nur toasti ausgeben

S

Sico

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich eine app schreiben kann die kein Fenster hat sondern nur ein toasti ausgibt und sich ggf. Dann schließt?
 
naja einfach in der onCreate der start actvitiy den toast schreiben

und schon fertig

ein launcher icon wird man wohl brauchen, wenn man es starten soll
 
finish();

am ende von onCreate nicht vergessen. damit wird die activity gleich wieder beendet.
 
Kein Fenster dürfte so einfach auch nicht möglich sein, eventuell geht das mit nem Service, aber ansonsten haste mindestens nen schwarzen Hintergrund.
 
ja das mein ich, ich will keinen schwarzen hintergrund, nur das toasti ohne fenster!
 
dan musst du dich mit services schlau machen, diese "services" laufen unabhängig im hintergrund und steueren irgendwelche aktionen =) du kannst also nen service registrieren dein toast auswerfen und ihn dan wieder deregistrieren =)
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.029
Skyhigh
Skyhigh
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
796
Fulano
Fulano
J
Antworten
2
Aufrufe
690
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten