Nur sporadisch Daten via (E)GPRS

R

Rudi78

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute ist mein Samsung Galaxy S2 LTE gekommen. Es ist ein Vodafone Gerät, das ein Händler bei eBay originalverpackt und verschweisst weiterverkauft hat.

Neben der Unterstützung von LTE 1800, die jetzt wohl doch vorhanden ist, scheint das Gerät massive Probleme mit (E)GPRS Datenverbindungen zu haben.

Heute hatte ich eine O2 und eine Congstar Karte getestet. Beide Karten laufen am selben Ort im 3G und 2G Netz mit einen iPhone4S einwandfrei. Doch das SG2 LTE funktioniert nur eingeschränkt. Im 3G Netz fliessen immer Daten, doch wechselt man in 2G (egal ob via 2G Only Mode oder einfach mangels 3G Abdeckung), wird fast nie (E)GPRS bzw. EDGE als Datenverbindung zugewiesen.

Es ist reproduzierbar, das die gleiche Karte am selben Ort mit anderen Geräten einwandfrei läuft. Auch mit dem SG II LTE ist Telefonie oder Daten via 3G/H+ nie ein Problem. Ebenso funktioniert mit der O2 Karte die Sprache wie GSM/2g auch einwandfrei, und auch Daten werden hin und wieder zugewiesen ... Somit würde ich einen Hardwaredefekt ausschliessen.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegt ? Am ehesten von Problem mit der Firmware im Baseband... das "new iPad" hatte ähnliche Effekte mit der ersten Firmware, sowohl im O2 als auch im Telekom Netz.....

Edit: Mit der Congstar Karte geht nochmals Telefonie im 2G Netz. Im 3G Netz ist alles perfekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8.751
Anton93
A
R
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Roseneve
R
C
Antworten
1
Aufrufe
2.291
derpennerwinter
derpennerwinter
Zurück
Oben Unten