht zum mobilen Internet verbindet (telefonieren geht). Die Einstellungen von Simyo habe ich übernommen und dann neu gestartet, doch es zeigt nur das "R" neben den Empfangsbalken, sowie noch groß 4G. Habe es nun schon mehrfach probiert, da von simyo auch verschiedene Einstellungen umherschwirren.
Internet Einstellungen

Name: simyo Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default
Hat jemand eine Idee, ob es am Gerät oder an meiner Unfähigkeit liegt?

Gruß
 
Schau mal, ob unter Einstellungen, Datenverbrauch, Mobilfunkdaten angehakt sind!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160708-183833.png
    Screenshot_20160708-183833.png
    20,3 KB · Aufrufe: 375
Danke, die Option ist bereits aktiviert. Hier nochmal der Link zu den Einstellungen: Handy-Einstellungen für mobiles Internet einstellen

Habe Internet und MMS nochmal entsprechend eingestellt und neu gestartet. Simyo Internet (nicht E-Plus WAP) ist ausgewählt unter den APNs.
 
Man muss die Interneteinstellungen überhaupt nicht verändern, das macht das Handy von selber.
Die richtige, bevorzugte SIM ist auch unter Einstellungen, SIM-Karten, Mobilfunk-Daten ausgewählt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160708-185410.png
    Screenshot_20160708-185410.png
    14,1 KB · Aufrufe: 324
Also ich musste ne Kleinigkeit auch schon bei nem anderen Smartphone abändern, damit das Simyo Mobil-Internet lief. Die SIM Karte ist korrekt ausgewählt (habe nur eine, Anrufe sind ausgegraut). Habe die APNs jetzt nochmal auf Standard zurückgesetzt, doch auch hier nach dem Neustart keine Besserung
 
Nein, man muss da nie was verändern!
Das Handy lädt das selber, bei mir sieht es zum Beispiel so aus, und ich wechsel andauernd die SIMs zwischen diversen Geräten.
[doublepost=1467997582,1467997338][/doublepost]
Michael Mols schrieb:
Schau mal, ob unter Einstellungen, Datenverbrauch, Mobilfunkdaten angehakt sind!
Sicher, das da der Haken drin ist?
Das war es bis jetzt immer bei allen Oukitels...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160708-185644.png
    Screenshot_20160708-185644.png
    12,7 KB · Aufrufe: 365
Standardmäßig habe ich auch die E Plus Netze wie du. Sehe leider den Fehler nicht. Im Moment wie gesagt alles auf Standard gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160708-190735.png
    Screenshot_20160708-190735.png
    13,4 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20160708-190743.png
    Screenshot_20160708-190743.png
    19 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20160708-190751.png
    Screenshot_20160708-190751.png
    10,4 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_20160708-190757.png
    Screenshot_20160708-190757.png
    14,8 KB · Aufrufe: 310
Mach mal WLAN aus.
Solange es damit verbunden ist, verbindet er nicht zum Mobilnetz.
 
Habe WLAN ausgeschalten. Geht noch immer nicht, sowohl mit Standard-EPlus Einstellungen als auch Simyo Einstellungen (jeweils nach Neustart).

Dann mal ein paar mehr Infos, vielleicht hilft das weiter: Nutze eine mSD Karte im shared SIM Slot. Habe lediglich Standard Apps wie Whatsapp etc installiert, keine davon ändert irgendwelche Einstellungen. Keine Taskmanager oder Cleaner installiert.
 
Lade mal aus dem Playstore 4G Switcher und schaue, was der anzeigt.
Es liegt wahrscheinlich am R, zwinge ihn mal zu LTE only.
[doublepost=1467999012,1467998641][/doublepost]Oder erlaube mal Daten-Roaming!
Also Haken rein machen. Geht bei mir nicht, da ich in Grenznähe wohne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160708-192105.png
    Screenshot_20160708-192105.png
    41,3 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20160708-192849.png
    Screenshot_20160708-192849.png
    17,4 KB · Aufrufe: 317
Wo soll ich das LTE forcieren? Daten Roaming würde ich offensichtlich nur ungern ausprobieren, nicht, dass ich dann zur Kasse gebeten werde :O
 

Anhänge

  • vorletztes.png
    vorletztes.png
    37,5 KB · Aufrufe: 313
Im 4G Switcher etwas nach unten scrollen, da "bevorzugten Netzwerktyp festlegen" da klappt ein Fenster auf mit allen Möglichkeiten. Vielleicht auch mal nur UMTS auswählen...
[doublepost=1467999525,1467999447][/doublepost]Das "R" muss weg, das tut es damit nur, wenn man Daten-Roaming erlaubt.
 
Mit Roaming und LTE only kommt das raus.
 

Anhänge

  • letztes.png
    letztes.png
    37,6 KB · Aufrufe: 313
Jetzt ist es aber verbunden!
Geht es denn jetzt?
Versuch mal WCDMA only
[doublepost=1468001432,1468001295][/doublepost]Ich habe im Büro immer 3G mit dem R, da geht auch fast nichts, da muss ich LTE only einstellen, ist zwar schwach, aber funktioniert trotzdem einwandfrei.
Vielleicht geht es bei dir anders herum.
 
Das Problem ist ja aber weiterhin, dass es Roaming nutzt. Sollte damit natürlich laufen. Aber es muss ja auch irgendwie ohne gehen :/

@Wattsolls: Danke für die Korrektur!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn du nicht in Grenznähe wohnst, ist das aber kein Problem.
Hat noch mit der Umstellung von eplus auf O2 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: OdlG und Wattsolls
Habe das auch gerade nochmal hier erlesen: :flag_gb: :flag_de: German Simyo SIM shows roaming in Germany

Dein Link stellt das aber besser zusammen... Na toll, also LTE 4G nutzen und Roaming aktivieren... Habe zwar einige Bauchschmerzen dabei, aber die nächste Grenze ist fast 100km weg, da sollte das passen. Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn ich mich nicht irre gibt es bei Gravitybox eine Option "Nationales Roaming" zu aktivieren. Also solltest Du Dein Oukitel gerootet haben und mit einem lauffähigen XPosed versehen können, wäre das vielleicht ne Option. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OdlG
Ich habe erstmal Simyo geschrieben, dass sie mein Auslandsroaming komplett deaktivieren sollen. Falls das nicht geht, schaue ich nochmal hier rein zwecks Xposed :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
  • Alister1
Antworten
6
Aufrufe
1.999
Alister1
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.380
ralphb
R
S
  • Simon-27
Antworten
7
Aufrufe
1.898
Simon-27
S
Zurück
Oben Unten