Nur Telefonmodus abschalten GPS weiter nutzen

Etzel schrieb:
Ja, ganz unrecht hast du nicht, aber ich nutze es auch in Skandinavien, Frankreich und Benelux da reicht DACH nicht ganz. Darüberhinaus habe ich mal gehört das Google eine offboard Navi ist und man auf Mobilfunk angewiesen ist. Dadurch entstehen ja auch wieder Kosten, oder kann man in der Zwischenzeit die Karten auch onboard laden?.
Kosten entstehen in Deutschland nicht, die paar Bytes für die Navigation spielen keine Rolle beim monatlichen Datenvolumen.
Bislang hielten mich auch die Kosten ab, im Ausland mobile Daten zu nutzen, aber seit ich bei o2 das kostenlose Paket Smartphone Daypack EU vereinbart habe, nutze ich auch im EU-Ausland (und einige weitere Länder) bedenkenlos das mobile Netz. Tagespreis 1,99 Euro für 25 MB und ist nur für die Tage zu zahlen, wo es genutzt wird. - 1,99 Euro sollte unser Spielzeug im Urlaub am Tag doch wert sein.

Google soll übrigens demnächst anbieten, dass man ganze Länder offline auf dem Smartphone speichern kann, das ist dann auch für die Datensparfüchse interessant.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.128
html6405
html6405
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.299
Foh
Foh
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.387
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten